Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorweihnachtsstammtisch am 01. Dezember 2023

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Freunde, fällt mir gerade auf, neuer Monat Stammtisch wird fällig.

Frage wollen wir den ausfallen lassen, da in diesem Monat irre viele Termine anstehen und viele Feiern zu absolvieren sind?
Aber wie immer, es wird wohl mein letzter Stammtisch werden, überlege ich doch die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges. Freunde mit Mitte 50, ich will es noch mal wissen Kawasaki Ninja 7 Hybrid, natürlich altersgerecht mit Rangierhilfe. Und da kann man ja nun wirklich nicht mehr mit Rollerfahrern fahren, oder? Bin Freitag dabei und habe zu erzählen.

Gruß Ex-.Rollerkönig

Soso, da will uns der Andre - mal wieder - abtrünnig werden! Mit der fadenscheinigen Begründung eines anderen Moppeds und einer anstehenden verspäteten Midlive-Crisis usw., usf.. Nun, das ist für mich ein willkommener Anlass, beim Stammtisch zu erscheinen und ihm den Abschied leicht zu machen ("Reisende soll man nicht aufhalten!" und so was.....).

Aber natürlich werde ich ihn auch nicht umhinkommen, ihn an die große Last seiner Verantwortung für den Stammtisch zu erinnern. Denn wenn er geht, ist das Forum nahe dem literarischem Exodus und überhaupt und sowieso würden uns seine kommunikativen Highlights fehlen. Ausserdem sind viele von uns in einem Alter, in dem es vielleicht gar nicht so schlecht ist, einen Pathologen im Bekanntenkreis zu haben......

Wir sollten also alles dafür tun, ihn zur weiteren Stammtischteilnahme zu überreden. Das wird nicht ganz einfach, denn wir müssen ja sehen, wie sich seine weitere Teilnahme praktisch umsetzen lässt. Denn Motorradfahrer dürfen ja niemals nicht (merkt Ihr, Andrès Stil färbt schon ab) Rollerfahrer grüßen. Also ein "Guten Tag!", "Hallo!",oder "Grüß Euch!" verbietet sich dann ja von selbst. Wir werden gemeinsam nach einer toleranten Lösung suchen müssen......

Auf alle Fälle wird es wohl wieder ein spannender Stammtisch werden!

Schönen Sonntag Euch allen 😉 - Lutz

Rollerkoenig hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rollerkoenig

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich natürlich auch dabei

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Wir kommen wollen doch hören wie Andrés hochzeitsreise war. Ob positives oder negative  das rennen macht ? Wir sind gespann, erwähnt  hat er ja noch nichts 😔

 

Wir kommen auch zum Stammtisch.

Gruß LuGa

Tja, was soll ich sagen. Dieses Jahr bin ich dann doch nicht mehr dabei. Ich hab da so eine komische Infektion und zwei Striche auf dem Test. Nein, auch wenn es so aussieht, schwanger bin ich nicht.

Corona hat mich seit einer Woche fest im Griff. Ich habe vorhin noch einmal getestet, weil ich die Hoffnung hatte heute zum Stammtisch zu kommen. Pustekuchen.

Übrigens witzig wie sich die Bestimmungen geändert haben.

Selbst in unserer Einrichtung (mit vielen Patienten mit immunschwächenden Medikamenten) darf ich arbeiten gehen. Selbst eine Maske wird nur empfohlen... Traurig, traurig.

Denkt bitte daran, den Wirt zu informieren, auch 2024 wieder jeden ersten Freitag im Monat.

Viel Spaß euch und wir sehen uns im Januar

 

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Oh, das ist ja weniger schön! Dann wünschen wir dir gute Besserung!!!

Danke an alle "Nichtschwangeren". Danke dafür, dass du dich noch verantwortungsvoll zurück hälst. Es ist wirklich eine fragwürdige Regelung im Moment.

Coronapositiven ohne Symptome, ist das Tragen einer Maske zu empfehlen. Sie dürfen arbeiten gehen. Ohne Symptome besteht keine Notwendigkeit einer Krankschreibung. Ist unsere Richtlinie.! Ich will nicht einmal jemanden Böswilligkeit unterstellen, aber bei der Vorgehensweise wird jede Weihnachtsfeier zum "Superspreader Event". Und mancher steckt das Virus nicht problemlos weg. Wünsche dir milden Verlauf.

Ich gucke mal, ob ich einen Bericht mache. Sonst wirst du meine Warnung niemals nicht erfahren. Kreuzfahrten sind das aller Letzte. Ich wollte heute eine Belehrung aussprechen.

Und Frank, falls wir uns nun nicht mehr sehen werden, da ich heute zum allerletzten Mal ...

Komm nicht noch einmal auf die Idee, mich mit einer selbstgemalten Einladungskarte unter Druck setzen zu wollen. Da bin ich nämlich ganz schlecht drinne "nein" sagen.

Gruß André

Heute waren wir eine eher kleine Gruppe, auch in der Gaststätte war es eher ruhig, ich hatte groß Weihnachtsfeier erwartet. Wir waren in unserem Extrazimmer und konnten wieder über alles reden. Aber von Anfang an.

Ich wollte direkt von Arbeit mit dem Taxi fahren, aber das bestellte Taxi kam nicht und nach dreimaligen Anruf, habe ich Thomas angerufen. Und der kam dann mit Ellen und haben mich direkt abgeholt. Ein bisschen habe ich ja auf das Gespann gehofft, aber bei so viel Nettigkeit, konnte ich auch mit einem Auto leben. Danke Ellen, Thomas sonst hätte ich ja wohl meinen Letz ...

Holm, LutzDD, Gabi, Lutz, Rolf haben schon auf uns gewartet. Wir haben Essen bestellt und dann alles erzählt. Wichtig unser 1. Stammtisch 2024 können wir am 12.01.2024 machen. Der Knipser wird sich verjüngen, durch Renovierung. Und dann alle mit Neujahrsvorhaben, da haben wir viel zu berichten.

Ich habe dann sehr ausführlich und mit Bildern von der Donaukreuzfahrt erzählt und warum das für Katrin und mich keine anstrebenswerte Urlaubsform ist. Es konnte nachvollzogen werden, aber eine Kreuzfahrtfan war nicht da. Wir haben über Urlaube geredet, über Fahrzeuge, über Lebensentwicklungen der Kinder.

Die Miniaturausstellung in Thüringen war im Gespräch, schon eventuell wegen Mehrtagestour kommende Saison.

Ein ruhigstellen der Mitgliedschaft, bzw. Austritt vom Rollerkönig wurde einstimmig abgelehnt. Der Kauf eines neuen Zweirad, wurde als völlig bescheuerte Idee eingestuft.

Also Freunde, werdet gesund sammelt die Kraft und am 12.01.2024 mit neuem Schwung und neuen Ideen zum Roller fahren.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

 

da ist Platz ohne Ende, auch für den letzten Agoraphobisten und ich verpasse/vergesse den Stammtisch, weil ich Steckdosen in zu Großen Löchern Klemme..... Dabei hätte ich mich gerne mit André über die Kreuzfahrt ausgetauscht. Schade, letzte Chance vertan, André kommt nicht mehr......

 

Viele Grüße, Alex

 

 

Seite 1 von 2Nächste