Startseite

der Rollerfreunde Dresden

Es freut uns, dass Du zu uns gefunden hast. Wir sind eine offene Gemeinschaft aus Dresden und Umgebung, und üben unser Hobby, das Fahren unserer Motorroller/Motorräder, gern gemeinsam aus. Wir sind kein Verein, bei uns braucht niemand Mitgliedsbeiträge zu bezahlen oder sonst irgendwelche Verpflichtungen auf sich nehmen. Wir sind einfach ein Haufen Gleichgesinnter, die gern gemeinsam die eine oder andere kleine oder auch größere Tour gemeinsam unternehmen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und kann gern die eine oder andere Tour mit uns fahren. Gern auch mit dem Motorrad, so lange er mit uns gemeinsam entspannt durch die Gegend cruisen mag.

Wenn Du nett und sympathisch bist, ein Zweirad (oder Dreirad) ab ca. 125 ccm³ Dein eigen nennst, bist Du bei unseren Touren gern gesehen. Schau einfach mal unten in unseren Kalender oder in unserem Forum unter spontane Touren und Veranstaltungen nach, vielleicht hast Du ja Lust! Komm einfach mit deiner vollgetankten Maschine zum vereinbarten Treffpunkt und los geht´s.

Auch als Gast, Leser und Mitdiskutierer bist Du bei uns im Forum gern gesehen. Bitte beachte dabei unsere Netiquette. Wir sind immer interessiert an interessanten Zweirad-Reiseberichten, Berichten über Deine Erfahrungen mit Deinem Fahrzeug und/oder Deiner Werkstatt. Auch Deine mit dem Zweirad gemachten Erfahrungen bei Hotels, Campingplätzen oder sonstigen Übernachtungen interessieren uns sehr.

Solltest Du an irgendeiner Stelle Hilfe zur Bedienung unserer Website benötigen so findest Du Hilfe/Tutorial oben im Menü. Solltest du weitere Hilfe benötigen, oder aus anderen Gründen den Kontakt zu uns suchen, kannst Du Dich gern über unser Kontaktformular an uns wenden.

Die nächsten Termine

Wir treffen uns jeden 1. Freitag des Monates ab 18.00 Uhr im Stammlokal Knipser auf der Dohnaer Str. 81 b in 01219  Dresden zu unseren Stammtischgesprächen.

alle aktuell geplanten Termine wie Ausfahrten, Stammtische, Kulturbesuche, Feiern etc.. findest Du in unserem Veranstaltungskalender:


< 2019 >
April
  • 05
    05/04/2019

    18:00 -21:00
    05/04/2019
    Zum Knipser
    Dohnaer Str. 81B, 01219 Dresden, Deutschland

    Heute findet wieder unser Stammtisch statt. Wie immer regelmäßig zu jedem ersten Freitag im Monat.

    Gäste sind willkommen!

  • 06
    06/04/2019

    10:00 -22:00
    06/04/2019
    Honda Motorradhaus Zehren
    Meißner Str. 22, 01665 Diera-Zehren, Deutschland

    Honda Motorradhaus Zehren plant anläßlich seines 20jährigen Bestehens eine große Roadshow und Party.

    Dazu folgende Einladung:

    Hallo Leute,

    Die meisten haben ja schon auf unserem Flyer gelesen, das wir am 6. April unsere jährliche Roadshow veranstalten. Wir werden wieder geführte Probefahrten mit den neuen Modellen von Honda durchführen. Einige unserer langjährigen Partner wie unsere Prüfer von IPM und die Fahrschule Bielor werden wieder vor Ort sein. Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt. 14 Uhr werden wir zu einer kleinen Saisoneröffnungstour starten. Je nach Wetter ca. 1,5 – 2 Stunden Fahrzeit.

    Ab 17 Uhr möchten wir mit Euch feiern. Dazu wird ein großes Festzelt im Hof aufgebaut und ab 17 Uhr werden wir bis ca. 22 Uhr von Live Musik verwöhnt. Von 17 – 19 Uhr wird die Meißner Garten Band spielen und ab 20 Uhr tritt Buddy Joe auf. 

    Die Anmeldung ist nur nötig, wenn ihr auch was Essen wollt, ansonsten könnt ihr gern KOSTENFREI der Musik zuhören!!!

    Damit wir eine grobe Planung machen können, müssen wir wissen, wer alles mitfeiern und essen möchte. Dazu müsst ihr bitte auf folgenden Link klicken, es öffnet sich eine Seite und dann einmal auf „WEITER“ klicken. Die folgenden drei Felder ausfüllen und das war es schon. Wir werden von jedem Gast einen Unkostenbeitrag in Höhe von 10,- € verlangen, dafür dürft ihr Euch dann am Buffet satt essen und den Klängen der Musik folgen.

    https://goo.gl/forms/YkrwdQH9BbqrH4yF3

    Damit auch alle Parken können, werden wir ca. 150 m vor unserer Firma (von Meißen kommend) auf dem Feld einen großen kostenfreien Parkplatz einrichten! Bitte nur mit Motorrädern vor der Firma parken. Danke

    Freundliche Grüsse

    Jonny Vesely

     

  • 07
    07/04/2019

    10:00 -18:00
    07/04/2019
    Marktplatz Senftenberg
    Markt 1, 01968 Senftenberg, Deutschland

    Am 7.4. findet die 14. Senftenberger Saisoneröffnung statt. Ab 10 Uhr eintrudeln, ab 11 Uhr Beginn mit Segnung und Polizeibericht und im Anschluss individuelle Ausfahrt. Mal schauen was wir machen werden, mein Vorschlag, Spreewald oder Scharmützelsee.

    Vorerst als Treffpunkt eingetragen der Markt in Senftenberg. Gemeinsame Hinfahrt besprechen wir am besten im Forum