22.02.2014 Allein auf dem Berg

Am Samstag den 22.02. hatte ich auch das schöne Wetter ausgenutzt um eine Runde zu drehen. Bloß wohin? Erst mal in den Süden und dann immer geradeaus. Freiberg – Pockau – Annaberg – Fichtelberg…

„Oh, sooo viele Biker“, dachte ich erst bei der Anzahl der Behelmten unterwegs. Aber ich war dann doch der einzige auf Mopped da oben… Ein Glücksgefühl bei -1° C, eine super Fernsicht und das im Februar, dort oben mit meinem Mopped… Die anderen hatten unter ihren Moppedstiefeln so komische lange Choppertrittbretter, aber wie die damit schalten und/oder bremsen bleibt mir ein Rätsel.

Nach einer Stärkung bei süppchen mit Wurscht ging es über Rittersgrün – Schwarzenberg  – Aue – Hartenstein nach Zwickau – Tankstop und weiter durchs Stadtgewühl an der VW-Schmiede vorbei – Glauchau – Waldenburg – an der Mulde entlang und mal quer durch „Amerika“. Die Rochsburg und Basilika Wechselburg streifte ich nur kurz und Burg Kriebstein wird irgendwann mal eine Sommertour, evtl. mit den Rollerfreunden…

Weiter über Rochlitz – Döbeln – Riesa – Liebenwerda – Elsterwerda und Ruhland wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Diese ungeplante Tagestour brachte mir und meinem Burgi über 450 Kilometer, und jeden davon hab ich genossen. Viermal war die Linke zum Gruß draußen…

Gruß Jörg