Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ostern 2020 gehen wir zu Fuß

Seite 1 von 5Nächste

Als aktiver Zeitungsleser, nicht unter 2 Stunden pro Tag, viel mir heute folgendes auf. Im Moment steht nicht viel drin, in der Zeitung. Corona und Pandemie hinten und vorne, aber muss wahrscheinlich so sein, sonst meckert wieder ein Anderer, dass er nicht ausreichend informiert wird. Mich würden ja einige andere Themen auch noch interessieren, aber die gehen jetzt halt unter und gehören auch nicht hier her.

Aber auf Seite 22, unter Leben & Stil in der Sächsischen Zeitung vom 08. April 2020
„Warum Motorradfahren in Sachsen über Ostern verboten bleibt“ Der frühere MZ-Chef Martin Wimmer fordert freie Fahrt und hält das Verbot für Unsinn. Streckenweise bringt er auch die Argumente, welche mir dabei immer in den Kopf kommen.
„Denn die Motorradfahrer seien durch den Helm geschützt – besser als durch eine Gesichtsmaske. Und besser als die vielen Radfahrer, die am Wochenende nicht nur an der Elbe unterwegs waren. Sehe ich genauso. In den meisten Bundesländern sind Ausfahrten auch in Corona-Zeiten gestattet – so dabei die allgemeinen Abstandsregeln eingehalten werden.
ADAC – Jurist Stefan Bergmann erklärt den Unterschied: „In Ländern, die nur ein Kontaktverbot verhängt haben, sind Bikertouren zum reinen Freizeitvergnügen möglich.“ Das gelte aber nicht für Länder mit Ausgangsbeschränkungen, wie Sachsen und Bayern.
Fahrradfahren gehört zu den festgelegten Ausnahmen – nämlich Sport und Bewegung an der frischen Luft.

Hat nach Ausführungen der Zeitung, auch was mit sozialen Frieden, Gerechtigkeit zu tun. Motorradfahren ist ein Hobby was über die Grenzen des Wohnumfelds hinaus geht. Es signalisiert den Menschen auf dem Land, dass die Beschränkungen zwar für sie gelten, nicht aber für Motorradfahrer, die aufgrund der Lautstärke und Gefährlichkeit ohnehin keine große Akzeptanz besäßen.

Ist auch was dran, wiederum mich stören diese Dörfler ja auch, "egerfort" muss man bremsen und irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Weniger halte ich die Argumentation nachvollziehbar, das im Falle eines Unfalls durch die Versorgung der Verletzten die Krankenhäuser an ihre Grenzen geführt werden. Und ich habe auch noch Platz.

Aber da es nun mal beschlossen wurde und Gesetz ist, machen wir halt mit und lesen Zeitung. Außerdem wäre der Reifenabrieb bei den Temperaturen viel zu hoch, ich fahre doch noch die super weichen Winterpneus, weil ja die Lieblingswerkstatt „Homeoffice“ hat.

In diesem Sinne, dann putzen wir eben. Gruß André

Da wohnen zwei Seelen in meiner Brust. ?

Einerseits habe ich auch gerade nicht viel zu tun und würde gern etwas draussen herumfahren.

Andererseits: Motorradfahrer sind selten allein unterwegs. Dann treffen ja auch Gruppen an beliebten Plätzen aufeinander. Ich behaupte einfach mal, dass es da mit dem Sicherheitsabstand eng wird. Weniger aus Platzgründen, sondern weil man bei Gesprächen zusammenrückt. Nicht zu vergessen die ganz harten Kerle, denen ja Corona sowieso nichts anheben kann. Dann gibt der Eine aus Chemnitz, der coronainfiziert ist (unwissentlich) erst mal fröhlich die Viren an seine Kumpels weiter, dann vielleicht noch an die Dresdener Truppe, die man gerade getroffen hat.

Ich sehe das immer unter den Aspekt, dass noch keiner sagen kann, wie es mit der Pandemie weitergeht. Im Moment ist wissentlich keiner von meiner Familie oder Bekannten infiziert. Aber wie schnell kann es gehen, wenn die Maßnahmen gelockert werden? Voraussagen - nicht realistisch. Wenn dann die Einschläge näher kommen, will sagen Bekannte und Verwandte betroffen sind und es denen vielleicht richtig dreckig geht, wird manch einer nachdenklich werden.

Dazu möchte ich kein Retter sein und mich um einen Motorradfahrer kümmern müssen, der evtl. infiziert ist.

Lutz

Hi,

 

OK. Dann gehen wir doch mal weg vom Roller oder Motorrad, hin zum Auto. Ist das erlaubt, also die vergnügungstour? Das verletzungsrisiko ist doch nun sehr viel geringer, die möglichkeit sein leben zu beenden statistisch bis zu 17x niedriger.

 

Viele Grüße, Alex

Dann mach. Im Weiteren Bekanntenkreis konnte einer seine Strafe von 150 € auf 35 € runterhandeln.

Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Aber wenigstens aus zuverlässiger Quelle.

Also warum nicht, eine Rast in der Gaststätte ist auch nicht billig.

Lutz

 

Hi,

 

am Sonntag wars Gratis. Ich hoffe der Schutzmann war nicht infektiös, denn er hielt keinen meter abstand ein, dass Rindvieh.

Warum Strafe zahlen wofür? Es heißt immer "Motorradausflüge" sind nicht erlaubt. Niemand redet von Auto Spritztouren. In anderen Bundesländern wird sogar dazu ermutigt, um keinen hüttenkoller zu bekommen. Die nächste Wahl kommt bestimmt....

Vielleicht ist es besser Morgen mal ein paar Kilometer über die "Guten-Tag-Straße" zu spazieren. Bei besten Osterwetter bin ich bestimmt allein unterwegs, denn das ist erlaubt.

 

Viele Grüße, Alex

Was ist denn Deine "Guten-Tag-Straße" ?

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi,

 

ein gut Ausgebauter Feldweg mit Aussicht auf die umliegende Landschaft. Ideal für den Spaziergang zwischendurch. Da sind immer soviel Leute unterwegs, dass man aus dem "Guten-Tag" nicht rauskommt.

http://Gesetzte Markierung In der Nähe von Marktsteig, 01734 Rabenau https://maps.app.goo.gl/rGDcLWwkVauZur7A8

 

Viele Grüße, Alex

Ja ich hatte auch gerade den Eindruck unsere Standardrunde für einen Spaziergang hier unmittelbar im Wohnumfeld über den "Hohen Stein" waren wir aufgereiht wie die Lemminge (kleine wie auf einer Kette aufgereihte Männchen aus Computerspiel). Wenigstens sagt man in der Stadt nicht "Guten Tag", sondern guckt böse.
Ich habe den Eindruck hier in der Stadt breitet sich ein ganz anderer Virus aus, als der Corona. Die Angst vor dem Anderen. Es hatte nicht viel gefehlt (gefühlt), das der Herr 50 Meter vor uns, welcher 2 mal niesen musste über die Bergklippe geschmissen würde. Die Menschen reagieren hier so blöd.

Was die beiden Alten (Rentnerehepaar) bewogen hatte, die Mutter mit 3 Kindern zu beschimpfen warum sie das Haus verlassen hat?

Haltet durch, ich gehe jeden Tag zu meinem Roller gucken, ob es dem auch gut geht und fahre Rad.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

😆

Ich habe kein Fahrrad. Ich fühle mich benachteiligt den gegenübern, die jetzt Fahrradfahren. Sollte Verboten werden.

Warum darf ich nicht nicht raus und die fahren Fahrrad.....

 

Viele Grüße, Alex

So Alexander, jetzt ist aber mal Schluß, hör auf zu schimpfen und geh Fernsehen gucken.

Es ist so öde, ich gucke schon Rosamund-Pilcher-Filme. André

Seite 1 von 5Nächste