Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saisoneröffnung 2019, na los jetzt

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde des flotten rollerns,
jetzt muss ich mal meinen Vorschlag zur Saisoneröffnung bringen, damit ihr euch endlich anmelden könnt. Man kann es ja kaum noch aushalten, erwarten, so ohne Zweirad.

Also Treff ist am Sonntag 03. März 2019 10:00 Uhr an der B6, da wo die Gaststätte abgebrannt ist, ihr wisst schon, wo wir uns immer treffen. Mir schwebt eine grandiose Oberlausitztour vor, so Ortschaften mit so klangvollen Namen, wie Putzkau, Wilthen, Kirschau, Cunewalde, usw. Wenn es die Mehrheit mit macht, würde ich im Honigbrunnen etwas zu Mittag essen (coole Straße da hoch). Essen ist nicht gut, deshalb würde ich eher ein Gasthaus am Galgenberg vorschlagen. Schmeckt besser und ist preiswert.

Aber noch lieber wäre mir, wenn Jörg jetzt seinen Vorschlag präsentiert, den Heideberg mit seinen 201 m und das Gasthaus in Strauch.

Die Diskussion ist eröffnet, auf eine Kilometerreiche Saison 2019

Gruß André, Rollerkönig natürlich mit ö

Ja der Heideberg...ist kein Problem...blos so lang in das Jahr (März)  kann ich noch nicht planen..Kneipe in Stauch wird auch dann noch stehen...ich werd mal sowas ausarbeiten...evt.ist eine Tour in Verbindung Treff Bialecki/ Feuerwehr Elsterwerda möglich...

super idee! hab schon drauf gewartet...

habe den kalendereintrag gleich mal angepasst....

Event

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Am 03.03. wird es bei mir nix, da haben wir noch die verwandschaftlichen Nachwehen von meiner Frau ihrer Nachfeier des Runden am 02.03..

Bei mir wird die Saisoneröffnung wegen fußlichen Ausfallerscheinungen 🙁 erst Mitte Mai werden. Ich kündige aber mal so nebenbei dafür eine Tour zum "Haus Schminke" in Löbau an.

Schöne Tage bis zur Saisoneröffnung für Euch.

Lutz

 

Haus Schminke, gute Idee

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Guten Abend Lutz,
was bitte bedeutet "fußlichen Ausfallerscheinungen" wir wollten doch nicht laufen, oder hast du dir jetzt bei deiner Silver wing einen Schalthebel/Bremshebel angebaut?
Haus Schminke Löbau, gut das du es sagst, mache ich einen Bogen drum
Gruß André

Hallo Andre,

bevor wir hier zu sehr das Thema umkrempeln schreibe ich Dir mal ne PN.

Lutz

Hallo Andre,

für den 3.3. können wir noch keine verbindliche Zusage geben.

Gruß LuGa

Das ging ja jetzt mal so etwas von daneben, in die Hosen und was es noch alles für Bezeichnungen gibt, wenn etwas voll daneben geht.

Mein Plan war es heute die ultimative Saisonauftakttour zu erfahren, zu erproben, vorzubereiten. Zum Stammtisch am Freitag konnte ich Alexander überreden und wir machen das zusammen. Alexander stimmte wirklich zu, wir starten pünktlich um 7 Uhr bei ihm. Ich bringe Frühstück mit und kümmere mich um alles.

Und es fing schon damit an, ich habe verschlafen. Ich verschlafe nie, stehe immer um 5 Uhr auf und heute, verschlafe ich. Dank unseres Forums konnte ich sofort Kontakt mit Alex aufnehmen und der Treff wurde um eine Stunde nach hinten verschoben.

Das hat geklappt, nachdem ich natürlich noch das Auto voll tanken musste, welches mit leeren Tank mir hingestellt wurde. Warum können Supermarktketten nicht gleich die Autos voll tanken, wenn die Frauen einkaufen sind?

Und der Rest der Tour erklärt sich anhand der Fotos. Ich hab es probiert, zählt so gut wie durchgeführt, also kann es diese Saison keine Auftakttour geben, weil ich unfähig bin.

Gruß Alexander, André

  1. Foto Straßenverhältnisse, einmal fahr ich mit dem Auto aus Dresden und dann das.
  2. Foto, gehen wir halt Kakao trinken, aber die Rollerfreundin war wahrscheinlich          "On Tour", als nix Kakao
  3. Zwei Tourforscher am Startpunkt, haben wir schon nach 2 Stunden gefunden.
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lutz-DD hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz-DD

Hallo Andre,

 

wie heißt es so schön. Wenn die Generalprobe in die Hose geht, dann klappt es auch mit der Premiere. Ich denke schon, dass der Tourenverlauf realisierbar ist, Du musst Dich am 03.03. halt auch um rollertaugliches Wetter kümmern. Dann klappts es auch mit dem Saisonauftakt. Und dann bin ich vielleicht auch dabei?!

Th.

Seite 1 von 2Nächste