Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samstag 23.03.2019

Seite 1 von 2Nächste

Ich müsste mal wieder nach Peterswald (Tabak holen) und das schöne Wetter werde ich nutzen. Geplant ist 11:00 Uhr Abfahrt bei McDonalds in DD Nickern.

Ich würde klassisch fix über Heidenau, Pirna, Berggießhübel zum Vietnamesen meines Vertrauens fahren und danach die Runde durch Tschechien etwas erweitern. Inklusive irgendwo Knoblauchsuppe, Palatschinken etc zu mir nehmen wollen. Alles natürlich zu seiner entsprechenden Zeit..  😉

Genaue Runde durch Tschechien ist auch noch nicht geplant, aber ich wäre gern so gegen 17:00 Uhr wieder zurück. Wer Lust hat, erscheint einfach am Samstag am Treffpunkt.

Die Ausfahrt ist auch schon im Kalender eingetragen.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi,

 

kann die Ausfahrt auch gegen 16 Uhr an der Pillnitzer Str. beginnen?

 

Viele Grüße, Alex

ach alex... da sind doch die tollen temperaturen wieder vorbei..

aber ich kann wenn sich niemand meldet zur tour auch 16 Uhr an der pillnitzer str. vorbeikommen. für ne kleine runde reichts dann garantiert noch...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi,

 

nee, lass mal, ich muss ja noch Wäsche ins Auto packen. Trotzdem Danke.

 

Viele Grüße, Alex

Bin pünktlich und dabei.
Die Fressbude, welche du meinst, ist an der B172, da wo der XXL Fahrradladen ist und die Zufahrt zu meinem Haus- und Hofschneider Louis?
Feinen Start in den letzten Tag der Woche und Klimaanlagen sind der letzte Müll, mir ist kalt und dabei sieht das mit der Sonne so gut aus.
Gruß André

Ja genau dort ist das.

Übrigens wenn Du im Kalender den Termin anklickst, geht auch die Karte von Google Maps auf, wo Du den Treffpunkt siehst..

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Übrigens
Kalender und Computer sind auch Müll. Ich weis du hast es gezeigt und erklärt, glaubst du ich wüsste jetzt auf Anhieb wo der Kalender ist. Brauch ich Link. Es ist ein Trauerspiel, such ich lieber weiter den Krebs.
Bis Morgen.

Alles gut, habe es gefunden, den Kalender meine ich. Halt doch ein verkappter Systemadministrator.

Diese aufgehende Sonne strahlt mir mitten ins Gesicht, die Frau weit weg, im Urlaub an der Ostsee. Noch genügend Zeit für den Aufgabenzettel, neudeutsch To-do Liste. Nein heute kein Fenster putzen, maximal Visier.
Frank hat gerufen, Tour um 11 Uhr.
Also Zeit, endlos in diesen Tag zu trödeln. Tschechien hat er geschrieben. Ich hatte doch da mal eine Landkarte, wo ist die nur. Nach gefühlt fünf Litern Kaffee und hunderttausend Flüchen und Schimpfwörtern habe ich sie gefunden und sofort den Entschluss gefasst, muss ersetzt werden.
Draußen Sonne, Thermometer zeigt schon über 20°C, da kann man nur gute Laune haben und ich habe sofort meine soziale Ader gefühlt und eine Oma mit ihrem Rollator die Straße überqueren lassen, dabei war hinter mir, bis zum Horizont alles frei. Sei es drum, keine rote Ampel hat genervt.
Genervt hat dann aber, alle mussten heute raus und natürlich alle mit dem Auto, um in irgendwelche Einkaufszentren zu fahren. Sonntagsfahrer ist noch der freundlichste Name, den ich unter meinen neuen Schubert-Helm verteilt habe.
Pünktlich um 11 Uhr war ich am Treffpunkt, Frank auch und in der Hoffnung es kommt noch wer haben wir gewartet. Es war gut so, ein Quadro kam auf uns zu und Holm wollte wissen, ob wir es sind. Die leidenschaftlichen Raucher, welche jetzt zum Zigaretten kaufen eine Tour machen.
Wir haben erst einmal alles verbal ausgetauscht. Holm hat keine Zweiradfahrervergangenheit, ja nicht mal einen Führerschein, für das Zweirad. Aber sonst hat er auch das Ein oder Andere zu erzählen gewusst. Dann haben wir uns erst einmal aus Deutschland raus gestaut. Über Heidenau, Pirna, es ist der Hass. An einer Tankstelle hatten wir gehofft Jogi noch einsammeln zu können, hat leider nicht geklappt, aber volles Verständnis.
Und dann Tschechien. Grenznahe Märkte wirken auf mich immer wieder befremdlich. Aber die Zeit rief nach Mittagessen. Ein Gasthaus war schnell gefunden und es gab auch viele andere Gäste. Mit Knoblauchsuppe haben wir angefangen. Mit übertriebener Freude stellte ich fest, wahrscheinlich sauber und ehrlich gekocht, bedeutet ohne Geschmacksverstärker, im besonderen Glutamat. Ich freute mich jetzt riesig auf den Rindergulasch mit Knödeln und Kraut.Und nun der Reinfall. Die Soße des Gulasch war wieder mit allen Elementen des Periodensystems gekocht. Für mich bedeutet das, der Rest des Tages ist gelaufen. Nicht empfehlenswert und auch wenn der Dreck nur 11,50 € gekostet hat, unbedingt auf so etwas verzichten. Keine Kritik an unserem Tourführer, zu mal er vorne weg schon zu bedenken gegeben hat, könnte sehr touristisch sein.
Die darauf folgende Fahrt immer parallel zur deutschen Grenze, auf tschechischer Seite, war dann Entschädigung und pure Freude. Kaum Autoverkehr, Wälder, Felsmassive, kleine Straßen. Grenzlanderfahrung. Das Wetter, die Straßen, die Kurven, ich hätte jauchzen wollen. Geführt hat uns natürlich Frank und ein völlig veraltetes Navigationssystem TomTom und meine zwanzig Jahre alte Falk Länderkarte. Die Natur war noch grau, blass. In einer Woche bestimmt ganz anderes Bild und doch wunderschön zu fahren. Der Frühling war mit Vorboten, Schneeglöckchen etc. zu sehen, zu riechen, zu fühlen.
Wir haben, um mich mit der tschechischen Küche zu versöhnen noch einen Kaffeestopp gemacht. Palatschinken und türkisch Kaffee, der ja bekanntlich schön macht. Holm meinte dazu, dann muss er damit groß gezogen wurden sein. Was für ein Spruch.
Ab der deutschen Grenze staute es sich dann wieder nach Dresden, voll ätzend. 18:30 Uhr war ich zu Hause, also nach 7,5 Stunden und 190 gefahrenen Kilometern. Aber hee jede Minute und jeder Kilometer hat sich gelohnt. Was für ein Tag und noch 16°C. Danke Frank, nicht für die 16°C, für diese geniale Tour, hätte ich nicht besser hinbekommen ...
Fotos
1, 2, 3 ... viele

  1. Tourführer
  2. wunderschöner Mitfahrer, vielleicht etwas winterlich gekleidet, aber voll korrekt
  3. neues Gesicht, aber bekannte Frisur, graue/weiße Haare liegen im Trend, gebe mir ja auch Mühe
  4. befremdlich, aber na gut
  5. unbedingt weiter fahren, Lebensgefahr
  6. Wälder, einsame Straßen unbedingt gut
  7. da kommen sie, zwei der drei Helden
  8. Tourführer, beim Auspendeln der Tour
  9. Versöhnungskaffee
  10. Ende einer genialen Tour/Fahrt
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Unterm Strich war es ja ne schöne Tour für Euch. Hört Ihrs: e bissl Neid schwingt mit........

Wieder ein lustiger Bericht von Dir, Andre. Danke!

Lutz

Hi,

 

ich beneide Euch... Ich habe das Wetter aus dem Fenster beobachtet und bin beim "After-Action-Review" fast mit dem Kaffee in der Hand eingenickt...

 

Viele Grüße, Alex

Seite 1 von 2Nächste