Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

30.07.2023 zum Otto-Treffen (Nähe Torgau)

Seite 1 von 2Nächste

Also ich wollte mal am Sonntag da hin fahren. Die Veranstaltung ist auf dem Motocrossgelände bei Torgau, genauer gesagt hier

da ich aus der Richtung Döbeln komme fahre ich natürlich nur einen Umweg über Dresden oder ähnliches, wenn jemand mitkommen möchte.

Ich würde gern spätestens 10:00 Uhr dort sein, und an der großen Ausfahrt teilnehmen. Also sagt Bescheid, wenn jemand mitkommen möchte, dann trag ich im Kalender auch Abfahrtsort etc. ein.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi Frank,

 

wenn das Wetter passt, würde ich gerne mitkommen. Nur: Für die Ausfahrt habe ich kein passendes Fahrzeug, dass ist ja schließlich eine Oldtimer-Ausfahrt...

 

Viele Grüße, Alex

Da fahren alle möglichen mit. Nicht nur Oldtimer. Ich hab ja auch keinen.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Aber ich habe einen, einen Oldtimer.
Und lasst euch nicht von dem klangvollen Namen Kymco 350i New Downdown beeindrucken, die Kiste fährt schon die 8 Saison. Aber ersetzen, jetzt wo sie endlich eingefahren ist, die Sitzbank sich wohlig um das Gesä....
Ich komme mit, bin dabei. Ausfahrt vielleicht nicht, wenn da so Massen sind. Aber Torgau wollte ich schon immer mal wieder und vielleicht gibt es eine Bratwurst.
Wo und wann soll ich denn warten, vergesst mich nicht.
André

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe im Kalender den Termin aktualisiert. Wir fahren 8:45 Uhr von der Aral Meißen, Hochuferstrasse 11 ab.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Juhu, jetzt geht's los, jetzt geht's los, fahren, fahren, fahren. Der morgendlichen Blick aus dem Fenster. Die Sonne steht auf, noch voll der Ökolärm (Vögel und so), kein Regen, 16°C, also los.

Frau sagt Frühstück gibt es keines, musst du selbermachen und "komm bloß nicht auf die Idee mich zu wecken". Was sind das nur für Zeiten.

Foto 1: aufwachen, mit Blick Richtung Fenster (Osten) aus dem Bett , 1. Check

Foto 2: Wenige Minuten später, Mist die Sonne kommt schneller hoch, also raus jetzt hier.

Foto 3: Westseite, natürlich um diese Zeit kein strahlender Sonnenschein, aber nicht das was ich erwarten durfte. Trotzdem auf direkten Weg runter zum Roller, wecken und Motor warm laufen lassen.

ICH BIN PÜNKTLICH!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Noch Nachtrag, um 6:00 Uhr Regen, s h. Foto Tropfen am Balkongeländer, Mist Sitzbank abgedeckt, liegt schon frei.

Aber den Frühstückstisch habe ich doch gut hin bekommen. Nagut nur gekochte Eier, nicht gerührt mit gebratenen Frühstücksspeck. Aber wenn Frau nicht dabei, kommt der große Löffel am Nutellaglas zum Einsatz.

BIN IMMER NOCH PÜNKTLICH!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jetzt geht's wirklich und in echt los.

Bis gleich, bin pünktlich. Mist muss noch tanken, hoffentlich kommt noch eine Tankstelle bis zum Treffpunkt...

Foto 1: Ein Teilnehmer

Foto 2: Tankanzeige

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jetzt ist es vorbei und es hat riesig Spaß gemacht. Was Spaß gemacht hat, eine Tour, wir sind wirklich eine richtige Tour gefahren.
Frank lud ein, zu einer Fahrt zu Otto. Aber es war weder ein Freund gemeint, noch eine prominente Persönlichkeit. Es war ein Motorsportgelände, ehemaliges Kasernengelände bei Torgau, wo sich Oldtimerfans treffen.
Wir haben uns in Meißen getroffen und die Fahrt wäre um ein Haar ausgefallen, wegen nicht erreichen des Startpunktes. Ich hatte schon am Sonnntagmorgen den Kanal voll. Die B6 war von Dresden Richtung Meißen voll gesperrt. Umleitung, andere Elbseite, über Radebeul, Coswig. Die Strecke ist eh unsympathisch, aber eine Umleitung in der Umleitung, weil in Bockwitz was gebaut wird und zur Krönung Sperrung der Dresdener Straße in Meißen, ich hätte heulen können. Nun bin ich aber doch nicht die Memme, sondern habe die anderen Beiden getroffen. Die haben mich schnell wieder eingefangen, runter geholt und wir sind bester Laune bei 21°C und Sonnenschein Richtung Riesa gestartet. Ich habe am Morgen noch überlegt, nur Stoffhose, Hemd, leichte Jacke. Ich habe mich für Motorradkombi entschieden. Und das war Richtig, bei vorausgesagten 25°C wäre es gegangen, aber früh am Morgen und bei 100 km/h, war ich perfekt gekleidet.
Ja Motorradfahrer fahren anders, mit Nachdruck und höherer Geschwindigkeit. Mit Rollerfahrern schaffe ich niemals die Spitze 100 km/h, nur in besonderen Ausnahmen. Mit Motorradfahrern hält man da halt mit, was nicht schlimm ist, sondern auch mal Spaß gemacht hat. In dieser zügigen Fahrt haben wir das Gelände nahe Torgau erreicht.
Es gab alte, geschichtsträchtige Fahrzeuge zu bestaunen, Zweirad auch und eigenwillige Typen zu bewundern. Es stank nach Zweitaktgemisch und Öl und Benzin und Grillkohle und tausend anderen Sachen. Man hätte allen möglichen Plunder käuflich erwerben können. Haben wir aber nicht. Eine Bratwurst haben wir gegessen und eine rote Limo getrunken. War total in Ordnung bei Otto, auch wenn wir nun nicht die typischen Freaks waren. Und dann sind wir gefahren, haben das gemacht wofür wir gestartet sind, fahren.
Und passierte etwas schlimmes, bei dem zum Glück nichts passiert ist. Wir fahren Wermsdorf, etwas bummelig über kleinere Straßen, es ist kurz nach Mittag, Wurst gegessen, Sonne strahlt bei 25°C. Und ich kämpfe gegen den Drang Mittagsruhe machen zu wollen. Und verliere. Sekundenschlaf, ich habe gemerkt wie ich weggetreten bin und sofort hochgefahren bin. Adrenalin, danach war ich nicht mehr müde. Wir haben dann später darüber gesprochen und die Einigung, wenn so etwas ist, anhalten Bescheid geben und Lösung suchen, nichts Gruppendynamik, runter vom Fahrzeug.
Wir waren in der Nähe von Franks Ländereien und es gab einen Boxenstopp mit starken Kaffee und Zucker und Toilette und guten Gesprächen. Danke Frank
Wir sind dann noch einmal gestartet, um in der Gegend rumzukurven, tolle Strecke schöne Straßen durch Felder und Wälder. Bei einem Zwischenstopp kam es zum Tourabbruch. Alexander hatte mit seiner Erfahrung und Routine den Himmel im Blick behalten. Das Regenradar zeigte dann auch, dem uns hinterher eilenden Regengebiet, entkommen wir nur, wenn wir zügig auf direktem Weg Dresden ansteuern. Frank fährt zurück und Alexander und ich sind über die B173 geeilt. Und wir hatten Glück, beim losfahren vereinzelt schon Tropfen, bis Dresden sind wir trocken gekommen.

Insgesamt eine richtig schöne Ausfahrt, danke Jungs.

  1. Foto: Ist das nicht wunderschön anzuschauen, die Teilnehmer vor Weltberühmter Kulisse.
  2. Foto: Früher gab es den Wackeldackel, was hier wackelt, überlegt selber. Es muss wirklich eine besondere Geschichte dazu geben, wenn man sich so etwas an das Moped klebt. Fragt selber.
  3. Foto: Wie gesagt, alle mögliche alte Technik, zu einigen hatte man eine Beziehung, anderes lässt einen kalt.
  4. Foto: Danke Frank, für die Wiederbelebung.
  5. Foto: Abschluß Kilometerstand
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

André, Du bist und bleibst der beste Berichterstatter!

Ich bin auch trocken zu Hause angekommen. Drei Tropfen Regen und rein in die Garage. Beim Garage zumachen hat es bereits geschüttet.

Und nix zu danken, wegen dem Kaffee. Bin nur enttäuscht, daß Du nicht wirklich die 50 Cent für die Toilette da gelassen hast 😆

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
Seite 1 von 2Nächste