Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Bei einer Registrierung akzeptierst Du automatisch die folgenden Regeln:

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mal ein Hallo!

Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich mal hier angemeldet. Hier mal ein paar Daten von mir. Mein Name ist Matthias, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Meißen. Nach langer Motorrad Abstinenz habe ich mir letztes Jahr einen Honda SH 300 Roller gekauft und bin wieder auf den Geschmack gekommen zu fahren. Großstädte sind nicht so mein Ding, ich fahre lieber Landstraße. Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen für eine gemeinsame Fahrt. Kann auch mal kurzfristig sein. Matthias

Na dann mal ein herzliches Willkommen von mir/uns und schön dass Du zu uns gefunden hast. Avatar ändern u.s.w. hat ja offensichtlich auch alles wunderbar funktioniert. Cool...

Klar finden sich hier Gleichgesinnte. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Zitat von Matze1970 am 8. Februar 2019, 15:45 Uhr

.. bin wieder auf den Geschmack zu fahren. Großstädte sind nicht so mein Ding, ich fahre lieber Landstraße. Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen für eine gemeinsame Fahrt. Kann auch mal kurzfristig sein...

Mir ging es auch so, ich habe mir 2008 auch einen Roller zugelegt, damals einen 125er Kymco, eigentlich nur als kurzfristigen "AufArbeitBringer" nach dem ich mein Auto bei Eisglätte kaputt gemacht hatte. Dadurch bin ich dann auf den Geschmack gekommen und hier auch auf Gleichgesinnte getroffen, die diese Truppe hier (damals noch Rollerstammtisch Dresden) gegründet haben.

Mittlerweile kann ich mir ohne Zweirad eigentlich gar nicht mehr vorstellen und das Mopped ist auch ein wenig gewachsen...  😎

Eigentlich läuft das hier ziemlich unproblematisch. Auf der Hauptseite hast Du ja bestimmt schon einiges über uns gelesen und auch den Kalender gefunden. Da stehen unsere Termine drin. Jeden ersten Freitag im Monat ist Stammtisch, und Ausfahrten stehen, wenn sie geplant sind auch drin. Einfach auf einen Termin klicken, da findest Du auch näheres dazu, wie Treffpunkt z.B.

Ansonsten passiert hier auch sehr viel mehr spontan. Wer eine Idee hat der postet hier einfach unter Spontane Touren. Das kann durchaus sehr kurzfristig sein, und so lauten wie: Ich will morgen bei dem schönen Wetter hier auf ne kleine Tour gehen, wer hat Lust? Ich würde gegen 10 Uhr an der Tankstelle xy irgenwo losfahren wollen.

Vielleicht wird Dir hier sowas noch begegnen. Keine sorge, das ganze funktioniert ganz zwanglos und simpel (wenn man nicht unbedingt Rollerkoenig heisst  😆 )

Und damit Du das auch mitbekommst, dass so etwas stattfindet, empfiehlt es sich hier in dem Forum einfach alle Themen zu abbonieren. Klick dazu einfach oben (im Forum) auf Abbonements und "Neue Themen & Beiträge". Dann bekommst Du eine Mail, sobald jemand etwas postet, so wie ich eben die Nachricht über Deinen Post bekam.

Und jetzt hoffen wir mal alle, dass unser Wetter bald etwas für uns geeigneter wird...

Viel Spaß hier im Forum und mit uns!

Lutz

Hi Matze,auch von mir ein Hallo,man sieht sich.Gruß Andreas

Immer schön geschmeidig bleiben 😉

Hi Matthias,

 

herzlich willkommen, hier, bei den Rollerfreunden Dresden.

 

Viele Grüße, Alex

Tag Matthias, du wirst uns schon noch kennen lernen. Schon gewagt in der rollerarmen Zeit einen Beitrag auf der letzten Zeile zu schreiben. Da kann man nur übersehen werden.

Eh Frank was soll der Seitenhieb, über die Kompliziertheit meiner Person. Ich bin nicht nur schön und gut, sondern auch spontan. Jetzt geht es los, hat der Mensch Töne.

Gut die Planung der Saisonauftakttour steht noch still, zumindest Frank hat mich seelisch und moralisch aufgebaut, von wegen Premiere usw. Außerdem muss ich meinen Roller jetzt erst einmal aus dem Winterschlaf wach küssen und streicheln und waschen.

Männer bald nun ist März ...

André