20.09.2020 Tour mit Sägewerksbesichtigung

Heute wollten wir eine kleine Runde drehen und im Anschluss ein historisches Sägewerk besichtigen. LuGa hatte dazu eingeladen:

Hallo zusammen, am 20.9.2020 findet die geplante Heimatrunde mit Sägewerkbesichtigung statt.

Der Treffpunkt für die Heimatrunde ist 9:30 Uhr bei McDonalds Pirna, Dresdner Straße 47, und die Abfahrt dann 9:45 Uhr. Es wird eine kleine gemütliche grenzüberschreitende Tour von ca. 160 Kilometern sein. Hier die geplante Route: Geplante Strecke

Wobei wir Tschechien nur im Randgebiet und ohne Halt durchqueren. Für die Mittagspause gegen 12:00 Uhr, hat es nach mehreren Anfragen in verschiedenen Gasthöfen dann endlich im „Heiteren Blick“ mit einer Reservierung für uns geklappt. Für ca. 15:00 Uhr ist dann die Sägewerkbesichtigung geplant. Wie es aussieht spielt auch das Wetter für die doch etwas ungewöhnliche Tour mit.

Gruß LuGa

die gefahrene Strecke nach meinem Navi findet ihr hier: Link auf Kurviger.de

Wir trafen uns pünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Zu uns kamen natürlich LuGa, gentlemandd, Rollerritter, Lutz-DD, Rollerman, Rollerkoenig, Bernd, jockl, Joerg, Alexander, peter45, Andreas und noch weitere, die nicht hier auf unserer Seite registriert sind. Am Treffpunkt erschien auch Wolfgang aus Hoyerswerda, der früher viele Touren mit uns gefahren ist, sich dann gesundheitlich bedingt etwas zurückgezogen hat. Er nahm auch nicht an unserer Tour teil, aber es war sehr schön, ihn mal wieder zu treffen.

Fast pünktlich starteten wir zu unserer Runde. LuGa führte uns über wirklich schöne Strecken. Und obwohl wir in dieser Gegend ja schon viel öfter herungefahren sind, kennt man eben doch nicht alles. Traumhafte Strecken, kleine Straßen, was will man mehr!

Das Mittagessen im heiteren Blick war auch total ok. Hat geschmeckt und wir waren als große Zweiradtruppe doch ziemlich unübersehbar auf dem Parkplatz.

Danach ging es weiter, und weil es die Zeit noch zugelassen hatte auf kleinen schmalen Strecken wieder in Richtung Pirna zur besagten Sägewerksbesichtigung. Das war wirklich sehr spannend. Einen riesigen Dank möchten wir dem Besitzer des Sägewerkes aussprechen. Das war megainteressant und er hat uns alles super ausführlich und humorvoll erklärt.

Am Ende haben dann einige von uns noch die Runde bei einem kleinen Kaffee in LuGa´s Garage ausklingen lassen.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Tour mit mal wieder richtig vielen Teilnehmern. Das sieht man ja auch auf den folgenden Bildern: