Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anfrage eines Piaggio-Fahrers

Zitat eines Piaggio-Fahrers per Email:

Hallo Frank, wie soeben besprochen hier noch mal kurz die Angaben zu dem Moped-Roller: es ist ein Piaggio Liberty 50 cm3 als Zweitaktversion. Baujahr 2002, circa 40.000 km. Vor 100 km wurden folgende Dinge erneuert:
Ölpumpe
Kolben
Zylinder
Benzinpumpe
Laufbuchse
Zylinderkopf
Letztes Jahr im Oktober habe ich ihn dann von Leipzig aus hierher nach Dresden gefahren, dann hat er hier in meiner Garage überwintert. Trotzt voll geladener Batterie will der Roller einfach nicht mehr anspringen, habe es mit E- Start und Kickstart bestimmt eine halbe Stunde probiert, jetzt bin ich ganz schön am Ende. Es wäre ganz lieb von dir, wenn du mir den Kontakt zu deinem Roller – Freund vermitteln könntest, ich suche händeringend jemanden, der mir hier weiterhelfen kann. Bin echt verzweifelt, Vielen herzlichen Dank, viele Grüße Sebastian
TEL. xxxx

die Telefonnummer habe ich, mach ich hier aber nicht öffentlich.

Falls da einer unserer Bastler helfen kann und will, würde ich den Kontakt herstellen. Am Telefon hat er mir gesagt, dass es auch nicht umsonst sein muss.... Er braucht halt Hilfe...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi,

 

2-Takter -puh.....

  • Membranblock i.O. ?
  • Vergaser Sauber ?
  • Sprit kommt am Vergaser an ?
  • Zündfunke ist vorhanden?
  • Kurbelwellensimmeringe sind dicht?
  • Auspuff durchgängig ?

Was passiert wenn man Starthilfespray oder Bremsenreiniger in den Ansaugkanal sprüht, Zündet er?

 

Viele Grüße, Alex