Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Jahresfahrt 2023
Zitat von Alexander am 14. August 2023, 15:44 UhrHi Jens (und Frank),
ich weiß nicht wer die Gang von Dresden runter nach Grafenau führen wird. Ich nehme mal folgendes vorweg ohne mich vordrängeln zu wollen....
Von Dresden aus wird es wohl über die B170 bis zur Grenze Zinnwald gehen, und dann weiter über die Silnice 27 bis zur Grenze bei Markt Eisenstein.
- Genauer, bzw. ich würde es vorschlagen:
- Treff in Bannewitz am Simmel (ehemals Real).
- Warum?
- Volltanken und gleich an der B170.
- Nahe der Autobahnanschlussstelle A17 "Südvorstadt".
- Zudem kann man sich beim Bäcker den ersten Krug Kaffee in den Hals stülpen.
- Uhrzeit zum abfahren: 08:00 Uhr!
- Warum?
- Es sind zwar nur 305 Km, aber unter der Woche und Landstraße mit mehrerern Fahrzeugen. Dazu Früh-, Mittag- und Kaffeepausen. Theoretischer Tagesschnitt: 40 km/h
Demenstprechend fahren wir wohl (Glaskugel) über Zinnwald, Dubi, Most, Zatec und Pilzen...
Nun für Euch:
Ein "idealer Treffpunkt zwischendrinn wäre (Luftline, mit dem Linial vom jeweiligen Wohnort nach unten gezogen) Zatec. Genauer, das Kaufland in Zatec, am Kreuzungspunkt (Kreisverkehr) zwischen der Silnice 27 und der Silnice 225, also den Tschechischen Staatsstraßen 27 und 225.
Adresse hier: Kadaňská 3034, 438 01 Žatec, Tschechien
- Erst nach Dresden kommen, statt in Zatec treffen, würde bedeuten (Landstraße):
- Jens: ~ 20 Km mehr
- Frank: ~ 40 Km mehr
- Falls ihr in Zatec dazustoßen wolltt, statte erst nach Bannewitz zu kommen:
- Die Distanz zwischen Bannewitz und Zatec beträgt ca. 100 km, was ca. 2h bedeuten würde. Klartext: Treffpunkt (nicht abfahrt) Zatec ~ 10:00 Uhr
- Am Grenzübergang Reitzenhain kann getankt werden.
Entscheidet selber.
Achso, an alle: Da bestimmt Gulasch und Knödel gredenzt werden sollten, aber nicht im Grenzgebiet, empfiehlt es sich sicherlich ein paar mehrere Euros in Tschechische Kronen zu tauschen.
Viele Grüße, Alex
Hi Jens (und Frank),
ich weiß nicht wer die Gang von Dresden runter nach Grafenau führen wird. Ich nehme mal folgendes vorweg ohne mich vordrängeln zu wollen....
Von Dresden aus wird es wohl über die B170 bis zur Grenze Zinnwald gehen, und dann weiter über die Silnice 27 bis zur Grenze bei Markt Eisenstein.
- Genauer, bzw. ich würde es vorschlagen:
- Warum?
- Volltanken und gleich an der B170.
- Nahe der Autobahnanschlussstelle A17 "Südvorstadt".
- Zudem kann man sich beim Bäcker den ersten Krug Kaffee in den Hals stülpen.
- Warum?
- Uhrzeit zum abfahren: 08:00 Uhr!
- Warum?
- Es sind zwar nur 305 Km, aber unter der Woche und Landstraße mit mehrerern Fahrzeugen. Dazu Früh-, Mittag- und Kaffeepausen. Theoretischer Tagesschnitt: 40 km/h
- Warum?
Demenstprechend fahren wir wohl (Glaskugel) über Zinnwald, Dubi, Most, Zatec und Pilzen...
Nun für Euch:
Ein "idealer Treffpunkt zwischendrinn wäre (Luftline, mit dem Linial vom jeweiligen Wohnort nach unten gezogen) Zatec. Genauer, das Kaufland in Zatec, am Kreuzungspunkt (Kreisverkehr) zwischen der Silnice 27 und der Silnice 225, also den Tschechischen Staatsstraßen 27 und 225.
Adresse hier: Kadaňská 3034, 438 01 Žatec, Tschechien
- Erst nach Dresden kommen, statt in Zatec treffen, würde bedeuten (Landstraße):
- Jens: ~ 20 Km mehr
- Frank: ~ 40 Km mehr
- Falls ihr in Zatec dazustoßen wolltt, statte erst nach Bannewitz zu kommen:
- Die Distanz zwischen Bannewitz und Zatec beträgt ca. 100 km, was ca. 2h bedeuten würde. Klartext: Treffpunkt (nicht abfahrt) Zatec ~ 10:00 Uhr
- Am Grenzübergang Reitzenhain kann getankt werden.
Entscheidet selber.
Achso, an alle: Da bestimmt Gulasch und Knödel gredenzt werden sollten, aber nicht im Grenzgebiet, empfiehlt es sich sicherlich ein paar mehrere Euros in Tschechische Kronen zu tauschen.
Viele Grüße, Alex
Zitat von Mexx am 15. August 2023, 12:55 UhrHallo Alex,
vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung, das hilft mir sehr!
08:00 Uhr in Dresden werde ich eventuell nicht schaffen. Ich überlege deshalb noch wo genau ich dazukomme.
Viele Grüße
Mexx
Hallo Alex,
vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung, das hilft mir sehr!
08:00 Uhr in Dresden werde ich eventuell nicht schaffen. Ich überlege deshalb noch wo genau ich dazukomme.
Viele Grüße
Mexx
Zitat von LuGa am 15. August 2023, 14:36 UhrHallo zusammen, da wir wegen unseren bekannten Problem nicht genau wissen mit was wir anreisen ( Burgman oder Auto ) habe ich mich noch nicht über die Routenplanung geäußert. Die Route von Alex über die 27 Zatec, Pilsen u.s.w. wäre auch mein Vorschlag gewesen. Um nicht durch ganz Pilsen zu müssen, gibt es dann noch die Möglichkeit vor Pilsen auf die 26 zu fahren. Das wären dann aber 30 Kilometer mehr.
Wenn die Dresdner von Bannewitz über Zinnwald-Georgenfeld fahren und dann in Dubi auf die 27 nach Most, könnte auch der Treffpunkt für die Dresdner und für die Rollerfreunde aus dem Umland die kleine Tankstelle in 41723 Kostany direkt an der 27 sein.
Kaufland Zatec geht aber auch.
Gruß LuGa
Hallo zusammen, da wir wegen unseren bekannten Problem nicht genau wissen mit was wir anreisen ( Burgman oder Auto ) habe ich mich noch nicht über die Routenplanung geäußert. Die Route von Alex über die 27 Zatec, Pilsen u.s.w. wäre auch mein Vorschlag gewesen. Um nicht durch ganz Pilsen zu müssen, gibt es dann noch die Möglichkeit vor Pilsen auf die 26 zu fahren. Das wären dann aber 30 Kilometer mehr.
Wenn die Dresdner von Bannewitz über Zinnwald-Georgenfeld fahren und dann in Dubi auf die 27 nach Most, könnte auch der Treffpunkt für die Dresdner und für die Rollerfreunde aus dem Umland die kleine Tankstelle in 41723 Kostany direkt an der 27 sein.
Kaufland Zatec geht aber auch.
Gruß LuGa
Zitat von Alexander am 15. August 2023, 14:48 UhrHi Lutz,
Über die 26 würden wir dann in Furth rauskommen, oder würdest Du hinter Pilsen wieder auf die 27 auffahren wollen?
Viele Grüße, Alex
Hi Lutz,
Über die 26 würden wir dann in Furth rauskommen, oder würdest Du hinter Pilsen wieder auf die 27 auffahren wollen?
Viele Grüße, Alex
Zitat von LuGa am 15. August 2023, 15:10 UhrHi Alex, ich glaube nicht, dass das Sinn macht. Sehe gerade bei Google das es viele Baustellen in Pilsen und dahinter auf der 27 gibt.
Hi Alex, ich glaube nicht, dass das Sinn macht. Sehe gerade bei Google das es viele Baustellen in Pilsen und dahinter auf der 27 gibt.
Zitat von Alexander am 15. August 2023, 15:24 UhrAh, danke. Also auf der 26 bis zur Grenze bleiben und dann weiter über die deutsche seite runter
Das sind ~40km mehr. Man kann auch in Klatovy von der 27 runter, auf die 191 und 190 nach Markt/Bayrisch Eisenstein.
viele Grüße, Alex
Ah, danke. Also auf der 26 bis zur Grenze bleiben und dann weiter über die deutsche seite runter
Das sind ~40km mehr. Man kann auch in Klatovy von der 27 runter, auf die 191 und 190 nach Markt/Bayrisch Eisenstein.
viele Grüße, Alex
Zitat von gentlemandd am 16. August 2023, 8:54 UhrIch habe den Termin jetzt mal in den Kalender eingetragen. Mit Start 08:00 Uhr bei Mc Donalds in Bannewitz. Ich selbst würde auch dahin kommen.
Ich habe den Termin jetzt mal in den Kalender eingetragen. Mit Start 08:00 Uhr bei Mc Donalds in Bannewitz. Ich selbst würde auch dahin kommen.
Zitat von Alexander am 17. August 2023, 14:15 UhrMoin Thomas,
laut der Teilnehmerliste auf der ersten Seite, fahrt ihr am Freitag, nicht am Donnerstag wie der rest.
Viele Grüße, Alex
Moin Thomas,
laut der Teilnehmerliste auf der ersten Seite, fahrt ihr am Freitag, nicht am Donnerstag wie der rest.
Viele Grüße, Alex
Zitat von Rollerman am 17. August 2023, 14:23 UhrHaben Pilzen Stöniert und einen Tag zu gebucht, da wir mit dem Gespann kommen werden voraussichtlich, und somit die gesamtstrecke an einen Tag fahren können. Naturlicht kann es passieren das die Variomatik bis anfang nächte woche lieferbar ist. Dann kommen wir natürlich auch Donnerstag mit , aber ob ihr dann mit uns fahren wollt ? Wir sehen uns auf jeden fall am Donnerstag 8 Uhr.
Gruß Rollerman
Haben Pilzen Stöniert und einen Tag zu gebucht, da wir mit dem Gespann kommen werden voraussichtlich, und somit die gesamtstrecke an einen Tag fahren können. Naturlicht kann es passieren das die Variomatik bis anfang nächte woche lieferbar ist. Dann kommen wir natürlich auch Donnerstag mit , aber ob ihr dann mit uns fahren wollt ? Wir sehen uns auf jeden fall am Donnerstag 8 Uhr.
Gruß Rollerman