Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frühlingsfeier

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

 

am Freitag ist der 1. März und damit Kalendarischer Frühlingsbeginn. Achso, manch einer darf dann wieder fahren. Wobei: Dieses Jahr ist schaltjahr... Tja, Pech für den einen oder anderen.

 

Jedenfalls sollte am Freitag, den 1. März auch wieder Stammtisch sein. Da wird der Parkplatz voller Roller stehen, keiner kommt mit dem Auto.

 

Viele Grüße, Alex

Ach Alexander, ich glaube du verlangst zu viel. Ich bin gerade Sonntag, (25.02.2024 von 9.00 bis 11.00 Uhr) mit dem Auto spazieren gefahren.
Ich denke ich habe dich gerade mit dem blauen Roller auf der Tharandter Straße Tunneleinfahrt Felsenkeller Richtung Freital gesehen. Heute wäre Tour gegangen, allerdings wollte ich mal probieren und schauen wie es außerhalb von Dresden ist. Nächsten Sonntag 03.03.2024 will ich für eine Woche "Wellness" nach Bad Füssing fahren und eigentlich mit dem Roller. Über Landstraße, niemals nicht durch Tschechien, schnellste Route sagt das Navi 8 Stunden 5 Minuten, brauche ich also 10 Stunden. Die Testfahrt bis Freiberg, stellenweise 6°C, sieht nach Auto fahren aus, mit Picknickbrötchen. Und die Frau behält mal wieder Recht, hat mich schon für die Idee als völlig bescheuert erklärt. Ich werde die ganze Woche das Auto benutzen, um mich daran zu gewöhnen, geht euch das auch so, ich übersehe Schilder, wenn ich im Auto fahre. Ein wildes Gehupe und Lichtorgel vom Feinsten hinter mir, das Ortsausgangsschild war schon ewig vorbei.
Wir können ja am Freitag , den 1. März 2024 ersteinmal wieder schwatzen und planen und wenn wir schon mal da sind auch etwas essen.

Bin dabei André

Hallo André,

 

ja, das war ich im Plauenschen Grund. Wer im Schneegestöber nach Ungarn kann, der kann bei 6 Grad auch nach Bad Füssing fahren.

Auch ich übersehe oftmals Ortsausgangsschilder und Frage mich dann im dichten Wald, ob der Ort schon vorbei ist.

 

Viele Grüße, Alex

Ich komme natürlich auch...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Werde auch mal wieder vorbeischauen und bringe den „alten“ Herrn mit.

Gruß Andreas

Immer schön geschmeidig bleiben

Bin arbeiten Spätschicht...komme nicht..

Juhu, Guten Morgen - Es ist so fies, der 29. Februar. Dieses Datum wurde nur erfunden, dass wir noch einen Tag länger auf den Stammtisch warten müssen. Und auf den Urlaub natürlich auch. Braucht kein Mensch, und Temperaturen von -1,2 °C, wie sie momentan da draußen herrschen, lassen mich an der Theorie des Klimawandels zweifeln. Die Meteorologen sagen "viel zu warm", ich merke nischt. Der ÖPNV streikt , aber mein Moped nicht, ist ein Kymco.

Wenn sogar der Alterspräsident sein Kommen ankündigt, gibt es gewiss eine Ankündigung, oder 1 Liter "Freibenzin" für alle. Also haltet durch, ich freue mich, bis Morgen.

André

Wir kommen auch und freuen uns auf euch! Bis dahin LuGa

Schaut mal, habe ich gerade meine reparierte Sitzbank geholt. Beim Sattler machen lassen, wegen der Umwelt und so. Die sieht jetzt besser aus, wie die Originalbank. So edel und sitzt sich wie ein Sofa. Ich kann gar nicht anders, muss ich am Sonntag mit dem Moped  nach Bad Füssing fahren. Alles Andere wäre nicht "standesgemäß". Und Auto bin ich nicht wieder gefahren, so ätzend.

Bis morgen.

Foto: Das neue Sofa

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Oh André... Ich bin gespannt auf deinen Bericht zur Reparatur der Sitzbank, statt neukauf. Wo doch laut aussage eines Sattlers auf der Motorradmesse sowas gar nicht lohnt, oder geht.

 

Viele Grüße, Alex

Seite 1 von 2Nächste