Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

11.01. bis 13.01.2019 Sachsenkrad

VorherigeSeite 4 von 4

Noch ein Nachtrag zur Messe und dann doch nicht zur Messe.
Danke Männer für eure Beratung zu den Computern. Ich habe heute, das von euch empfohlene Gerät gekauft und da ich nichts damit anfangen kann, habe ich es Katrin gegeben. Sie findet es schön, bemängelt aber das kein Smiley auf dem Deckel  ist. Die Farbe Gold findet sie schön.
Damit sind wir in der Zukunft angekommen und künstliche Intelligenz ist kein Schrecken mehr für uns. Nennt mich Systemadministrator.
Alexander, du bist nicht raus aus der Nummer, zum nächsten Stammtisch bringe ich dir einen Computer mit, den du wieder auf Linux umwandelst, oder so.

Und Jörg über Ungarn reden wir noch, also Ungarn im April wird nichts mit dir?

Gruß André

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

herzlichen Glückwunsch, Andre

😀

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi Andre,

hübsch..... So spontan bin ich manchmal auch.  🙂

Da darf ich also Katrins alten Gerät wieder frisches Leben einhauchen.

Viele Grüße, Alex

ps. ich war gestern auch spontan. Ich hatte mir gesagt, wenn die erste Radeon RX Vega unter 300 Euro fällt, kauf ich. Bis gestern musste ich warten.

André: Da ich mich leider immer noch zur berufstätigen Bevölkerung zähle musste der Urlaubsplan für 2019 bis auf den letzten Tag geplant werden. Es ist sehr schwierig da etwas zu ändern...2 Wochen Haupturlaub ist im Mai/Juni und eigentlich verplant..auch zur Jahresfahrt sind 2 Wochen weg da ich noch anschießend Tour nach Polen in Familie plane...und für evt. ein langes WE. mit Feiertag inklu. ist alles zu knapp und wird ein Gewaltritt...leider wird,auch wenn es sich gut anhört,daraus nichts. Ich kann dir aber schon mal langfristig ein Termin vorgeben....ab August 2026 da können wir durchstarten und nehmen alle die jetzt bereits im Rentnerleben sind mit. Da es bisher nicht klappte trotz bitten und betteln sich den Urlaubsplanungen den Berufstätigen anzupassen wird es dann auf alle Fälle werden...Achso...was ist mit Leipzig Messe? Es sollen ja Namhafte Hersteller nicht vertreten sein...ich könnte eh erst Sonntag wegen Arbeit...und dann nur mit Roller Anfahrt standesgemäß natürlich...aber das entscheide ich Sonntag früh ob ja oder nein...Gruss Jörg

Guten Morgen Jörg,

über die Fahrt Ungarn reden wir noch einmal, bzw. tauschen uns in einem anderen Forum aus. Für heute würde ich dir definitiv absagen, mit dem Zweirad zur Messe Leipzig fahren zu wollen. Das Thermometer zeigt hier -6°C, der Blick aus dem Fenster, Raureif auf der Sitzbank und das bedeutet, die Sitzbank ist durch gefroren, also zu hart zum sitzen. Und nur deshalb ...

Falls jemand Leipzig fährt, schreibt mal was rein.
Gruß Andrè

Hab mich heut doch zur Messe aufgemacht...Wetter passte...kein Sturm...kein Hagel...kein Regen...keine vermatschen Strassen...keine brütende Hitze...was sollte mich also hindern? nach 130 km Strecke kam ich zur besten Mittagszeit vor den Eingang des Messegeländes an...keine Parkplatzgebühren für Biker wie die anderen Jahre zuvor auch...alle Kluft im Burgi verstaut und ran an die Kasse...oh super die Preise für die Show haben sich in den letzten 12 Monaten um 200 Cent angepasst...endlich sind wir immer noch vorn...14Euro sind immerhin noch 3 Euro über die Maaß Bier zum Oktoberfest in München...Voller Erwartung betrat ich die Ausstellerhallen und wurde positiv überrascht...Breite Gänge und überschaubare Aussteller die von Besuchern nicht gefordert wurden...man kam an alle Stände gut ran und konnte jedes Bike ausgiebig begutachten...das Hersteller wie Suzuki Yamaha BMW Honda es scheinbar verpasst haben den Termin wahr zu nehmen störte mich nicht...so kam KTM Triumpf Benelli Augusta Kawasaki usw. mehr zur Geltung...kleinere Händler boten aber aus ihren Gebrautsortiment fehlende Marken an und konnte ausgiebig drauf testen und anfassen...ach und Mampf Mampf nicht zu vergessen...Grillwurst für 4 Euro!!! Naja geschmeckt hat sie wenigstens...kam aber an Jimmis in Eilenburg geschmacklich nicht ran...noch ein paar Prospekte geschnappt und am Oldtimerstand mich über Galvanik und Verchromen unterhalten...Rollerfreunde aus Dresden traf ich keine und dann gings wieder Heim und nach weiteren 130km kam ich in Heimatliche Gefilde an...achso noch ein Nachtrag...falls hier einer nachfragt ob es Temperaturmäßig irgendwelche Probleme gab dann muss ich sagen...nein...denn die Anzeige im Cockpit zeigte null an..und null ist bekanntlich rechnerisch nichts...also gab es keine Temperatur die zählbar war...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

na anscheinend scheint man nix zu verpassen wenn man nicht hinfährt.

ansonsten, Jörg, Daumen hoch für die Tour bei rechnerisch nicht vorhandenen Temperaturen...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo Zusammen,

wegen der Leipziger Messe gibt es genügend Kritik im Internet. Angeblich musste man die Messe nach vorn verlegen, weil "wichtigere" Termine zur gewohnten Motorrad-Messezeit stattfinden. Nächstes Jahr soll wieder alles beim alten, also Februar, sein.

Zwei Messen im Abstand von 150 Km und innerhalb einer Woche wollen sich viele Hersteller nicht leisten.

Viele Grüße, Alex

Ich habe es gewusst. Harte Jungs/Kerle leben nicht in den Rocky Mountains oder auf einer einsamen Inseln in rauer See. Harte Jungs/Kerle leben in Brandenburg.

Jörg so eine Klatsche. Ich hatte versucht mit meiner Absage dir eine Möglichkeit zu eröffnen, gesichtswahrend (dieses Wort gibt es laut Duden nicht) aus der Nummer raus zu kommen. Du hast es durchgezogen, dafür mein Respekt.

Ob ich nun bei der Messe etwas verpasst habe, dass glaube ich eher nicht. Aber der Spaß wäre es wert gewesen und nicht zuletzt hat mir der Bericht Appetit auf Currywurst gemacht. Danke Jörg und was du nun alles genau gesehen hast, erzählst du beim nächsten Zusammentreffen.

In einem anderen Forum werde ich die nächsten Tage zur Saisonauftaktfahrt rufen. Jörg überlege bitte, ob wir nicht endlich den Heideberg probieren und essen können wir im Heidekrug in Strauch, ist zwar schon Sachsen, aber so perfekte brandenburgische Küche, können nicht einmal eingeborene Brandenburger. Habe ich mit Alexander schon probiert.

Frank wenn ich schon ein mitfahrender Systemadministrator bin, so solltest du Jörg den Beinamen „mitfahrender Rechenkünstler“ anhängen. Und seine Nullrechnungstheorie üben wir beim Stammtisch.

Danke Jörg, Gruß an Alle, in freudiger Erwartung der kommenden Saison.

Gruß André, Rollerkönig mit ö

Zitat von Rollerkoenig am 21. Januar 2019, 19:04 Uhr

In einem anderen Forum werde ich die nächsten Tage zur Saisonauftaktfahrt rufen.

Gruß André, Rollerkönig mit ö

Hallo Zusammen,

das sich Systemadministratoren immer so unverständlich ausdrücken müssen...

Was meint denn der Herr RollerkÖnig mit "anderen Forum"?

Viele Grüße, Alex

VorherigeSeite 4 von 4