02.11.2014 ein Sonntag

Hallo Zusammen,

pünktlich wie die Kirchgänger trafen alle Fahrwilligen bei besten und wohltemperierten Sommerwetter an der Tankstelle in Bergießhübel ein.

Mit dabei waren:

  • LuGa
  • Jürgen vom Sonnenstein
  • Alex

Lutz führte uns über Petrovice ins Nachbarland und weiter über den Kamm nach Krasny Les, ehe es über eine kleine Straße ins Tal runtger ging. Von unten schwabberte uns leider schon die Nebelbrühe entgegen und die Temperaturen gingen auf Novemberniveau zurück. Fröstelnd und mit beschlagenen Visieren kamen wir an der Ono-Tankstelle in Chlumec an. Hier wurde nach vergeblichen Geld-Tausch-versuchen diskutiert, wo es bei der Wetterlage hingehen sollte. Decin wurde dann als Ziel auserkoren. Das Wetter wurde besser und wir erreichten einen Parklatz im Deciner Stadtgebiet wo wir die Fahrzeuge abstellten. Nach einer kleinen Gehminute erreichten wir eine Gaststätte die es in sich hat. Ein supertolles Essen, abseits der Touristen-„abspeisen“ und das ganze zu sehr Humanen Preisen. Hier würde sich so etwas mit einem Sternekoch schmücken…

Einzigartig…

Weiter ging es dann an der Elbe entlang bis Hrensko, wo noch ein mittelprächtiger Pfannkuchen zu Kaffee verspeist wurde. Der Kaffeetisch kam fast soviel wie das 3-Sterne-Essen in Decin….

Auf gut befahrenen Wegen ging es dann nach Pirna wo es in einer gewissen Garage noch einen kleinen Tour-beendigungs-Trunk gab. Nach runden 190 Km war ich auch wieder zu Hause.

Viele Grüße, Alex