22.04.2023 Saisoneröffnungstour?

Wunderbar Leute, die Tour, der Auftakt. Für alles was wir in diesem Jahr fahren wollen, die Messlatte liegt so hoch. Leider waren nur drei Leute bereit am Samstag 22. April 2023 auf Tour zu gehen. Es waren früh um 10 Uhr 22°C und ein strahlender Sonnenschein, der den Begriff Kaiserwetter unbedingt verdient.

Ich erzähle heute mit den Bildern, das 1. Foto habe ich gemacht und „rein gestellt“, weil ich kurz vor 10 Uhr der einzige war und mir schwante, ich stehe am falschen Treffpunkt.
Doch nicht, da kamen sie der Tourführer welcher zu Saisonauftakttour eingeladen hat, bo`ey blums Stein vom Herz, ich stand am richtigen Ort zur richtigen Zeit.
Es ging über kleine Straßen durch frühlingshafte Natur Richtung Leisnig, nach Klosterbuch. Wie der Name sagt, ein Kloster und wir sind mal zur Mulde gegangen, aber sonst haben wir nichts gesehen. Da gab es einen Automaten wo man hätte Eintritt zahlen sollen und das fand ich so daneben, das ich das Gelände auf kürzesten Weg verlassen habe. Führte zu einer Diskussion, warum heute alles Geld kosten muss. Ja Förderverein und Bewahrung Kulturerbe, ist aber Allgemeinheit, ergo Steuergeld. Aber eigentlich wunderschön.
Mit Lutz auf Tour zu gehen, bedeutet auch Straßen zu fahren, die mein Atlas 1:200 000 nicht zeigt und die die neue Navigationstechnik nicht kennt. Aber so wunderschön und zum bummeln. Lutz wunderbar, jeder sollte einen haben.
Nächste Bild Kultur, war schön und die Müller`s-Frau hat schön erzählt und Lust auf einen weiteren Besuch gemacht.
Dann waren wir Mittagessen, ein völlig touristischer Gasthof, hat Spaß gemacht, das alkoholfreie Bier, selbst gebraut unbedingt genießbar. Das Essen, aber schaut selber und wenn man seinen Roller nicht nach Dresden schiebt, auch völlig ausreichend. Wir hatten Spaß.
In Wermsdorf haben wir uns dann noch eine Immobilie angesehen, aber die andere Seite. Wir haben uns gegen den Kauf entschieden auch wenn wir eine Schlossprinzessin mit hatten. Und das ist nicht der Pförtner, das bin ich.
Es gibt noch so viele Bilder zu zeigen und soviel zu erzählen. Danke Lutz und Gabi, es war ein perfekter Tag. Und entschuldigt, ihr lieben Insekten die heute an meinem Visier zerschellt sind. Es war so gut, an Windradparks vorbei zu rollern, diese Tour hätte ich elektrisch nie geschafft. Knapp 8 Stunden, 193 km und noch 22°c, das hat sich so was von gelohnt, hätte ich was anderes an diesem Tag gemacht, es wäre nur falsch gewesen.

André