Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die etwas anderen Begegnungen

Nun bin ich nicht wirklich der Typ, der alles und immer gleich und sofort "posten" muss. Aber damit ich niemanden verärgere, beleidige, kurzer Bericht was passiert ist. Bummle ich mit meinem Kymco New Downdown 350i, kurz nach sechs, Höhe St.Benno Gymnasium mit ca.45 km/h bei 11°C so vor mich hin. Mit einem Auge kontrollierender Blick im Rückspiegel, erkenne ich ca. 300 m hinter mir den Bus Linie 62 Richtung Johannstadt, also ich bin kein Hindernis. Aber flüchtig erkenne ich noch einen Scheinwerfer, welcher sich an dem Bus vorbeischiebt. Also motorisiertes Zweirad und der 1. Gedanke, wieder so ein Spinner mit "fuffzig Kubik", der glaubt schnell zu sein und den Verkehr aufmischen zu wollen. Und als er dann ca 150 m bevor ich links abbiegen will, auf meiner linken Seite meine Geschwindigkeit aufnahm, dachte ich nur so, ein "Honk" und habe meine "Hahn" aufgerissen. Da wird mein Kymco New Downdown 350i sofort, schlagartig munter und springt davon. Aber ich habe noch registriert ist gar kein "fuffi", ist ein Oldtimerzweirad. Erst da kam mir die Idee mal nach dem Gesicht zu schauen.

Danke Thomas, dass du nicht gleich beleidigt abgebogen bist. Wir haben uns dann auf dem Fußweg kurz ausgetauscht, über die momentane Situation. War aber noch etwas träge, weil wir ja auf dem Weg zur Arbeit waren. Vielleicht hätten wir ersteinmal einen Kakao trinken müssen, um ein gutes Gespräch füren zu können.
Aber warum Thomas früh, kurz nach sechs, bei bewölkten, regnerischen Wetter auf einer ES 150 mit Sonnenbrille fährt, müssen wir beim nächsten Stammtisch klären. Ich habe vergessen zu fragen, weil ich ersteinmal klären wollte, warum er Radio hört, beim Motorradfahren. Er meint Verkehrsfunk.

Warum ich soviel schreibe, ich denke nicht immer, dass man auch mal jemanden bekanntes treffen könnte, in der heutigen Zeit.

Starten wir den Tag, Gruß André

Rollerman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rollerman

man trifft heutzutage leider so wenige...

Zieleinrichtung dejustiert?

gentlemandd hat auf diesen Beitrag reagiert.
gentlemandd

Hallo Andrè, wir wollen doch hoffen, das wir am 4.6. alle wieder beisammen sitzen bei einem Knipserschnitzel. Also die Sonnenbrille hat zwei Aufgaben, einmal durch die Rundung den Fahrtwind abhalten und  wenn ich denn Tag zuvor meine Brille runterschmeiße muss eine Reserve her. Achso, da war ja noch das Radio, da meine Unterzieh-Mütze Lautsprecher hat  und nicht meine Eierschale will ich sie auch nutzen.

Gruß Rollerman und Ellen

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

 

 

Zitat von Rollerman am 15. Mai 2021, 17:53 Uhr

Hallo Andrè, wir wollen doch hoffen, das wir am 4.6. alle wieder beisammen sitzen bei einem Knipserschnitzel....

Schauen wir mal. Deutschland schafft ja ein Riesentempo beim Impfen. Ich habe meine Zweitimpfung erst am 10.06., das heißt, wenn nur Geimpfte in den Genuß kommen, wird es eng. Und so wie es aussieht nur Außengastronomie... Also dann vielleicht eher Biergarten. Wir müssen mal abwarten.

 

...Außer-Haus-Verkauf und treff auf der Wiese.. oder so.

 

Viele Grüße, Alex

gentlemandd hat auf diesen Beitrag reagiert.
gentlemandd

Egal wie, aber so ein bischen Stammtisch wäre echt mal wieder schön...