Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Juni 2025 und und und

Ja Freunde, sitze ich in Niegripp am Niegripper See (Jerichower Land, Burg bei Magdeburg). Nicht auf einem Roller, auf einem Klappstuhl. Ich habe Urlaub und meine Frau auch und die war der Meinung "du brauchst Bewegung, wir fahren Fahrrad". Nein ein Tandem haben wir nicht, ich habe ein Mädchenfahrrad, mit Körbchen bekommen und keine Idee, wie ich da raus komme. Da fällt mir ein, ist ja neuer Monat und immer am 1. Freitag des neuen Monats, ist Stammtisch. Jetzt habe ich ihr gesagt, morgen brechen wir ab, denn ich habe einen nicht verschiebbaren Termin. Jetzt guck ich hier und nix. Jungs, lasst jetzt nicht den Stammtisch ausfallen, sonst muss ich noch bis Sonntag Fahrrad fahren? Ja ich wollte nicht mehr kommen, aber ohne Roller und brumtatabrum kann ich nicht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andre,

wie man im Kalender und auch auf der Startseite sieht, müssten wir den Junistammtisch auf Dienstag den 10.06. verschieben. Also Du musst noch Fahrrad fahren😉

Ansonsten würden wir uns freuen, Dich mal wieder zum Stammtisch dabei zu haben.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Aber, aber da guckt doch keiner, niemals nicht. Startseite, Kalender jeder geht doch auf direkten Weg zum Brennpunkt der Informationen. Geht doch gar nicht anders.

Also gut, lasst uns am Dienstag, über vergangene und zukünftige Touren reden. Ich bin dabei.

Ach übrigens, meine Frau hat es eingesehen, wenn ich einen so wichtigen Termin habe, müssen wir abbrechen. Die Grundlage unserer Existenz geht natürlich vor. Drunter mache ich es nicht. Am Freitag finde ich eine andere Ausrede.

Und jetzt schreibt das nicht wieder auf die Startseite, denn das findet meine Frau. Sie ließt immer nur die Überschriften in der Zeitung.

So Freund und schon ist es wieder vorbei. Der verlegte, der etwas andere Stammtisch an einem Dienstag. Dafür das niemand im Forum geschrieben hat „komme“, „komme nicht“ waren doch recht viele Leute da. Da waren Ralf nicht zum allerersten Mal, aber noch neu und ohne Regelmäßigkeit. Fahrer eines Honda Forca in einem echt schicken Blau. Rolf mit Irmchen, Andrea hat Bernd mitgebracht, Frank, der Voigtländer mit Suzuki Burgmann 650, hat seine Namen genannt, den ich gewohnheitsmäßig sofort wieder vergessen habe. Entschuldigung, aber interessantes erzählt haste. Holm, schicker Hut, Gabi und Lutz, Alexander und ich natürlich André. Es ging heute lebhaft hin und her am Tisch, es war nicht so eine Grüppchenbildung und jeder hat was beigetragen. Verschiedenste Themen, über Touren, Jahresfahrten, Technik, Gendern. Es wurde ein Beschluss gefasst, durch Abstimmung. Wir verlegen unseren Stammtisch Probehalber auf den 1. Dienstag im Monat. Dienstags seit ihr einfach noch nicht so schlapp und abgearbeitet, war echt fetzig. Aber aufpassen es klappt nicht jeden ersten Dienstag , wie müssen etwas improvisieren. Ich sage nur Kalender und Startseite. Richtig Frank?

Gegessen haben wir Gerichte mit frischen Pfifferlingen. Mein Steak war richtiges Fleisch. Am schärfsten war Irmchen, bestellt Schnitzel und Gemüse. Sie hatte sich vorgestellt, ein Schnitzel und etwas frischen Salat bestehend aus Tomate, Gurke, Blattsalat. Der Koch hatte aber eine andere Vorstellung, bei der Bestellung. Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, einige Lästermäuler meinten, er hat jemanden zur Tankstelle geschickt. Irmchen bekam noch Brokkoli und Möhre und Erbsen und natürlich frischen Salat mit Gurke und Tomate. Wir haben alle köstlich gelacht, über dieses Mischverständnis und dann isst Irmchen alles auf, bis auf das Schnitzel. Sehr verwunderlich und ein Eisbecher mit Mandarine und Sahne ging auch noch. Respekt.

Die ganzen Details, so wegen Jahresfahrt und so, kommt einfach das nächste Mal alle wieder und dann machen wir Pläne. Franke stellt den Termin noch extra rein.

Ps.: Danke Holm, für das Bier. Habe ich nämlich von ihm spendiert bekommen, weil ich immer Berichte schreibe. Na Leute, wenn das kein Anreiz ist. Wann habt ihr das letzte Bier spendiert bekommen ?

Zitat von Rollerkoenig am 10. Juni 2025, 19:11 Uhr

....Aber aufpassen es klappt nicht jeden ersten Dienstag , wie müssen etwas improvisieren. Ich sage nur Kalender und Startseite. Richtig Frank?....

Richtig, André. Und die Termine sind auch schon alle drin für 2025. Wie gesagt, zu finden auf der Startseite ganz unten oder im Kalender.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
Zitat von Rollerkoenig am 10. Juni 2025, 19:15 Uhr

Ps.: Danke Holm, für das Bier. Habe ich nämlich von ihm spendiert bekommen, weil ich immer Berichte schreibe. Na Leute, wenn das kein Anreiz ist. Wann habt ihr das letzte Bier spendiert bekommen ?

Das Bier ist nicht „per se“ für das schreiben von Berichten, denn das machen ja auch andere. Wenn ich für jeden Bericht ein Bier ausgeben würde, wäre ich warscheinlich schnell pleite, denn vor dem Stammtisch könnte dann jeder noch schnell einen Bericht schreiben und ich müsste alle Getränke bezahlen! 😢

Das Bier 🍺 ist als Anerkennung und Würdigung Deines unvergleichlichen Schreibstiels gedacht, der mir und wahrscheinlich auch den anderen viel Spaß bereitet!!

So, nu isses genuch mit der Lobhudelei mir warden uff neue Berichte von Dir! 🤭

Habt alle nochmal vielen Dank für eure Bereitschaft, die Stammtische auf den Dienstag zu verlegen, das ist echt stark!

Liebe Grüße LuGa

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander