Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Bei einer Registrierung akzeptierst Du automatisch die folgenden Regeln:

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gallerie klein oder gross?

Ich hab da mal eine Frage an Euch.

Ich habe am Beispiel unserer Erzgebirgsrunde vom September 2018 zwei Varianten gebastelt.

einmal ist die Fotogallerie in kleine Stückchen unterteilt um ein schnelleres Laden zu ermöglichen, bei der anderen habe ich die Fotogallerie komplett eingefügt.

Wie sind bei Euch die Ladezeiten? Was ist Euch lieber?

Beispiele seht ihr hier:

15.09.2018 Erzgebirgsrunde (Gallerie_kleiner)

15.09.2018 Erzgebirgsrunde (Gallerie_groesser)

Wäre nett, wenn ihr mir hier antwortet...

Spoiler
Links wurden entfernt, da die Beiträge neu angepasst wurden..

Hallo Frank,

mir ist die große Galerie lieber, da übersichtlicher. Die Ladezeit ist zwar etwas länger aber für mich völlig ok.

Gruss Jens

... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen!

Hi,

 

auch ich mag die Große Gallerie lieber. Ladezeiten sind vergleichbar.

Bei manchen Bildern sind die Navi-Buttons nur außerhalb des Rahmens.

 

Viele Grüße, Alex

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Also ich bevorzuge die Variante "Große Galerie" Ich habe so schnell geklickt, so schnell konnte ich nicht gucken. Auf deutsch für mich ist da, oder ich erkenne da keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Und wenn ich nicht aller sechs Bilder eine neue Seite öffnen muss, ist das bedienerfreundlicher.

Gruß André

Zitat von Alexander am 2. Februar 2019, 13:19 Uhr

... Bei manchen Bildern sind die Navi-Buttons nur außerhalb des Rahmens. ...

Ja leider. Ist ein Programmfehler. Der Rahmen passt sich der Beschriftung nicht an. Bei Bildern ohne Text ist es fehlerfrei...

Kann ich leider nicht ändern. Will eigentlich bewusst ohne Javascript arbeiten...

Auch ich würde die große Galerie bevorzugen.

Danke für die Mühe - Lutz

Na bisher sind ja alle für die Grosse Galerie. Habs vermutet. Ich warte noch ein bischen, erstelle aber inzwischen neue Beiträge direkt mit großer Galerie.

Und schon bin ich fertig...

Alle Beiträge aus dem alten Forum sind eingearbeitert,

alle Gallerien sind auf die Darstellung auf einer Seite umgestellt,

alle Fotoalben sind aktualisiert,

Downloadkalender wurde korrigiert...

Wenn euch noch irgendwas auffällt bitte als neuen Thread schreiben, damit ich es der Reihe nach abarbeiten kann...