Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frühlingsfeier

VorherigeSeite 2 von 2

Guten Morgen Freunde,

das war die „Frühlingsfeier“. Alle wieder gut nach Hause gekommen. Nein, Sabine und Thomas sind direkt vom Stammtisch, in den Urlaub, zum Ski fahren aufgebrochen. Da der Wetterbericht keinen Schnee im Umfeld von Dresden gemeldet hat, etwa der Windberg oder so, müssen sie also weiter gefahren sein. Ich war entsetzt, wie kann man nur, nach so einen aufregenden Stammtisch in die Nacht hinein fahren. Man kann, wenn man sein Bett, Bad, Klo immer am Mann hat. Auf einmal finde ich Wohnmobil wieder cool. Viel Spaß, brecht euch nicht die Knochen und immer schön Helm auf, SHT ist kein Spaß, trauriges Beispiel Michael Schumacher.

So wir waren viele, wenn nur einer mehr gekommen wäre, hätten wir Stehplätze verteilt. Den Raum hatten wir dieses Mal auch nicht für uns alleine, eine Gruppe anderer Zweiradfahrer war mit im Raum. Da sie alle Pullover mit dem Logo einer sehr bekannten Motorradmarke trugen, Kymco war es nicht, haben wir nicht über die brisanten und schönen Details des Rollerfahrens geredet.

Wichtig, Frank hat für die Jahresfahrt Reservierung in Bad Brambach vorgenommen. Steht hier im Forum unter „Geplante Touren und Veranstaltungen“. Ich ringe gerade mit mir, mich von Freitagabend 23.08. bis Sonntag 25.08. anzumelden. Bin am Überlegen, helfen würde mir natürlich die Bestätigung, das die interessantesten Straßen, die beste Tour des Jahres erst am Samstag, den 24.08.2024 gefahren wird. Mindestens 25°C, strahlender Sonnenschein, der Kaffee nicht zu dünn, die Suppe nicht zu heiß. Ok, das sind meine Probleme.
Holm wusste von einigen interessanten Orten in der Gegend zu berichten. Stammtisch hat auch manchmal den Nachteil, man kriegt nicht alles mit, weil man mit anderen im Gespräch ist. Der Gesamteindruck, jeder war in Gespräch und Austausch, über was auch immer. Ich habe mich für Probleme der Pflege Angehöriger interessiert. Über Probleme des Umweltschutz und unseren Beitrag als, mit Verbrennungsmotoren … Gut dieses Thema ist noch nicht vollständig zu Ende gedacht. Vielleicht sollte ich mal meinen „Ökofuzzie“ zu einem Gastvortrag einladen. Spätestens dann, werdet ihr eure Roller verkaufen und Kleber kaufen, um euch irgendwo anzukleben.

Ein „Neuer“ war da, Siegfried stellte sich vor und auch beachtliche Zweiradfahrerkarriere. Roller eindeutig zu wenig, im Moment fährt er ein Motorrad von BMW 1200. Wir werden ihn bei gemeinsamen Ausfahrten überzeugen, dass das ein Fehlkauf war.

Gegessen haben wir auch, heute stand „gegrillte Schweinshaxe“ auf dem Angebot. Oh fein, meine Frau quält mich seid Jahresanfang mit „neuer“ vegetarischer Küche mit Ausflügen in die Abteilung Vegan. Aus Liebe zu meiner Frau und dem Unvermögen selber etwas sinnvolles in der Küche zu produzieren, esse ich natürlich alles und sage ihr wie gut das doch alles schmeckt und ich fühle mich augenblicklich, schlagartig gesund, jung und frisch. Alle haben wieder etwas zu Essen bekommen, hat etwas gedauert dieses Mal, weil die Gaststätte wirklich brechend voll war. Wie ein Koch so etwas hinbekommt, Respekt.
Gabi war mit der Preisgestaltung ihres Essen etwas unzufrieden. Ich würde aber denken, der Chef hatte bei dieser Arbeit keinen Nerv jedes Essen einzeln zu kalkulieren und hat den Preis aus der Karte für ein vergleichbares Standartgericht genannt. Und die junge Bedienkraft, kann dazu noch nicht Stellung beziehen und fehlt noch etwas die Erfahrung, im Umgang mit solchen Situationen. Ich war froh, das alle was gekriegt haben und der Chef uns aushält. Und wen hat er alles ausgehalten und „bekocht“:

Jochen unser „Alterspräsident“ und Andreas der für den sicheren Transport sorgt. Ein Foto zeigte, sein Roller ist geputzt und wartet auf den Start. Frank, dessen Maschine wieder in tausend Einzelteilen zerlegt ist. Gabi, Lutz, Irmchen, Rolf, Alexander mit einem Kymco, Sabine und Thomas mit Bett, Bad, Klo, André mit einem Kymco und neuer gesattelter Sitzbank, Holm mit Dreirad, Bernd kam später, ging früher und eben Siegfried.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi  Andre!

Wie immer ein toller Bericht, ďanke

Es grüßt der Jochen aus Meuro

Rollerkoenig hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rollerkoenig
Zitat von Rollerkoenig am 2. März 2024, 6:01 Uhr

Ich ringe gerade mit mir, mich von Freitagabend 23.08. bis Sonntag 25.08. anzumelden. Bin am Überlegen, helfen würde mir natürlich die Bestätigung, das die interessantesten Straßen, die beste Tour des Jahres erst am Samstag, den 24.08.2024 gefahren wird. Mindestens 25°C, strahlender Sonnenschein, der Kaffee nicht zu dünn, die Suppe nicht zu heiß.

die interessantesten Straßen: Natürlich werden es die interessantesten Strecken für den Samstag raussuchen. Nicht umsonst fahren Alexander und ich ja schon am Sonnntag davor dort hin... Wir machen die ganze Woche nichts anderes als Deine Traumallee zu finden.

die beste Tour des Jahres: siehe oben... interessanteste Strecke mit der aufregendsten Truppe der Welt..

25°C, strahlender Sonnenschein: Leider hab ich selbst als Gewerkschafter darauf wenig Einfluss. Aber hör mal, wenn Engel reisen...

der Kaffee nicht zu dünn: Das klär ich mit dem Wirt, versprochen!

die Suppe nicht zu heiß: Hmmm das kann ich nicht versprechen, ob es überhaupt Suppe gibt. Vielleicht kriegen wir eine (Vor-)suppe hin... Aber, Andre, ich verspreche Dir leckere Ochsenbäckchen, Spätzle oder etwas Gegrilltes. Wenn Du unbedingt möchtest, leg ich Dir auch eine vegane Bratwurst auf den Rost. Ich kann ja eine Zange nehmen und muss das Ding nicht anfassen 🙂

Was brauchst Du noch zur Entscheidung?

Rollerkoenig hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rollerkoenig
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
VorherigeSeite 2 von 2