eine Umfrage im Forum erstellen

Wenn du einen neuen Beitrag erstellst, kannst Du auch eine Umfrage unter den Rollerfreunden durchführen. Im folgenden möchte ich Dir erklären, wie das geht.

Vorab ein paar Hintergrundinformationen:

Umfragen kann man nur in neuen Themen erstellen. Eine Antwort geht also nicht.

Jeder registrierte Rollerfreund kann einmal antworten, Mehrfachantworten sind nicht möglich. Also kann niemand die für ihn schönste Antwort zwanzigmal anklicken um das Ergebnis zu verfälschen. Allerdings kann jeder seine Antwort verändern.

Alles schön und gut, aber wie mache ich das nun? Als erstes erstellst Du einen neuen Beitrag, wie in der Anleitung ein neues Thema erstellen oder antworten beschrieben. Direkt unter dem Eingabefeld für den Text gibt es einen Button „Umfrage hinzufügen“.

Wenn Du da drauf klickst erscheint direkt darunter die Umfrageoption. Und die ist eigentlich fast selbsterklärend. Oben kannst (musst) Du den Text der Frage formulieren und in den Antwortfeldern die möglichen Antworten vorgeben.

Ganz unten kannst du noch einen Haken bei „mehrere Antworten“ aktivieren, Wenn nicht, kann jeder Rollerfreund nur eine der von Dir vorgegebenen Antwortmöglichkeiten auswählen.

Danach auf Senden klicken und fertig ist die Umfrage.

Viel Spaß