Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Urlaub im Westen

Ich mache gerade Urlaub im Westen, Bayern, ein sehr fortschrittliches Völkchen. Haben hier einen Rollerladen. Ich konnte nicht anders, bin ich Probegefahren, den musste ich einfach haben.

Mehrere Bilder von meiner ersten Tour ca. 20 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 8 km/h, technische Daten swifty Scooter (www.tretroller-laden.de)  (www.swiftyscooters.com), Preis 499,- € (Preisgesenkt, war Vorjahresmodell)

Beitrag habe ich mit Handy geschrieben, ich bin ein Nerd.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

ich finde den hinteren Kotflügel interessant...

Gibt es dafür auch Givi-Zubehör wie Seitenbags und Topcase?

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Auf alle Fälle gibt es einen knackigen Hintern und Oberschenkel sage ich dir, falls der Muskelkater nachlassen sollte.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So da ist er wieder in Dresden. Abschließend und zusammenfassend, mit dem Zweirad wäre der Ausflug nicht gegangen. Meine Überlegung war ja, da die Woche zuvor die Temperaturen in Dresden 10°/12°C waren, sich ordentlich anzuziehen und zu rollern.

Auf der Hintour bin ich auf der Landstraße durch Tschechien gebummelt, habe für die Strecke Dresden - Bad Füssing auch 8 Stunden gebraucht (Google Navigation 378 km und brauche 6 Stunden). Lag aber größten Teil an meinem technischen Unverständnis. Ich wollte, so wie ich das immer mache, nach Karte fahren, hatte aber früh die Überlegung, es sind moderne Zeiten und nutze doch endlich auch einmal Google Navigation mit dem "Handy", so wie das alle machen. Verbinde das mit dem Auto usw.. Nach dem Studium der gedruckten Bedienungsanleitung, hat das ja auch alles irgendwie funktioniert, aber man darf nur eines nutzen und so habe ich gegen die Computernavigation gekämpft. Der wollte einfach nicht so wie ich, hat mich immer irgendwie anders geschickt. Und so bin ich 2 Stunden im Erzgebirge Grenzbereich rumgeirrt, ohne vorwärts zu kommen. Eigentlich wollte ich von diesem Dreckscomputermist nur die Route angesagt bekommen, die ich vorher auf der Karte rausgesucht hatte. Für das nächste Mal spreche ich mir einfach nur auf mein Diktiergerät "die von dir ausgewählte Route ist die Beste, die Optimalste, du bist so gut". Und das spiele ich mir dann einfach immer vor und dann finde ich mich auch.

Rückzu musste ich etwas zügiger sein, Samstag Termin in Dresden. Ich habe die Google Navigation angemacht und bin so gefahren wie die gesagt hat. Hat mich durch Deutschland über die Autobahn geschickt und das hat 6 Stunden gebraucht. Hat den Stau auf der A72 voraus gesagt, empfohlen trotzdem auf der Route zu bleiben, da es trotz der 20 min Verzögerung noch die schnellste Route ist. Da hat die Technik noch mal Glück gehabt, kann ich nicht meckern. Aber leiden kann ich die trotzdem nicht.

Und auf der Rücktour über die Autobahn, wäre mit Zweirad theoretisch gegangen, aber Spaß hätte es mit Sicherheit keinen gemacht. Streckenweise -1° bis max. 3°C, auch Schneeregen. Also wir müssen warten, bis dieser Winter vorbei geht, oder Achtung schlechter Witz, die Klimaerwärmung bei uns deutlicher zu Tage tritt.

André

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.