Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahresfahrt 2022!!!

Seite 1 von 2Nächste

Hallo in die Runde.

Ich möchte mal etwas vorschlagen und zur Diskussion anregen. Wie sieht es mit einer mindestens Wochenfahrt von Sonnabend bis Sonnabend/Sonntag nach Ungarn aus? Mir schwebt eine Tagesanreise 900 km vor (nur Autobahn) 10-12 Std. Das wird keine Bummeltour noch Besichtigungstour. Pausen klar zum tanken und menschliche Bedürfnisse. Danach im Wechsel ein Ruhetag,Fahrtag,Ruhetag,usw. Die Fahrtage würden ins Egergebirge/ RumänienSalzstollen/ Donauknie oder oder sein. Die Ruhetage im/am Campinghotel/ Holzhütte mit Therme/Schwimmbad oder freie Verfügung. Mautgebühr wär bei jetzigen Wissenstand nur in Ungarn von 10-15 € für 10 Tage zusätzlich fällig. Um die Besorgung der Unterkünfte würde sich Eva kümmern um die Touren wir gemeinsam in Absprache. Die Unterkünfte würden in Evas Heimat in der Puzta sein. Die Rückreise ist am Sonnabend geplant für evt.am Sonntag Ruhetag die Montag wieder wackeln müssen. Der Zeitplan könnte in den Ferien liegen da wir auch auf Frank Rücksicht nehmen sollten. Denkt doch bei einen Stammtisch mal darüber nach.

Können wir uns sehr gut vorstellen, natürlich Quad nur im Huckepack

Hi,

 

nette idee, aber 1000km in einem Ritt sind mir nix.

 

Viele Grüße, Alex

Zu viert im Auto und noch, je 250 km könnte gehen und der Anhänger verkrafte auch noch ein Motorroller oder zwei. Mit dem Bike das brauchen wir wohl nicht mehr.

Bei 27 aufrufen da muss es doch jeder gelesen haben 🤔

Nein, oftmals Bots.

 

Zitat von Alexander am 20. Juni 2021, 16:00 Uhr

Nein, oftmals Bots.

 

Eher nicht...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

In der Puzta direkt gibt es keine grossen Sehenswürdigkeiten...so wie wir es kennen sind mindestens 200km für eine Hintour zu einer Sehenswerten oder Geschichtlichen Stätte einzuplanen...zurück sind auch dann mehr wie 400km Tagestour...man sollte die Entfernungen nicht unterschätzen...mit Quad wird das Grenzwertig...auch ist das Klima im Hochsommer anders und drückender wie jetzt gerade bei uns...Die Ortschaft wo unser Thermencamping ist liegt nicht im bergigen Gebiet. Da ist mehr Relaxen und Mast und Glocke angesagt...Die Tagestouren hätten es in sich deshalb plane ich jetzt schon Ruhetage mit ein..es ist eben nicht der Balaton mit umliegenden Weinbergen sonders flacher Landstrich mit weit auseinander gezogenen Besiedlungen..Budapest wären allein schon 200 km weg...wie gesagt es soll nur eine Anregung sein und ob es umsetzbar wär steht doch alles noch nicht fest...es soll nur zur Diskussion beitragen...meine Meinung ist das die Jahresfahrt von Rollerfreunden eine gemeinsame Sache sein sollte die vom ersten Tag mit einer gemeinsamen Anfahrt geprägt sein sollte und mit Auto/ Hänger/Mitfahrgelegenheit usw. weiss ich nicht...es ist wie gesagt ein Angebot und wenn wir uns klar werden sollten, gibt es nur das eine Hotel mit den Gegebenheiten und Preisen...ich möchte nicht das es im Ort zerstückelt jeder woanders nächtigt...die Gemeinsamkeit sollte im Vordergrund stehen  wenn wir Abend mal am Bier oder Wein nippeln...900km Anfahrt geht bei mir schon Jahrelang mit oder ohne Sozius. Hab nie mit Zwischenübernachtung ob im April oder Hochsommer...ich schau auch nicht ob dann Reifen eckig sind oder die nächste Durchsicht fällig ist und ob ich nen Zehntel Liter Sprit spare...ich hatte mir auch bei Hochtemperatur angewöhnt die Tour in die Nacht zu verlegen...bin Abend 22 Uhr oder 2 Uhr losgetourt...erstmal kein Stau um Prag und Baustellenverkehr geht auch besser...

Zitat von Joerg am 20. Juni 2021, 18:12 Uhr

900km Anfahrt geht bei mir schon Jahrelang mit oder ohne Sozius.

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Puszta nicht unser Ziel sein sollte. Die weite Anreise ist schon ein Hammer.  Schon mal möglich für mich, aber heftig. Ich mag mir das nicht als Sozius vorstellen...

Zitat von Joerg am 20. Juni 2021, 18:12 Uhr

...auch ist das Klima im Hochsommer anders und drückender wie jetzt gerade bei uns...

oh Gott... da mag ich gerade im Moment nicht darüber nachdenken...

Zitat von Joerg am 20. Juni 2021, 18:12 Uhr

In der Puzta direkt gibt es keine grossen Sehenswürdigkeiten...so wie wir es kennen sind mindestens 200km für eine Hintour zu einer Sehenswerten oder Geschichtlichen Stätte einzuplanen...zurück sind auch dann mehr wie 400km Tagestour...

...Die Ortschaft wo unser Thermencamping ist liegt nicht im bergigen Gebiet. Da ist mehr Relaxen und Mast und Glocke angesagt...Die Tagestouren hätten es in sich deshalb plane ich jetzt schon Ruhetage mit ein..

Für mich das ultimative Ausschlußkriterium. Tut mir leid, aber faul in der Therme rumliegen, das ist nun mal echt gar nix für mich...

Zitat von Joerg am 20. Juni 2021, 18:12 Uhr

meine Meinung ist das die Jahresfahrt von Rollerfreunden eine gemeinsame Sache sein sollte die vom ersten Tag mit einer gemeinsamen Anfahrt geprägt sein sollte und mit Auto/ Hänger/Mitfahrgelegenheit usw. weiss ich nicht...es ist wie gesagt ein Angebot und wenn wir uns klar werden sollten, gibt es nur das eine Hotel mit den Gegebenheiten und Preisen...ich möchte nicht das es im Ort zerstückelt jeder woanders nächtigt...die Gemeinsamkeit sollte im Vordergrund stehen  wenn wir Abend mal am Bier oder Wein nippeln...

Das sehe ich nun wiederum genauso wie Du. Gemeinsame Anfahrt (gibt natürlich auch Nachzügler, jeder so wie er es ermöglichen kann), gemeinsame Unterkunft, gemeinsame Touren, gemeinsame Abende....

Also insofern ist mein Fazit:

etwas weiter weg, gern, aber es sollte dann schon irgendeine etwas interessantere Gegend sein. Ich erinnere mich immer noch gern an die Woche Alpenwedeln im August 2011...

 

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Wie gesagt: es ist nur eine Diskussionsgrundlage...kann nächste Woche zum Stammtisch sicher noch mal angesprochen werden...wenn es  verworfen wird ist es auch gut...

Seite 1 von 2Nächste