Startseite

der Rollerfreunde Dresden

Achtung, wichtige Information auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie:

Uns alle betrifft die aktuelle Pandemie. Kontakte meiden, Gaststätten sind geschlossen…. Daher sind vorerst Stammtische und Feiern abgesagt. Noch weiß  niemand wie und wann es weiter geht. Aber wir versuchen ab Himmelfahrt (21.05.2020) wieder mit unseren Ausfahrten zu beginnen. Natürlich werden wir auf die Regeln zu Corona-Zeiten achten. Wir halten auch bei einer Pause Abstand zueinander. Wer also mit uns mitfahren möchte sollte sich unbedingt daran halten. Da es in der Gruppe vielleicht auch etwas schwierig mit dem Aufsuchen von Lokalen werden dürfte, sollte sich jeder sein Bemmchen oder was auch immer mitnehmen.

Die in unserem Kalender eingetragenen Stammtischtermine gelten also nicht! Kommt nicht zu unseren Stammtischen! Unsere Ausfahrten im Kalender gibt es wieder, da könnt ihr gern mitfahren, wenn ihr die Regeln einhaltet!
Allgemein raten wir allen Bikern, Quadlern, Rollern ( 😉 ) und allen Menschen zur dringenden Einhaltung der Corona-Regeln!

Wir möchten nach dieser schlimmen Phase gern wieder unsere Runden drehen, und es wäre schön, wenn wir dann alle noch dabei sein können!

Bleibt bitte gesund! Eure Rollerfreunde Dresden!

Es freut uns, dass Du zu uns gefunden hast. Wir sind eine offene Gemeinschaft aus Dresden und Umgebung, und üben unser Hobby, das Fahren unserer Motorroller/Motorräder, gern gemeinsam aus. Wir sind kein Verein, bei uns braucht niemand Mitgliedsbeiträge zu bezahlen oder sonst irgendwelche Verpflichtungen auf sich nehmen. Wir sind einfach ein Haufen Gleichgesinnter, die gern gemeinsam die eine oder andere kleine oder auch größere Tour gemeinsam unternehmen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und kann gern die eine oder andere Tour mit uns fahren. Gern auch mit dem Motorrad, so lange er mit uns gemeinsam entspannt durch die Gegend cruisen mag.

Wenn Du nett und sympathisch bist, ein Zweirad (oder Dreirad) ab ca. 125 ccm³ Dein eigen nennst, bist Du bei unseren Touren gern gesehen. Schau einfach mal unten in unseren Kalender oder in unserem Forum unter spontane Touren und Veranstaltungen nach, vielleicht hast Du ja Lust! Komm einfach mit deiner vollgetankten Maschine zum vereinbarten Treffpunkt und los geht´s.

Auch als Gast, Leser und Mitdiskutierer bist Du bei uns im Forum gern gesehen. Bitte beachte dabei unsere Netiquette. Wir sind immer interessiert an interessanten Zweirad-Reiseberichten, Berichten über Deine Erfahrungen mit Deinem Fahrzeug und/oder Deiner Werkstatt. Auch Deine mit dem Zweirad gemachten Erfahrungen bei Hotels, Campingplätzen oder sonstigen Übernachtungen interessieren uns sehr.

Solltest Du an irgendeiner Stelle Hilfe zur Bedienung unserer Website benötigen so findest Du Hilfe/Tutorial oben im Menü. Solltest du weitere Hilfe benötigen, oder aus anderen Gründen den Kontakt zu uns suchen, kannst Du Dich gern über unser Kontaktformular an uns wenden.

Die nächsten Termine

Wir treffen uns jeden 1. Freitag des Monates ab 18.00 Uhr im Stammlokal Knipser auf der Dohnaer Str. 81 b in 01219  Dresden zu unseren Stammtischgesprächen.

alle aktuell geplanten Termine wie Ausfahrten, Stammtische, Kulturbesuche, Feiern etc.. findest Du in unserem Veranstaltungskalender:


< 2018 >
November
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Oktober
Oktober
Oktober
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember
Dezember