Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wann geht es endlich los?

Leute, so langsam wird es nervig. Ich will endlich wieder Stammtisch!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich hoffe ihr seid alle gesund geblieben. Ja ein Treffen im Knipser hätte auch mal wieder den Vorteil, von sozialen Kontakten und dem Austausch ohne diese "Dreckscomputer". Der Ton ist Müll und man sieht Schei... aus. Wäre schon interessant zu hören wie jeder von uns die Zeit erlebt hat.

Ja und da war doch noch was. Die Rollersaison habe ich schon eröffnet und gestartet und wir haben wieder viel vor 2021. Mein Roller und ich. Die Kiste nervt, schreit nach Ölservice und Durchsicht. Wenn der so weiter macht, mache ich Modellwechsel. Warum muss der aller 5000 km zur Durchsicht, war doch erst. Aber wahrscheinlich dauern 5000 km mit einem anderen Modell auch nicht länger.

Also Leute durchhalten, impfen lassen, Öl wechseln und was noch alles auf der Agenda steht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
gentlemandd und Alexander haben auf diesen Beitrag reagiert.
gentlemanddAlexander

Hi André,

 

schön wieder etwas von Dir zu hören. Ich würde mich gerne Impfen lassen, darf aber noch nicht. Ich bekomme auch nicht den Impfstoff derjenigen die sich nicht Impfen lassen wollen.

Letzten Sonntag sind Frank und ich eine kleine runde gefahren, bis uns mein vordere Drecksreifen einen strich durch die Rechnung machte.

Gerne würde ich mal wieder mit Dir eine schöne entspannungsrunde fahren wollen, mit Picknick (auch gerne mit Dreckschen Löffel) und einem Navi was einem Kopf und Kragen kosten kann, weil man vergisst eine einstellung zu ändern.

 

Viele Grüße, Alex

 

ps. Lasse Dir sagen: Auch mit längeren Serviceintervallen kommst Du in diese Bredouille.

 

Was ist mit dem Reifen gewesen.

Sag mal meine Winterreifen sind soweit abgefahren das sie in der neuen Saison nicht mehr gehen. Ich muss ja nun, wie gesagt zum Ölwechsel und Durchsicht und ich wollte eigentlich dabei auch gleich wieder die Reifen auf Sommerreifen wechseln lassen. Darf man im Sommer die Winterreifen abfahren, denn im November braucht es auch wieder einen TÜV, also eh neue Winterreifen.

Und mit dem Impfen ist ein Trauerspiel, wenn ihr, die eigentlich an der Quelle sitzt nicht dürft. Könntet ihr, natürlich nur rein theoretisch,  den Impfstoff auch produzieren?

Und wo hatten wir mal einen "dreckschen" Löffel? Fahren und nur fahren, weit, lange, zügig, macht den Kopf frei. Mein Arbeitsweg wird auch immer länger, liegt je nach Temperatur zwischen 50 und 70 Kilometern.

André

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi André,

 

der vordere reifen hat seit dem jahreswechsen Risse bekommen, die dann während der Tour immer Größer wurden.

Die Winterreifen darfst Du selbstverständlich auch im Sommer abfahren. So Winterlich sind die gar nicht. Das ist eine weiche Mischung, wie gute Motorrad-Tourenreifen. Dazu gesellt sich ein Silica-anteil, damit die Reifen bei kalter nässe felxibel bleiben.

https://www.saechsische.de/dresden/dresden-grunaer-strasse-dreckscher-loeffel-ex-ddr-imbiss-5347580-plus.html

Ob wir auch diese art von Impfstoff herstellen können weiß ich nicht.

Viele Grüße, Alex

Hej Andre,

wenn ich Dein Foto sehe kann ich nur eines schreiben: verpasste Gelegenheit. Wenn Du 5 min eher mit dem Fahrrad mal bissl abgebogen wärst, hätten wir einen Kaffee trinken können. Ich hätte sogar vorher einen Test gemacht. 😆

Lutz

Eh Lutz, ich dachte du wohnst "rechts-elbisch", ich bin doch aber auf der linken Seite. Na-gut ist nicht wirklich zu erkennen, bzw. nur durch Kenner der Strecke. Aber wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, brauche ich schon etwas anderes und härtere Sachen. als wie Kaffee. Hier bin ich auf dem Weg zum Osterlamm essen, also nichts mit abnehmen. Und dieser Dreckscoronavirus, gönn dir mal was gutes, haben sie gesagt, bleib zu Hause, schau fern, entschleunige.
Die Wahrheit ist, fett macht's und das Klima ist bei einmal Fahrradfahren auch nicht zu retten.

Und Alexander, Risse im Reifen und das Du? Ich werde Reifen wechseln lassen, nachher habe ich auch einen Riss, was da alles passieren kann. In der Gaststätte "Dreckscher Löffel" waren wir doch niemals nicht, die ist doch schon 15 Jahre mindestens zu.

André

André

Zitat von Rollerkoenig am 21. April 2021, 15:55 Uhr

Eh Lutz, ich dachte du wohnst "rechts-elbisch", ich bin doch aber auf der linken Seite. Na-gut ist nicht wirklich zu erkennen, bzw. nur durch Kenner der Strecke.

André

Stimmt, wenn man genau hinsieht, sieht man, dass Du linkselbisch kurz vor Scharfenberg bist. 🙂

Lutz

André, lass die Reifen drauf. Heidenau gehen nicht kaputt. Pirelli hatte bei bestimmten Chargen Qualitätsprobleme. Du wirst keine unterschiede beim Fahren merken.

 

Viele Grüße, Alex