Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starthilfegerät

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hi André,

 

die Teile gibt es bei Louis.

Den Anschluß vom Starthilfegerät würde ich Dir umbauen, die Steckdose würden wir auch noch reingefriemelt bekommen. Evtl. etwas perfektionistischer als die Werkstatt...

 

Viele Grüße, Alex

Guten Morgen Alexander,
danke das klingt nach einen Plan und ich wollte gerade los stürzen zu Louis und dann sehe ich das Starthilfekabel mit den Klemmen. Wozu brauche ich denn noch Klemmen, Ich will keine Klemmen, Habe eine Klemmenphobie.
Ist das das, was du meinst was noch umgebaut werden muss und ist das erlaubt, oder gar gefährlich?
Also ich schreibe mir die Nummern auf und zieh dann mal los zum Laden, mit heute wahrscheinlich Millionen anderen Weihnachtsmännern.

André

Wäre es nicht besser, Du wartest, bis der Laden aufmacht? 🙂 Nickern ist nicht so schön, dass man da über 2h warten will....

Im Ernst, ich habe für Schwiegemutters Auto (500ccm Diesel) so ein ähnliches Teil und das funktioniert sehr gut.

Wenn Du das Zangenkabel lässt, kannst Du das Gerät auch noch für andere Fahrzeuge nutzen. Dann eben die Klemmen zusammenklemmen 🙂

Lutz

So ich habe alles abgeschrieben und hoffe auch alle relevanten Nummern. Um 9:00 Uhr stehe ich bei Louis. Das ist das "Los" der Frühaufsteher.
Die Geschäfte haben heute alle bis sonst wann geöffnet. Da gehe ich aber nie einkaufen, da liege ich im Bett. Wenn ich aber Lust auf einkaufen habe, haben keine Geschäfte geöffnet.
Lutz-DD gute Erfahrungen machen mich zuversichtlich, geben mir Mut, nie wieder früh in der Kälte und Dunkelheit runter gehen, mit der Angst wird er anspringen? Es steigert die Lebensqualität um ein Vielfaches.
Andrè

So Freunde,

ich war vorbereitet, mit stärker klopfenden Herzen bin ich zu meinem Fahrzeug geeilt. Habe natürlich bei 8°C keine Angst gehabt, dass die Batterie versagen, das Fahrzeug nicht anspringen würde. Die Straßen noch alle frei, alle Ampeln auf grün und die Sonne strahlte, als gebe es kein Morgen, Parkplätze so weit das Auge reichte.

Meine Angst vor Millionen anderer Kunden, ich war der Erste und ich war der Einzige und 10 Mitarbeiter der Louis-Filiale haben sich hinreisend um mich gekümmert. Zwei Damen haben mein Helmvisier geputzt die Pin nachjustiert, das das PinLock Visier optimal anliegt. Das fand ich sehr nett, weil ich war drauf und dran, ein neues Visier zu kaufen, aber das kann man nach regulieren. Die Zeiten haben sich wirklich verändert, mein Fahrrad repariert eine Frau, technisch-physikalische Details erklären mir Frauen.

Im Endeffekt habe ich alle Produkte, welche Alex empfohlen hat bekommen. Ein Mitarbeiter der Louis-Filiale war so über meine Vorbereitung begeistert, weil ich alles mit Bestellnummern auf Zettel geschrieben hatte. Habe natürlich wahrheitsgemäß betont, rausgesucht und erstellt von einem Alexander.
Leute fahrt hin, das hat Spaß gemacht und ist besser als benachbarter Kaufpark, oder Innenstadt.

Gruß André (Rollerkönig)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi André,

 

repsekt für deinen mut 😉 Tschaka - Du hast es geschafft!

So, wer baut Dir den "Krempel" ein?

 

Viele Grüße, Alex

Wie jetzt, einbauen.

Also ich habe da an ein klassisches Fluchtmotiv gedacht, ich schraube die Drähte einfach an die Batterie an und lasse selbige lose ins Helmfach rum hängen. Cool nee und hat den Vorteil, falls ein neuer Roller erforderlich wird nehme ich es einfach wieder raus und mit, oder so.
Alexander ich weiß es noch nicht, Werkstatt und eventuell können wir was beim nächsten Stammtisch ausmachen.
André

Alexander noch viel größeres Problem, das Navigationssystem welches mir bei Louis versehentlich in den Korb gesprungen ist, das verlangt einen Computer. Drecks Technik, können wir im Januar eine Lösung finden? Also Problem kann ich formulieren, kann Gerät nicht bedienen und heute ist es modern keine Bedienungsanleitung mehr mit zugeben

Hi André,

 

los ins Helmfach legen würfe schon gehen, Aber: Es gibt keine Absicherung zwiscehn Steckdose und Batterie. Wenn die Kabel beschädigt werden, liegt die ganze Kraft der Batterie im Helmfach. Man sollte die Kabel schon gut gegen beschädigungen schützen.

 

Viele Grüße, Alex

Ich habe jetzt einen, einen Starthifebooster und Akkupack und die Drähte sind auch angeschraubt.
Gut ich war's nicht, Alexander war's und sieht gut aus. Der Starthilfebooster, nicht Alexander.
Wir haben eine Steckdose an die Batterie angeschlossen und dann im Roller verlegt/eingebaut. Einen passenden Stecker an der Akku und nun sollte es funktionieren.
Hat es aber nicht, weil der Starthilfebooster nicht geladen war. Hat mir ja auch niemand vorher gesagt. Jetzt lade ich und am Freitag zum Stammtisch gibt es eine öffentliche Vorführung.
Ich bitte um rege Teilnahme und donnernden Applaus, falls es funktionieren sollte, wenn nicht suche ich Mitfahrgelegenheit.
Ach diese Elektromobilität, macht einen fertig. Wir haben auch noch einen neuen Zweiradhändler auf der Kesselsdorferstraße besucht. Triumph - Motorräder, ist noch im Aufbau und was da stand, konnte einen Rollerfahrer nicht überzeugen. Zumindest eine schöne Tasche habe ich gesehen.
André
Bild 1 Die Montage
Bild 2 Leistungsstarkes Triebwerk eines Kymko New Downdown 350i entblößt, da "wirste" blass
Bild 3 Vorbereitung zu einem kurzen Ausflug, es geht nicht anders, Zweiradfahren muss

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Na so schlecht sieht Alexander nicht aus...... 😉

Lutz

VorherigeSeite 2 von 3Nächste