07.05.2023 kleine Ausfahrt nach Muldau

Wie schon am Freitag besprochen trafen wir  uns – Frank, Alexander, Daniel, Bernd mit Andrea sowie unsere Wenigkeit, Ellen und Thomas, heut morgen / mittag  bei Mc Donalds  bei Gompitz zu einer kleinen Erzgebirgstour nach Muldau.

Pünktlich 11 Uhr fuhren wir Richtung Kleinopitz bis Spechthausen, wo ich die Führung an den Alexander übergab mit den Streckenziel CaLiDa Cafe & Restaurant „Cafe Flora“.

Mit Vollgas ging es über die B und S Straßen  durch das wunderschöne aber heute sehr kalte Erzgebirge zum Ziel  was wir in ca. 40 Minuten  erreichten. Komplett  durchgefroren ging es rein auf zu unsere vorher reservierten Plätzen . 2 mal große Vita Cola, 2 Tonic, ein Hefeweizen so wie 2 mal Kräutertee waren schnell am Platz. Nun was Essen, eigentlich sollte es eine Eis-Essen-Tour werden, was wir am Ende auch gemacht haben.

Gegessen wurde 1 Pizza ( hä Pizza? ) 2 mal Klöße  Spargel  und Fleisch ??? Ja und Bernd , Andrea auch was sowie wir 2 mal scharfe Spaghetti.  ( ja André wüsste es)

Nach 2 Stunden und  angenehmen  Gesprächen ohne Politik  ging es wieder auf den Heimweg. Wir trennten uns noch vor Ort von Frank und Alexander, die noch ein anderes Ziel  hatten, der Rest fuhr Richtung Dresden und löste sich nach und nach auf. 16 Uhr sind wir angekommen mit 120 km auf dem Tacho.

Fazit: schöne Ausfahrt, klasse Essen aber arschkalt.

Video kommt später, weitere Bilder auch noch.

Gruß Rollerman