27.03.2016 Mexx am Ostersonntag

Ich hasse die Zeitumstellung! Jeden Tag ne Stunde weniger Schlaf – wer denkt sich so etwas nur aus?

Aber heute war alles anders! Ostersonntag und die Sonne kitzelt mich schon um 7:15 wach. Der Blick aus dem Fenster ist vielversprechend und der Plan für die erste Frühjahrsrunde schnell gefasst.

Nach einem ausgiebigen Frühstück – auf in die Garage, Kombi an, Ladegerät abgestöpselt, aufgesessen und voller Vertrauen nach über 5 Monaten zum ersten Mal wieder den Startknopf gedrückt….

…. und mein Roller macht genau das was er soll: anspringen und voller Vorfreude vor sich hinblubbern.

Das Display meint ich solle noch etwas Luft auf die Reifen bringen und Benzin bunkern – also erst mal auf zur Tanke. Nun kann es endlich losgehen.

Saisonauftakt bedeutet sonst immer die „Hausrunde“ aber irgendwie hab ich diesmal Lust auf etwas anderes – schließlich ist Ostern. In der Hoffnung auf schön geschmückte Dörfer geht es diesmal in die Dahlener Heide.

Das Wetter ist fantastisch, überall sprießt das erste Grün und so langsam kommt das alte Fahrgefühl zurück. Zufällig entdecke ich noch eine schöne alte Bockwindmühle die ich bisher nicht kannte. Sie hat sogar eine kleine Schwester!

Zum Baden ist es wohl noch zu kalt und irgendwie ist auch zu wenig Wasser vorhanden.

Also lieber wieder nach Hause, denn da gibt es dann doch die meisten Ostereier.

Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt und eine gut genutzte zusätzliche Stunde.

Und gegen die Müdigkeit hilft ja bekanntlich ein ausgiebiger Mittagsschlaf.

Viele Grüße Mexx