Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Empfehlung für Unterkunft

Hallo Zusammen,

normalerweise gebe ich ja keine Empfehlungen für Unterkünfte ab, weil jeder einen anderen Geschmack hat und die Dinge anders sieht. Allerdings kann ich hier mal eine Ausnahme machen.

Das Hotel Stubenberg in Gernrode bei Quedlinburg kann ich für alle empfehlen, die ein einfaches, aber nicht schlechtes Hotel als Unterkunft für Harz-Touren suchen. Das Hotel ist auf Motorisierte Zweiradfahrer eingestellt, bieten Dinge die da so üblich sind, wie Garage oder Schrauberecke, Trockenraum, etc.... Das Geschäftsführende Ehepaar fährt selbst Motorrad.

Das Verpflegungskonzept ist ähnlich aufgestellt wie bei Nils, im "Gutshaus". Ein Ordentliches, erweitertes kontinentales Frühstück (auch für Frank geeignet) am Morgen. Abends gibt es nur Abendessen in Buffetform, eine à la cart-Küche gibt es nicht. Die zubuchbare Halbpension ist also obligatorisch, sonst bleibt man hungrig oder muss runter in den Ort fahren um einzukehren.

Dafür ist das Essen aber sehr gut und sehr reichlich, hier mal nicht mit dem Gutshaus zu vergleichen. Bisher gab es immer eine Suppe und zwei Hauptgerichte mit zwei Gemüse- und Sättigungsbeilagen zur Auswahl. Gestern gab es mal Schnitte, wohl nach dem Motto: "Heute bleibt die Küche kalt, denn heute wird A..l geknallt...." Aber auch gut. Vorneweg eine sehr leckere Soljanke, da weiß jemand wie man die macht.... Mehrere sorten frisches Brot, Schweinemarmelade (Hackepeter), Wurst und Käse, Knacker, Salate und Obst..... Passt schon.

Die Zimmer sind Sauber!. Das muss heute auch schon erwähnt werden, gerade wenn man öfters in diversen Hotels unterwegs ist, die zwar alle rang und Namen, incl. hoher Preise tragen, aber der arme Ventilator im Bad friert.... Wozu trägt der sonst so oft Pelz?

Raum zum Sitzen, ob draußen oder drinnen ist genug vorhanden, die Leute können sich verteilen.

Sehr nett gemacht.

http://hotel-stubenberg.de/

Viele Grüße, Alex

Essen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Kann man sich mal merken. Ich werde es auch in unserer Liste auf der Homepage aufnehmen.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....