Rollerkoenig

Rollerkoenig

Ich André, auch Rollerkoenig habe jetzt auch schon die 50.

Na gut muss ja auch sein, sonst könnte man ja niemals nicht auf so eine lange, beeindruckende Zweiradfahrerkarriere zurück schauen.

Angefangen habe ich, wie die Meisten mit Simson S51 Enduro, habe auch mal 2 Jahre lang, eine Jawa Mustang ausprobiert. Ein völlig bescheuertes Teil, Schaltung und Fußbremse waren jeweils auf der anderen Seite, wie bei allen anderen gängigen Zweirädern. Dann auch noch die größeren Maschinen bis zur ETZ 250 (wow Leistungsflash).

Und dann passierte es, der Film Cinderella 80 kam in die Kinos. Und da fuhren alle Roller und die waren alle so cool und kriegten die schönsten Mädchen ab.

Ich wollte nur noch Roller fahren. Gut der SR50 von Simson hat nicht wirklich jemanden überzeugt und die Schwalbe, ist erst heute wieder Kult.

Und nach der Wende, hatten wir alle Möglichkeiten und Chancen. Ich habe nicht Cinderella geheiratet, sondern Katrin. Aber Roller fahre ich immer noch und zwar überall hin und am liebsten nach Brandenburg. Und Motorräder, das ist etwas für jugendliche Spi …


Hier findest Du Bilder von mir aus unseren Tourberichten: