Registrierung

Um alle Funktionalitäten unserer Homepage nutzen zu können, musst Du ein angemeldeter Benutzer sein. Erst dann bist du berechtigt in unserem Forum mit zu diskutieren, den anderen Benutzern eine Nachricht zu senden, und vieles mehr.

Bitte lies Dir vor einer Registrierung die rechtlichen Hinweise zu den Inhalten und unsere Nettiquette durch. Bei einer Registrierung akzeptierst Du automatisch beides!

Auf Grund von vielen Spam-Versuchen hier sich zu registrieren, erfolgt eine Registrierung nur noch doch den Admin. Ein selbstständiges Registrieren ist nicht mehr möglich.

Solltest Du hier bei uns mitdiskutieren wollen und einen Account wünschen, so ist dies kein Problem. Wenn Du uns per Kontaktformular schreibst, kannst Du das Feld „gewünschter Benutzername (Bei Registrierungswunsch)“ ausfüllen und der Admin erstellt einen Account mit dem von dir gewünschten Namen. Anschließend erhältst Du eine Mail mit einer ausführlichen Anleitung wie Du Dich zukünftig anmelden und vor allem Dein Kennwort ändern kannst.