Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

André und Alex zusammen auf Tour...

VorherigeSeite 3 von 3

Oh... Zwei berichte innerhalb eines Tages.... Ich fasse mich kurz innerhalb eines Beitrags:

Samstagtour, Hinfahrt geführt durch André: https://calimoto.com/calimotour/tour-vom-2023-09-09-1-t-LpuZ8lrfVz

 

Samstagstour, Rückfahrt geführt durch Alex: https://calimoto.com/calimotour/landau-an-der-isar-→-bad-füssing-t-X7oDCng4qz

 

Von der Rückfahrt habe ich keine Aufzeichnung, dass hat Calimoto mal wieder vermasselt und ist beim beenden der Tour abgestürzt. Dreckstechnik....

Ich könnte heulen! Die ganze Woche, zerbrochen in Sieben Tagen, war zuletzt innerhalb Stunden vorbei....

Wo fange ich an?

- Die Dreckstechnik: Die Dreckstechnik ist nur so gut, wie der Programmierer Tippen kann....Wenn ein Niemand in die Kartendaten einträgt, dass dies unbefestigte Straßen sind, oder das eine Straße Verboten ist zu befahren, dann kommt sowas raus wie es André am Samstag passierte. Ständig lotste ihn sein TomTom in Feldwege oder Anwohnerstraßen. Ich war gnädig, ich habe die Straßen markiert und bei Openstreetmap.org die enstprechenden Daten hinterlegt. OSM hat die Kartendaten teilweise "nackt" von BING übernommen.... Sonst wären dort statt Wege nur weiße flecken hinterlegt.

Der gute Kebap (nicht Döner!) hat die Strapazen wieder wett gemacht, und während der Pause konnte auch mein Hupe etwas abkühlen...

Zum Täflichen Frühstück muss noch ergänzt werden: André hatte das Kaffee trinken inbnerhalb der Woche optimiert. Das Geheimniss an der komplizierten sdache: Geschwindigkeit ist alles!

Wenn man eine Tasse genüßlich schlürrft, der Darm sich dann meldet, dann lässt der wartetende währenddessen keine zweite Tasse Kaffee mehr übrig....

Die Lösung: Zügig zwei Tassen Kaffee hinterstürzen, bis der darm sich meldet. Die zweite Semmel hat dann auch mehr platz.

Ein Dallmyr-Kaffee für 60 cent. Schaut und staunt.

Ein Heinzelmännchen*innen hat mitr verraten: An dieser stelle verließ André die Kraft zum halten der Karte: https://maps.app.goo.gl/pBLkTVwkhi9juoLfA

 

Lieber André: Vielen herzlichen Dank für die tolle Woche. Vielen Dank für dieses Reiseziel, was ich ohne Dich nie entdeckt und am ende doch so geschätzt habe, auch wenn es Maisweit, pardon: Meilenweit von den klassischen Zielen im Alpenraum weg ist. Die Woche war so gut, so nahrhaft, so entspannt.  Danke, Danke, Danke.

Bitte, lass uns das nächste mal zwei Wochen fahren. Hoffentlich finden wir auch eine solche Unterkunft wieder.

 

So, die letzten Bilder von mir

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

der Beitrag ist raus.... Coole Tour Jungs!

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....
VorherigeSeite 3 von 3