Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
13. Januar 2026 zieht euch warm an
Zitat von Rollerkoenig am 10. Januar 2026, 8:13 UhrSchaut ihr, das Wetter mobbt Zweiradfahrer und dass schon, wenn es ganz normal und typisch ist für einen Januar.
Alle die heute zum Wintertreffen der Biker nach Augustusburg fahren, zieht lange Unterhosen an und nehmt einen Imbiss mit, könnte länger dauern. Aber im Ernst, ich hoffe niemand startet wirklich, die wilden Jahre sind vorbei und ein gebrochenes Becken dauert zum Heilen bis weit in die kommende Saison.
Damit sind wir beim Thema, lasst uns über Pläne für die kommende Saison reden. Ich habe schon wieder viel geplant und vor.Wer es schafft, Dienstag 13. Januar 2026 18 Uhr im Knipser
Schaut ihr, das Wetter mobbt Zweiradfahrer und dass schon, wenn es ganz normal und typisch ist für einen Januar.
Alle die heute zum Wintertreffen der Biker nach Augustusburg fahren, zieht lange Unterhosen an und nehmt einen Imbiss mit, könnte länger dauern. Aber im Ernst, ich hoffe niemand startet wirklich, die wilden Jahre sind vorbei und ein gebrochenes Becken dauert zum Heilen bis weit in die kommende Saison.
Damit sind wir beim Thema, lasst uns über Pläne für die kommende Saison reden. Ich habe schon wieder viel geplant und vor.
Wer es schafft, Dienstag 13. Januar 2026 18 Uhr im Knipser
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Alexander am 11. Januar 2026, 11:41 UhrHi André,
Mal sehen, ob ich nach Arbeit, gegen 19:30 Uhr, noch will.
Viele Grüße, Alex
Hi André,
Mal sehen, ob ich nach Arbeit, gegen 19:30 Uhr, noch will.
Viele Grüße, Alex
Zitat von Rollerkoenig am 11. Januar 2026, 18:42 UhrIch würde ja sagen, lass es. Um die Zeit, sind die Messen gesungen und die Teller abgegessen, wir wahrscheinlich schon fast beinahe auf dem Heimweg. Und außerdem, wirst du wahrscheinlich eher noch nicht mit dem Zweirad unterwegs sein. Also fehlt entschuldigt. Was ist eigentlich mit der Planung Bayrischer Wald geworden?
Ich hoffe auf die Warmfront und das mein Kymco am Dienstag anspringt. Ich melde mich am Dienstag, Taxi fährt glaube ich auch bei Dreckswetter.
André
Ich würde ja sagen, lass es. Um die Zeit, sind die Messen gesungen und die Teller abgegessen, wir wahrscheinlich schon fast beinahe auf dem Heimweg. Und außerdem, wirst du wahrscheinlich eher noch nicht mit dem Zweirad unterwegs sein. Also fehlt entschuldigt. Was ist eigentlich mit der Planung Bayrischer Wald geworden?
Ich hoffe auf die Warmfront und das mein Kymco am Dienstag anspringt. Ich melde mich am Dienstag, Taxi fährt glaube ich auch bei Dreckswetter.
André
Zitat von Rollerkoenig am 13. Januar 2026, 7:12 UhrNa das war ja mal eine Herausforderung heute Morgen. Ich bin noch gewillt, heute Abend den Wimpel vom Stammtisch, um 18 Uhr im Knipser hoch zu halten.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Glatteis-Situation im Laufe des Tages entspannt. Wenn keiner kommt ist sehr verantwortungsvoll, ich esse eure Portionen mit und Bier vom Fass darf ich auch trinken. Wir sehen uns im Februar.
Gruß André
Na das war ja mal eine Herausforderung heute Morgen. Ich bin noch gewillt, heute Abend den Wimpel vom Stammtisch, um 18 Uhr im Knipser hoch zu halten.
Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Glatteis-Situation im Laufe des Tages entspannt. Wenn keiner kommt ist sehr verantwortungsvoll, ich esse eure Portionen mit und Bier vom Fass darf ich auch trinken. Wir sehen uns im Februar.
Gruß André
Zitat von Rollerkoenig am 13. Januar 2026, 11:01 UhrIch war gerade Mittagessen, Wirsingpfanne, Möhren, Schupfnudeln, Kräuterrahm-Dip, dazu einen Pudding für zusammen 7,75 €. Und eine Lebensgeschichten einer älteren Dame. In Kurzfassung, sie ist vor 8 Jahren aus dem Saarland mit ihrem Mann nach Dresden gezogen. Der wollte das und dabei ist er gestorben. Sie kommt jeden Tag hier essen um im menschlichen Kontakt zu bleiben. Aber das Wichtige, hier im Klinikgelände sind die Wege frei, aber draußen, Anarchie, Chaos, Katastrophe. Gut sagen wir mal so, ich mache 16 Uhr Feierabend, dann sollte ich es bis 18 Uhr bis dahinter schaffen. Wenn ich mir das Bier nicht verdient habe. Bis dann André
Ich war gerade Mittagessen, Wirsingpfanne, Möhren, Schupfnudeln, Kräuterrahm-Dip, dazu einen Pudding für zusammen 7,75 €. Und eine Lebensgeschichten einer älteren Dame. In Kurzfassung, sie ist vor 8 Jahren aus dem Saarland mit ihrem Mann nach Dresden gezogen. Der wollte das und dabei ist er gestorben. Sie kommt jeden Tag hier essen um im menschlichen Kontakt zu bleiben. Aber das Wichtige, hier im Klinikgelände sind die Wege frei, aber draußen, Anarchie, Chaos, Katastrophe. Gut sagen wir mal so, ich mache 16 Uhr Feierabend, dann sollte ich es bis 18 Uhr bis dahinter schaffen. Wenn ich mir das Bier nicht verdient habe. Bis dann André
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von gentlemandd am 13. Januar 2026, 11:43 UhrIch werde natürlich auch da sein. Und da ich heute im HomeOffice bin, fahr ich extra zum Stammtisch nach Dresden. Ihr wisst schon, Gulaschsuppe und so....
Ich werde natürlich auch da sein. Und da ich heute im HomeOffice bin, fahr ich extra zum Stammtisch nach Dresden. Ihr wisst schon, Gulaschsuppe und so....
Zitat von Rollerkoenig am 13. Januar 2026, 19:45 UhrDu bist heute aber zeitig, war der Spruch mit dem mich meine Frau empfing. 20:30 Uhr fand ich normal und hat auch gereicht. Es hat Spaß gemacht und heute auch gute Stimmung. Eigentlich habe ich gedacht, heute sitze ich alleine, nachdem Glatteis- Start am Morgen. Themen etwas Roller, Jahresfahrt, Klimawandel, Politik und Kreuz und quer durch alle Gebiete.
Und zu Essen Burger und Pommes, es war herrlich. Und Bier habe ich auch getrunken, danke Holm, dass du mich nach Hause gebracht hast. Bis zum nächsten Mal, bin dabei. André
Du bist heute aber zeitig, war der Spruch mit dem mich meine Frau empfing. 20:30 Uhr fand ich normal und hat auch gereicht. Es hat Spaß gemacht und heute auch gute Stimmung. Eigentlich habe ich gedacht, heute sitze ich alleine, nachdem Glatteis- Start am Morgen. Themen etwas Roller, Jahresfahrt, Klimawandel, Politik und Kreuz und quer durch alle Gebiete.
Und zu Essen Burger und Pommes, es war herrlich. Und Bier habe ich auch getrunken, danke Holm, dass du mich nach Hause gebracht hast. Bis zum nächsten Mal, bin dabei. André
Zitat von Rollerkoenig am 15. Januar 2026, 6:51 UhrNoch ein Nachtrag, er brummt noch. Gut auch wenn die 11. Saison für den guten Kymco New Downtown 350i beginnt und 73000 km auf der Uhr stehen, sollte es nicht verwundern. Ist eben bewährte Technik, ein Arbeitstier.
Aber das er noch so ein Herzklopfen vor Freude erzielen kann, das ist bemerkenswert. Schafft vieles nicht mehr was 11 Jahre alt ist, zB. das Bügelbrett.
Gut es ist noch nicht der Saisonstart, dieser ewig pessimistische Wetterbericht meint, nächste Woche wieder kalt. Spielverderber.
Trotzdem fahrt gut und zum Stammtisch kein Bier mehr, nur noch Roller. André
Noch ein Nachtrag, er brummt noch. Gut auch wenn die 11. Saison für den guten Kymco New Downtown 350i beginnt und 73000 km auf der Uhr stehen, sollte es nicht verwundern. Ist eben bewährte Technik, ein Arbeitstier.
Aber das er noch so ein Herzklopfen vor Freude erzielen kann, das ist bemerkenswert. Schafft vieles nicht mehr was 11 Jahre alt ist, zB. das Bügelbrett.
Gut es ist noch nicht der Saisonstart, dieser ewig pessimistische Wetterbericht meint, nächste Woche wieder kalt. Spielverderber.
Trotzdem fahrt gut und zum Stammtisch kein Bier mehr, nur noch Roller. André
Zitat von gentlemandd am 19. Januar 2026, 10:38 Uhrich hab mal einen Beitrag aus dem Bericht unseres Hofberichterstatters gemacht.
ich hab mal einen Beitrag aus dem Bericht unseres Hofberichterstatters gemacht.