07.04.2023 Stammtisch am Karfreitag

Stammtisch im April 2023, ist schon wieder Geschichte. Und das er noch an einem ganz besonderen Tag stattfand, Karfreitag hatte keine negativen Auswirkungen.

Wir waren wieder eine kleinere Gruppe, aber auch das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Da waren Thomas und Ellen, Lutz und Gabi, Andreas, Jochen, Frank, Alexander, Andrè, Ralf und Enrico (neuer Teilnehmer).

Mit Hallo wurden Ellen und Thomas begrüßt mit dem neuen Gespann. Es wurde immer wieder an diesem Abend über solche Fahrzeuge geredet und entweder man ist Fan davon, oder kann damit gar nichts anfangen. Aber jetzt haben wir ja die Möglichkeit, es zu beobachten, zu probieren und Meinungen zu ändern, oder Meinungen bestätigen. Wir werden sehen. Was mich erstaunt hat, Ellen berichtete auch im Seitenwagen ist es jetzt noch recht frisch. Haben eine kleine Tour vor dem Stammtisch gemacht, aber klar ist noch keine Scheibe drauf und damit liegt die kalte Luft voll auf dem Oberkörper.

Danke Thomas, für die Getränkerunde welche du spendiert hast. Nun wird dein neues Fahrzeug auch nicht mehr quietschen.

Dann ging es wieder kreuz und quer durch alle Themen, vom Einstieg in ChatGPT, Elektrorollatoren, Ackerbau und Viehzucht, zu fahrende Touren. Wir haben über verschiedene Rollertypen geredet.

Ich habe angemahnt, das alles Wichtige was Roller fahren betrifft zuerst und unbedingt hier im Forum steht. Handy und WhatsApp führt zu Gruppenbildungen und es hat nicht jeder die Chance alles mit zu bekommen und damit nicht die Chance mit zu machen. Außerdem, wenn ich was ins Forum stelle, habe ich mir darüber Gedanken gemacht, um Andere daran teilhaben zu lassen. So auf Zuruf klappt meistens nicht, ist nicht zu Ende überlegt und das ist wieder und jenes noch.

Der Koch und die Bedienung hatten heute ordentlich zu tun. Wahrscheinlich wegen des Feiertages waren noch mehr Gäste. Aber es lief wunderbar, wir haben zu Essen bekommen und getrunken. Als besonderes Essenangebot war heute ein gefülltes Schnitzel (mit Senf, Zwiebel, Schinken) Pommes/Bratkartoffeln und Salat. Es war auf alle Fälle durch den Senf ein aufregender, guter Geschmack.