Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ostern 2020 gehen wir zu Fuß

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Du sollst mir doch sagen warum das wieder nicht geht, oder besser gleich so machen, dass jeder es lesen kann. Und vor allen nicht Worte benutzen, welche auf meiner persönlichen roten Liste stehen.

Geil ... in der Bibel der Deutschen Sprache, dem Duden gibt es dafür mehrere Übersetzungen, Erklärungen. Zum einen ... sexuell erregend (geh.): lüstern; (ugs.): scharf
In der neusten aktuellsten Ausgabe 27. Auflage, ...  geil (ugs. auch für großartig, toll; veraltet für Geilheit)

Mh und nun
Das ist der Text der eigentlich unter das Zitat gehört

Alter ich war heute auf einen Dorf, kurz vor der polnischen Grenze, Geschäftsabschluss per Handschlag, ich gebe so schon kaum jemanden die Pfote und die Ehefrau hat Kartoffelstampf gemacht und Rührei und Gurkensalat. Und auf meine Frage Corona, schauten sie mich fragend an.
"Junger Mann das sind wieder solche Luxusprobleme von denen aus der Stadt. Da drüber stehen 50 Kühe, die wollen fressen, wollen gemolken werden, wollen sauber gemacht sein.
Sie können gerne bis Montag bleiben und mit machen ... es ist noch vom Stampf da, essen se, nehme se ruhig."
Fast wollte ich von Idylle reden, aber ganz andere Welt und Menschen aus einer anderen Zeit. Sie hatten davon gehört, aber das ist doch in China. Nein wir hören nicht täglich Nachrichten. Zeitung was ist mit Zeitung. Da kommen welche von Marktkauf und Kaufland ...

Eine sehr groteske Situation, die haben nicht mal das Geld nach zählen wollen. Muss ich beim Stammtisch mal berichten.
Und dann bin ich wieder nach Dresden gefahren, über kleinste Straßen und Dörfer und immer mit der Angst Polizeikontrolle, mit GR Kennzeichen und Jahren überfälligen TÜV.

Schaut meine Frau hat die Eier bunt gekriegt, Schöne Ostern euch allen und macht den Osterspaziergang.

André (Rollerkönig)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andre,

da hast Du ja wieder ein tolles Erlebnis gehabt. Bin bei dem nächsten Stammtisch auf einen ausführlichen Bericht gespannt.

Zu dem Polo: wenig km bei hohem Alter birgt ein paar evtl. Standschäden. Ich hatte das auch mal an unserem Suzuki Alto, der hatte einen Radlagerschaden, reineweg durch das häufige Rumstehen.

Ansonsten gilt das, was Alexander geschrieben hat. Auf den Reifen befindet sich auf der Flanke eine DOT-Nummer. Eine vierstellige Zahl in einer ovalen Markierung. Die ersten beiden Zahlen stellen die Woche, die letzten beiden Zahlen das Jahr dar, in dem die Reifen produziert wurden. Generell sollten die Reifen gut untersucht werden. Wobei ich prinzipiell keine Reifen fahren würde, die älter als 10 Jahre sind. Schon gar nicht bei den Kindern. Bei der Reifendimension eines Polo solltest Du mit 200-250 € dabei sein. Preiswert ist die Firma reifen.com. Da kannst Du im Internet sehen, was die Geschichte kosten wird. Eine Filiale ist da in Übigau (gleich neben Polo). Reifen.com ist zwar vom Umgang her gewöhnungsbedürftig, hat aber den Vorteil, dass man sich restlos vorher über den Preis informieren kann. Und qualitativ habe ich mit deren Arbeit noch keine Probleme gehabt.

Auf der Tharandter Str. (beim Kino in der Fabrik) ist eine GTÜ-Prüfstelle. Dort könntest Du einen Vorabcheck machen lassen, bevor Du in eine Werkstatt gehst. Das kostet zwar bissl Geld, dafür weißt Du aber, was wirklich notwendig ist und eine Werkstatt kann Dir dann nichts einreden, woran die gut verdienen.

Viel Spaß - Lutz

André, mit "Geil" meinte ich dein Erlebnis mit dem Erwerb deines neuen KFZs.

Deinen Bericht als Zitat konnte ich vollständig lesen. Die Forensoftware ist oftmals sehr tricky.

Deine Eier haben ja schon alle Stadien eines klassischen Blutergusses hinter sich. Blau, Rot, Gelb, Grün.... Hat deine Frau gut hinbekommen....  😆

 

Viele Grüße, Alex

Zitat von Alexander am 12. April 2020, 10:15 Uhr

...Deinen Bericht als Zitat konnte ich vollständig lesen. Die Forensoftware ist oftmals sehr tricky....

Was ist daran tricky... einfach zweimal enter drücken, so dass das graue weg ist. sieht man doch...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Wo soll ich Enter drücken?

 

Zwischen Lübau und Somsdorf war eine Kontrollstelle. Zwei Politeure, ein VW-Bus. Mich hat man unbehelligt vorbeifahren lassen. Einersrits war ich einzeln, die sind auf der suche nach Familien. Anderseits habe ich eh nix zu befürchten.

 

Viele Grüße, Alex

Schön das noch jemand sich an der Diskussion beteiligt. Schön und danke für die Hinweise was das Kfz anbetrifft. Es ist glaube besser, wenn ich das Fahrzeug einer Werkstatt übergebe, denn an solche Kleinigkeiten, wie Kühlflüssigkeit etc., denkt ein König nicht.
Für mich war nur wichtig, ab-, um-, anmelden und TÜV (Danke Lutz, für den Hinweis mit der Tharandter Straße GTÜ, stelle ich den hin, die sollen mal machen). Das mit den Reifen fiel mir zufällig ein, da wurde beim Stammtisch mal was gesagt.
Und da das jetzt alles ziemlich zeitnah passieren muss, Kind sitzt wie auf Kohlen. Eines muss ich noch petzen. Bin ich gestern mit ihr noch auf einer nicht befahrenen Strecke, Platz gewesen und hier probier mal, ob du zurecht kommst. Mit unserem Famillien eigenen Kohlenkasten geht nicht wirklich gut. Zu groß, zu unübersichtlich. Den Polo hat sie auf den 5 Kilometern häufiger ab gewirkt, als das Fahrschulauto im Laufe des einen Jahres, welches sie für die Fahrschule benötigte. Fahrschulauto und Familienauto sind Dieselfahrzeuge, modern und mit Anfahrhilfe. Ja die Jugend, da geht nichts mehr ohne Technik, wie die mal überleben will.

Gerade habe ich das Kind gefragt, was ihr mit dem Wort "tricky" ausdrücken wollt. Ich finde auch alles zu kompliziert, schwierig, kniffelig. Von wegen einfach zweimal enter drücken ...

André

So jetzt habe ich es getan, ja wider besseren Wissens, aber völlig Schuldbewusstsein frei und mit Genuss, bin ich 40 km Roller gefahren. Diesen traurigen Anblick konnte ich nicht mehr ertragen. Seid drei Tagen stand er nun da und wartete. Ihr kennt es, wenn der Liebling draußen steht, der Dreck, die Spuren des Regens und nun gelbe Pollen. Weiß gar nicht was jetzt dran ist und welcher Busch es wagt, meinen Roller zu bestäuben. Natürlich hatte ich auch einen triftigen Grund, Vermeidung häuslicher Gewalt. Es fehlt nicht mehr viel und meine Mädels verhauen mich, als ob ich was dafür könnte.
Naja ich hatte es mir eigentlich schon vor dem Mittagessen vorgenommen, aber da regnete es. Ich habe den Thermoeinsatz der Hose schon ausgebaut. Gut das war zu optimistisch, also habe ich den nach der Mittagsruhe wieder rein gebaut.
Und zum Fahren, kaum jemand unterwegs, aber die die unterwegs sind, sind absolute "Kasperköppe und Triefnasen". Gefahren wird mit einer Angst, dass hinter jeder Ecke ein Polizist steht und schimpfen könnte. Da kommste aggressiver wieder rein, allste losgefahren bist.
Für alle die, die morgen wieder arbeiten dürfen, guten Start, für den Rest, bin ich neidisch.
André

Hi André,

 

Du oder Ihr seid jetzt ein bisschen mit dem Auto gefahren. Du selbst hast es aus Görlitz geholt.

Wie fühlen sich die Reifen an, müssen die weg, oder fahren sie sich problemlos?

 

Viele Grüße, Alex

So, ich habe geguckt, wie Lutz-DD gesagt hat, die Reifen sind wirklich von 2001. Ersteinmal mit Strafzahlung bekommt er TÜV und Durchsicht und einen Satz neuer Reifen.

Die Reifen 165/70R 14 81T TL RP-320 Summer, Platin 1554623, Kraftstoffeffizienz E, Nasshaftung B, Lautstärke Level 2, externes Rollgeräusch 70 dB, das Ganze vier mal für 160,32 und mit allem anschrauben und blablabla 293,07 €

Und damit habe ich alles getan und wir können das Thema hier zu den Akten legen, weil ist ja ein Auto und wir sind Rollerfahrer.

Am Montag geht mein Liebling in die Werkstatt und kriegt Sommerschuhe, dass ist doch mal eine Nachricht.

André

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander
VorherigeSeite 3 von 5Nächste