Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neujahrsrunde ?

Liebe Freunde des gepflegten Rollerfahrens,

wie schaut es aus, mit den guten Vorsätzen im Jahr 2023, mehr zu fahren. Natürlich nur „spritsparende Fahrweise“, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Ich will morgen gegen 10:00 Uhr aufbrechen Richtung Schlaubetal (schönste Bachtal Ostbrandenburg) Könnte etwas länger dauern (Picknick einstecken). Aber bei dem Wetter, da kann ich nicht anders. Heißt heute keinen Alkohol, zeitig schlafen und für die „Bruchstrichfahrer“, tut mir echt leid.

Bin ich gerade vom Glauben abgefallen, habe ich mir eben auf dem Bahnhof diesen Produktkatalog gekauft. Ich musste zum ersten Mal,eine Zeitung mit Karte bezahlen 10,90 €. Ein neues Fahrzeug ist diese Saison nun definitiv nicht mehr drin.

Meldet euch, wenn wer mitkommt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi André,

 

gerne würde ich mit Dir eine schöne runde fahren, aber leider.... Leider muss ich morgen Arbeiten, wenn auch mehr oder minder unentgeldlich. Dir viel Spaß... Ist bei dem Zeitschriftenpreis noch eine Bockwurst an der Tankstelle drinn?

 

Viele Grüße, Alex

Nagut, war vielleicht doch etwas zu kurzfristig.

Ich starte jetzt, fahre zum Anfang auf der B97 aus Dresden raus, Richtung Cottbus. Muss erst einmal etwas zügiger fahren, um zu prüfen ob das Ganze am 1. Januar nur eine Schnapsidee ist, außerdem bis zum Zielgebiet sind es ja Kilometer. Wetterbericht verspricht trocken, Thermometer ostseitig zeigt 17°C.

Außerdem packt meine Tochter gerade ihr Auto, um nach einen 14 tägigen Heimaturlaub wieder zum Studienort zu reisen. Jeder der Kinder hat, weiß welche Gefahren diese Situationen beinhalten, also ist meine Reise auch eine Art Flucht.

Bis heute Abend André (Rollerkönig)

Ich bin heut auch auf 2 Rädern unterwegs...aber nur ne kurze Neujahrsrunde..und was bei mir kurz heißt wisst ihr......Gruss Jörg

So das wird legendär zum 1. Januar 2023 eine Neujahrsfahrt mit dem Zweirad. Und es war eine richtig gute Tour. Leider kann das keiner bestätigen, weil keiner mit dabei war und so musste ich alleine.

Wie gesagt gestartet um 10 Uhr, aus Dresden raus auf der B97 braucht auch die meiste Zeit pro Kilometer und nervt anständig. Wetter freundlich die gesamte Zeit zwischen 15-18°C. Auf dem 1. Foto Mopedanzeige oben die 18°C, an der Tankstelle Ottendorf-Okrilla 1,78 € pro Liter. Dann etwas zügiger auf der B97 nach Cottbus. Nach 100 km wurden die Hände doch langsam kalt. Also Freundschaftsbesuch bei Kollegen im Carl-Thiem-Klinikum (2. Foto) und nicht ganz uneigennützig, es war Mittagszeit. Tipp für alle Reisenden, in jedem Krankenhaus gibt es saubere öffentliche Toiletten und die Möglichkeit sich die Hände zu waschen und meisten auch ein funktionierenden Handtrockner, an dem sich ein Zweiradfahrer auch wieder auf Betriebstemperatur bringen kann. Eine Versorgung durch eine Küche wird an 365 Tagen im Jahr gewährleistet. Außerdem sind Krankenhäuser immer ausgeschildert, dass sogar so orientierungslose Zeitgenossen, wie ich dahin finden.
Mein Ziel war das Schlaubetal, wunderschöner Naturpark, Flusstal nördlich Cottbus bis Eisenhüttenstadt hoch. Ich habe mich dann etwas Richtung Tagebau Jänschwalde gehalten, wollte ich sehen. Dort habe ich zwei Motorradfahrer aus Cottbus getroffen, etwas geschwatzt (3. Foto). Sie sind dann etwas für mich, durch ihr Hausgebiet Cottbuser Vorstadt gefahren. Wunderschöne kleine Straßen durch Wälder und an Seen vorbei, haben mich dann noch bis zum Eingang Schlaubertal gebracht Höhe Lieberose. Bin dann da noch etwas alleine gefahren. Bin dann über Guben wieder nach Cottbus und die B97 über Hoyerswerda nach Dresden gefahren. Es wurde dann schon dunkel und das macht dann eher wenig Spaß durch die Wälder zu fahren. Hoyerswerda noch mal tanken 1,79 € pro Liter plus 1 Büchse mit dem Getränk welches Flügel verleiht. Also 10 Liter sinnlos verkutscht, aus der Büchse getrunken, so wird das nicht mit der Klimarettung. Nach 8 Stunden und 382 gefahrenen Kilometer, war ich dann wieder zu Hause (4. Foto: 1 Insekt am 1 Januar, 5. Foto Mopedanzeige: Temperatur, gefahrene Kilometer, Uhrzeit) War wunderschön, aber auch anstrengend und vielleicht doch etwas zu viel geplant.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander