Foren abonieren

Hier an dieser Stelle werde ich Dir erklären, wie man Foren Abonnieren kann.

Erst einmal, was bedeutet „Foren abonnieren“? Die Erklärung ist ganz einfach. Bei abonnierten Foren bekommst Du eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn jemand in dem von Dir abonnierten Forum ein Thema erstellt oder in einem Thema antwortet.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man die Abonnements der Foren steuern kann. In der Standardeinstellung sind Deine Abonnements individuell. Also grundsätzlich hast Du erst einmal keine Abonnements und somit auch keine Benachrichtigungen. Wenn Du ein neues Thema schreibst, oder in einem vorhandenen Thema antwortest, dann kannst Du unten das Forum abonnieren.

Ab sofort wirst Du benachrichtigt, sobald in diesem Forum jemand auf Deinen Beitrag antwortet, oder falls jemand im gleichen Forum ein neues Thema schreibt.

Natürlich kannst Du das Forum auch abonnieren, ohne etwas zu schreiben. gehe dazu im gewünschten Forum einfach ganz nach unten und dort findest Du die entsprechende Möglichkeit.

Natürlich kannst Du an der gleichen Stelle das Abonnement auch wieder lösen.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten in den Grundeinstellungen. Diese kannst Du oben im Menü des Forums unter Abonnement auswählen. Die gewünschte Einstellung gilt dann für alle Foren gleichermaßen.

Hier hast Du dann folgende Möglichkeiten:

Individuelle Abonnements

Hier verhält sich das Forum wie oben beschrieben.

Neue Themen

Hier wirst Du benachrichtigt, wenn jemand ein neues Thema erstellt, aber nicht benachrichtigt, wenn jemand auf ein bereits vorhandenes Thema antwortet.

Neue Themen & Beiträge

Hier wirst Du immer benachrichtigt sobald jemand ein Thema eröffnet oder in einem Thema antwortet.

Ich hoffe, ich habe Dir hier alles zu diesem Thema erklären können. Falls nicht, scheue dich nicht, im Forum um Hilfe zu bitten, am besten im richtigen Thema Fragen zur Homepage und oder Forum. Du kannst natürlich auch unser Kontaktformular nutzen.

Beides kommt gleich schnell bei mir an, denn ich habe alle Foren abonniert 😆