Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ist ja wieder typisch ...

Seite 1 von 2Nächste

Ist ja mal wieder typisch, hier steht "nischt". Darüber, dass am Freitag, den 07. Juli 2023 um 18 Uhr an bekannter Stelle ein Stammtisch stattfindet. Und jetzt soll keiner kommen, "steht doch alles im Kalender". Liebe Mitbürger, hier kommt die offizielle Einladung ...

Ach ihr Freunde des fleißigen rollerns,
ein solcher Angriff auf meine Entschlussfreude und Standhaftigkeit, kann ich nur erliegen. Aber ich würde euch ja den Bericht, über meine Erfahrungen mit der Elektromobilität, für immer schuldig bleiben. Ich werde aber nur pünktlich 18 Uhr da sein, weil ich Urlaub habe und natürlich ganz zufällig in der Nähe bin.

Gruß André

PS.: Und für das Forum schreibe ich auch, niemals nicht wieder was.

Ansonsten darf jeder vorbei kommen und was über das Rollerfahren erzählen und mit uns eine Limo trinken und lecker Essen essen.

Foto: Diese Anschreiben in meinem übervollen Briefkasten, fand ich nach 14 tägiger Rollertour, zwischen kostenlosen Zeitungen, Werbeblättern, Rechnungen, Mahnungen und anderem. Der Postbote konnte auch keine Angabe zum Absender geben, zumal ja nicht mal eine Briefmarke drauf klebte. Aber er fand das doch nett.
Ob er schon mal was vom Postgeheimnis gehört hat? Es heißt jetzt nicht mehr Postgeheimnis, sondern DHL Group Geheimnis. Ich finde wir haben wieder viel zu besprechen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andre, wir sind neugierig auf Deine Geschichte und werden kommen!

Juhu ...

Nun ist die zeit sehr knapp, aber ich glaube auch ich muss zum Stammtisch erscheinen.....

Eine tolle Einladung.

 

Viele Grüße, Alex

Der Stress  hat uns schon wieder ein , versuchen es aber zu erscheinen. Sollten wir 22 uhr noch nicht da sein kommen wir nicht meht.

ROLLERMAN

 

Wir können leider nicht zum Stammtisch kommen. Sind ab Freitag für ein paar Tage in Tschechien unterwegs.

Gruß LuGa

Na also, hat es doch gewirkt... 😀

klar bin ich dabei...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

komme  rolf

Komme auch und bringe den alten Meuro‘er mit.

Immer schön geschmeidig bleiben

Ach Rollerfreunde, ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber die ganze Nacht habe ich mich gequält, schreibst du oder schreibst du nicht. Es gibt ja überhaupt nichts zu schreiben. So dachte ich, bis zum Frühstück.

Meine Frau fragte, wie es nun war und was andere zu erzählen wussten. Ich habe angefangen über gehörtes zu reden, als da wären, weniger rollern durch Pflege kranker Lebenspartner. Nicht mehr fahren wegen unsicheren Gefühl, wegen nachlassender körperlicher Voraussetzungen. Krankheit und Verfall.

Und die Frau, „...na gut das dich das nicht betrifft, du immer jünger und fitter wirst. Wie war das zurück gehen, auf 125 cm³, wegen Gewicht ...“. Mhmm wahrscheinlich hat sie wieder Recht (sag ich aber nicht) und hat das nicht den Charme der Altenbetreuung. „Vielleicht können die aber auch erlebtes berichten, erzählen was wichtiger wird, als Fahrzeuge tiefer zu legen, bzw. zu verspoilern.

Ein großes Treffen und es ging wieder hin und her, viele Themen zu kurz kein intensiver Austausch. Da wollte ich wissen von Thomas und Ellen, wie ihr Ausflug in eine ganz andere Welt war. Die Welt der Eisenbahn, Wassertalbahn, Karpaten, Transsilvanien. Ich freute mich auf einen begeisterten vor Emotionen sprühenden Bericht, der in einem das Gefühl hervorruft, Roller verkaufen, Zug fahren. Und dann,“... kannste selber nachlesen“ und zack, hatte ich den Katalog Schadé-Tours Eisenbahntouristik 2023 vor mir liegen. Gute klare, nüchterne Beschreibung was ich für mein Geld bekommen würde, wenn ich die Reise mit dem Unternehmen durchführe. Gut, aber nicht ansteckend. Der andere Thomas und die Sabine haben auch reisen gemacht, habe ich mich dann aber nicht mehr getraut zu fragen, ich wollte nicht noch mehr lesen. Aber es ist schön, so unterschiedlich die Menschen auch sind, der eine sofort klar die Fakten mit Bildern, Videos und Literatur und der andere auf gute Formulierungen, Erzählungen, Geschichten aus. Das ist die Herausforderung, wenn man am Stammtisch live teilnimmt.

Eine ganz andere Herausforderung hatte der Chef vom Knipser. Er war mit einer Bedienkraft alleine, also Küche als Einzelkämpfer. Ich, der bei solchen Informationen immer Komplexe kriegt und am liebsten nur ein Butterbrot bestellen würde, kann es überhaupt nicht verstehen, wie es Mitbürger geben kann, die da noch eine Vorspeise und spezielle Abwandlungen der auf der Karte beschriebenen Gerichte haben wollten. Und dann noch Dessert. Armer Koch, kein Wunder das Fachkräftemangel herrscht, wenn das bei mir auf Arbeit so zugehen würde, ginge ich auf direktem Weg zu Amt, BU und EU-Rente beantragen. Eine berechtigte Bitte des Besitzer, dass er eventuell 5 Tage im voraus wissen könnte, wieviel Leute am Stammtisch teilnehmen. Aber er hat das Problem, welches ich für unüberwindbar hielt, irgendwie gelöst. Alle hatten Essen und das hat auch noch geschmeckt und Sonderwünsche, mit ohne Schlagsahne und so waren erledigt. Respekt!

Es ging um meine Erfahrungen mit der Elektromobilität. Hier stimmten die Meinungen in vielen Punkten überein.

Und wir haben ehemaliger Stammtischfreunde, in diesem Fall sogar, Fahrer der 1. Stunde getroffen. Anja und Uwe waren mit Freunden zufällig auch im Knipser und freuten sich, dass wir das von ihnen vorgeschlagene Lokal als Treffpunkt beibehalten haben. Aber sie lieferten umgehend den Beweis, alles ist im Umbruch, in Veränderung, im Fluss. Zweirad fahren sie nicht mehr und auch wenn sie jetzt Rollerfreunde sein wollen. Hinter einem Womo fahre ich nicht her.

Thomas stieß mich bei der Vorstellung seines neuen E-bikes auf eklatante physikalische Schwächen, jetzt google ich Antriebsleistung in nm.

Alexander musste weg, er bereitet eine Fahrt vor. Leider ist sein Roller kaputt und er muss Motorrad fahren. Armer Alex, das Leben ist beschi …

Und so ging das den ganzen Abend kreuz und quer zwischen Frank, Jochen, Andreas, Thomas, Ellen, Ralf, Thomas, Sabine, Irmchen, Rolf, André, Alexander hin und her. Und will ich darauf verzichten? Das Leben ist auch so kompliziert. Gute Fahrt bis August.

André (Rollerkönig)

Foto: Ist das nicht schön anzuschauen?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo André,

vielen Dank für den schön geschriebenen Beitrag, der wieder herrlich zu lesen war -ich musste schmunzeln.

Ich freue mich im August auf Dich....

 

 

Seite 1 von 2Nächste