Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starthilfegerät

VorherigeSeite 3 von 3

Oh ja natürlich Lutz, ist mal wieder eine typische, nicht bis zu Ende durchdachte Formulierung. Neujahrsvorsatz, immer bis zu Ende denken. Obwohl, sein leistungsstarkes Triebwerk habe ich noch nicht ...
Und jetzt geht gleich wieder das "Geknalle" los. Diese sinnlose CO2 Belastung, dieser Feinstaub, das kann nicht gut sein für den Lack.
Also Roller sichern, der steht heute Nacht im Haus, so wie ein Kinderwagen (der kann ja auch mal draußen stehen). Ist zwar verboten und gegen die Richtlinien der Brandschutzordnung der Feuerwehr (betankte Fahrzeuge dürfen nicht im Wohnhaus stehen).

An Alle, sichert die Roller und dann feiert, alles Gute bis nächstes Jahr. Wie schaut's aus, Neujahrstour?
Gruß André

Frage Frank, ist das im falschen Ordner/Thema/Fach/Datei? Bis Freitag, erklär's mir.

Zitat von Rollerkoenig am 31. Dezember 2019, 12:17 Uhr

....

Frage Frank, ist das im falschen Ordner/Thema/Fach/Datei? Bis Freitag, erklär's mir.

Alles gut  🙂

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Was eine Batterie kann....

https://youtu.be/EYxBI9merLQ

 

Habe nur den Link geändert, dass er in einem neuen Fenster öffnet.... - gentlemandd

Heute, -3°C trocken, also bestes Mopedwetter. Und bei der Kälte habe ich meinen Super Starthilfebooster und Akkupack mit runter genommen. Alles angezogen, alles verstaut wo es hin gehört, aufgesessen und Startknopf gedrückt. Erst nuddelnuddelnuddel und nichts. Die Warn- und Kontrollleuchte für den Ladezustand der Batterie strahlte mir giftig, böse, rot entgegen.
Ich war so entspannt, eh Leuchte, du langweilst mich heute total. Und dann sprang der Motor an. Beinahe war ich enttäuscht, der Super Starthilfebooster kam nicht zum Einsatz.
Aber es war so wunderbar zu wissen, wenn du nicht willst, ich kann auch anders.

In diesem Sinne, zieht euch warm an und rollert.
André

Ps.: Danke Alexander, tolles Gefühl.

Jetzt muss ich doch mal ganz schnell einen Bericht geben vom Starthifebooster und Akkupack. Am Anfang des Jahres viel Geld investiert für den seelischen Frieden, nie mehr niemals nicht, mit einen zu schwachen Akku dazustehen und nicht losfahren zu könne. Der Akku wird regelmäßig entladen und geladen. Gestern das erste Mal wieder richtig kalt. Ich habe mich gefreut und bin mit dem Täschchen zum Moped gelaufen.

Es kam wieder nicht zum Einsatz. Das Lenkerschloss war eingefroren. Wie ich so etwas hasse. Neuste, beste Technik und dann scheitert man an solchen Blödsinn. Ich bin gestern mit dem Mädchenfahrrad auf Arbeit gefahren, in Motorradsachen, weil natürlich der Akku vom Elektrofahrrad nicht geladen war.

Am Nachmittag ging das Schloss wieder und da ich kein Türschlossenteiser griffbereit habe, habe ich Langzeit-Rostschutz+Kriechöl darein gesprüht. Weiß zwar nicht wozu das Zeug eigentlich verwendet wird, aber hat funktioniert, heute Morgen ging das Schloss. Und die Batterie, das Moped sprang ohne zögern an.

Gut und wiederum auch nicht, steht der Beweis für die Funktionalität des Startsystems immer noch aus. Alexander trotzdem danke.

Kommt gut durch den Winter und wenn ihr einen Virus seht, einfach drüber fahren, aber nur mit geschlossenem Helm.

Gruß Rollerkönig

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wie gesagt, an Omas Rüttelplatte (Leichtkraftfahrzeug) mit 500ccm Zweizylinder Dieselmotor funktioniert das Gerät, obwohl aus Platzgründen die Klemmen nicht optimal sitzen, sehr gut. Es ist auch verblüffend, wie lange das Gerät bei Nichtbenutzung die Ladung hält. Wir haben es jetzt ab und an wegen längerer Standzeiten des Autos benutzen müssen und ich bin begeistert.

Lutz

Zitat von Rollerkoenig am 24. März 2020, 19:24 Uhr

... Ich bin gestern mit dem Mädchenfahrrad auf Arbeit gefahren, ....

Immerhin ein sehr vorbildliches Fahrzeug. Mit Reflektoren in den Speichen etc. Alles gut. Aber der völlig verdreckte Roller im Hintergrund.... ne ne ne...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Völlig korrekt, aber für das Fahrrad musste ich dem Nachbarskind schon 15 € zahlen, da bleibt nichts mehr für Waschanlage. Wie wäre denn mal ein gemeinschaftlicher Frühjahrsputz des Rollerklub?

André

Wenn es wieder gemeinsame Treffen geben kann, bin ich gern dabei...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
VorherigeSeite 3 von 3