13.04.2014 Kleine Frühlingstour

Heute hatte ich zum morgendlichen Frühstück die Idee: eine Runde ohne Planung, wohin die Reifen rollen…

Auf ging´s über Nebenstraßen Ortrand, Weißig, Quersa, Kalkreuth nach Großenhain. Tja und weiter? Süden ist immer gut und schon stand ich in Dresden Trachau bei dem Italo-Händlerund drückte die Scheibe platt. Hmmm  und nun?

Sonne pur und weiter quer durch Dresden, Pillnitz Dorf und Stadt Wehlen. Da stand ich nun vor der Elbe mit Blick auf die Bastei und das elbtal und als hätte ich oder mein Burgi irgendeine Anziehungskraft, werd ich gleich von Fahrrad-Bikern angeprochen: „Was machst du denn hier?“ – Sabine und Thomas alias Gelegenheitsfahrer bei einer Radl-tour… Zufälle gibts…

„Nun“ dachte ich, „der Tag ist noch nicht gelaufen“. Schnell und spontan war ein Treffen am Königsteiner Kreisel per Handy mit LuGa organisiert. Kurzer Plausch und schon waren wir an Usti vorbei in der Nähe von Velemin in einem leicht versteckten Wander-, Rad- und Erholungsgebiet. Pause bei Kaffee und Palatschinken, das haben wir gebraucht. Über Teplice, Petrovice erreichten wir wieder sächsischen Boden. Nach einer kleinen weiteren Stärkung machte sich jeder auf den weg in seine Heimatrichtung.

Es sollte nur eine kleine ungeplante spontane Runde werden… Was sind schon 382 Kilometer…

Gruß Jörg


Hinzufügend:

Mopedhändler: „Ah, Jörg. Stimmt… Du hattest heute einen Termin für die 24.000 Km Durchsicht.“

Jörg: „Ja, die hatte ich letzte Woche erreicht, den Termin hatte ich ja vor zwei Wochen, bei 22.000 Km gemacht.“

Händler: „Aha… Wieviel haste jetzt auf der Uhr?“

Jörg: „27.458…“