Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

September und zwar gleich der 1.

VorherigeSeite 2 von 2

Juhu.....

Ich werde auch kommen wollen.

Wir kommen ebenfalls, bitte haltet uns zwei Plätzel frei❣🍽🍻

Insgesamt würde ich den Stammtisch vom September als gelungen bezeichnen. Und nicht als Leistungs- bzw. Kenngröße würde ich hier anführen, dass wir lange gesessen haben und spät raus sind.
Irgendwie freuen sich immer alle, die anderen Teilnehmer zu treffen. Das fängt schon mit einer jubelnden Begrüßung an und lässt den Schmerz der Rechnung in meiner linken Hand über 421 € vergessen. Ich hatte gerade meinen Roller von der 55.000 km Durchsicht geholt. Alexander erklärte die Rechnungslegung und warum das so sein muss. Ich freue mich zumindest, an dem Fahrzeug ist echt „nischt“, läuft zuverlässig und stabil, macht Spaß und sieht verdammt gut aus. Die Werkstatt hat den für mich geputzt, der glänzte und strahlte.
Und so gelang mir natürlich, der perfekte Auftritt zum Rollerstammtisch, ja mit Roller. Wahrscheinlich hat nur Cäsar dieses Gefühl empfunden, wenn er in seine Arena einmarschierte.

Den Knipser gestürmt, Lage geprüft, Speisekarte auswendig gelernt, da war es noch nicht mal 6. Die junge Servicemitarbeiterin, habe ich beobachtet, kam nach uns rein.

Und dann hat Alexander, der nur dieses Mal an der Stirnseite den Platz nehmen durfte, angefangen zu erzählen. Er erzählte von Eindrücken und Erlebnissen der Jahresausfahrt und jeder der anderen Mitfahrer wollte seine Eindrücke, Erlebnisse auch sofort und Zeitgleich mitteilen. Wenn man im Fernsehen mal Bilder von der Börse gezeigt bekommt, wundere ich mich immer, wie man da noch sein eigenes Wort verstehen will. Im Vergleich zu diesem Moment beim Stammtisch, erscheinen mir die Bilder der Börsenmitarbeiter nur als entspannte, gesellige Schwatzrunde.
Aufgefallen ist, es gab keine Fotos, niemand hat daran gedacht zu dokumentieren. Daran erkennen wir wie wichtig es ist, immer einen Chronisten, Archivar dabei zu haben, zumindest jemanden festzulegen, der dann einen Bericht zusammen stellt.
Denn solche Anekdoten über Probleme des duschen, wenn man ein Doppelzimmer belegt, oder wie Gabi in Schlüpfern über den Gang hopst, um eine Funkverbindung zu ihrem Mobiltelefon aufzubauen, bleiben unbeachtet. Bester Spruch des Abend, ich gehe nicht länger, als der Schatten den mein Roller wirft wenn die Sonne auf ihn scheint. Bestes Wort des Abend, „Präzisionsstahlrohr“. Es ging also wieder wild hin und her und Themenbegrenzung gab es nicht. Schade man bekommt Gespräche der anderen Tischseite dann immer nicht mit. Thomas erzählte was von seinen Ausflügen, da ging es über Aspekte des Roller fahren im Ausland. Währenddessen wurde auf unserer Tischseite ein Sanitätspäckchen auseinander genommen und diskutiert. Hoffen wir das niemals was passiert und wir nicht darauf angewiesen sind. Was mich am meisten gestört hat, es ist eine Kraftrad-Verband-Tasche, Inhalt nach DIN 13167-2014. Und drin finde ich dann, Adhesive Bandages, Claensing Towelette (Tisztito törlökendök). Leute ich bin echt gegen Nationalismus, aber in einem Notfall sollte man auf dem ersten Blick erkennen, was man in der Hand hat und in seiner Muttersprache Anweisungen dazu finden. Niemanden ist geholfen, wenn ich zuerst das Wörterbuch suchen muss, bzw. mit dem entladenen Handy versuche Informationen zu finden.
Ach und gegessen haben wir auch. Als Tagesgericht sollte es heute Flammkuchen sein. Hatte aber niemand so richtig Lust. Mir stand der Sinn nach Bratkartoffeln und Sülze und Salat. Das Schnitzel vom Frank scheint Jochen mit verdrückt zu haben. Er setzte die allseits anerkannte medizinische Theorie, dass der Stoffwechsel im Alter langsamer und gebremster abläuft und deshalb ältere Menschen weniger essen, außer Kraft. Früher hätte man gesagt, reingehauen wie ein Scheunendrescher, bzw. ein Waldarbeiter.

Und zwei der Gruppe brechen morgen zu einer Tour auf. Ich darf mit Alexander fahren. Und wichtig wir fahren mit Rollern! Eine Woche Berchtesgaden, Voralpenregion, Bayrischer Wald. Ich will Straßen, Kilometer, Kurven. Ich will fahren.

Und in diesem Sinne, sehen wir uns am Freitag 06.10.2023 um 18 Uhr im Knipser.

Lieber André,

 

wieder mal ein sehr schöner, vor allem sehr detaillierter Bericht. Vielen Dank dafür.

Ich muss noch etwas ergänzen: Auch ich werde ein Verbandspäkchen minehmen. Was drin ist weiß ich aber nicht, Aber: Es ist kleiner als mein Handy. Etwas Größeres kann ich mir nicht leisten, ich habe im Roller nur ein Viertel des Stauraums des Motorrads.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

schade, dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte... aber am 06.10. bin ich natürlich von der Partie...

Zitat von Rollerkoenig am 2. September 2023, 3:56 Uhr

... Daran erkennen wir wie wichtig es ist, immer einen Chronisten, Archivar dabei zu haben, zumindest jemanden festzulegen, der dann einen Bericht zusammen stellt....

Na dann hoffe ich mal dass wir von Eurer Bayerischer-Wald-Rundfahrt gute Berichte bekomme 🙂

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo  Andre !

Wieder abselute Spitze dein Stammtischbericht

Na denne bis zum nächsten Stammtisch....es grüßt der Jochen aus Meuro ⁸

VorherigeSeite 2 von 2