Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorweihnachtsstammtisch am 01. Dezember 2023

VorherigeSeite 2 von 2

Frank, Dir wünsche ich gute und rasche Genesung. Macht Ihr Private Quarantäne?

Als geimpfter sollte das gröbste recht zügig und mild vorbei sein.

 

Viele Grüße, Alex

Ach unser Alexander wieder,
Ich habe mal nachgeschaut Agoraphobie, ich dachte zuerst an Agra, aber passte irgendwie nicht. Der Duden, ...
Menschen, die an Agoraphobie leiden, haben Angst vor Situationen, in denen es für sie vermeintlich keine Fluchtmöglichkeit oder Hilfe gibt, falls etwas passieren sollte. Bei Betroffenen kann sich die Agoraphobie beispielswiese in großen Menschenmengen, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf öffentlichen Plätzen zeigen.
Alexander musst doch keine Angst haben, wir sind es nur, wollen essen und spielen und lästern und die Welt retten. Und ich hoffe du hast den Strom abgeklemmt.
Ich hatte die Wochhe ein Handamputat 14 jährig 15 kV Leitung. Komm also lieber zum Stammtisch, da können wir auf dich aufpassen

UUIIII.... IIIEEHHHHHH...

Auf einem Zug rumgeklettert? WO kann man sonst 15Kv abgreifen?

 

 

Ja, auf dem Begleitschein, Untersuchungsauftrag stand nur eben die Patientendaten und als Anamnese Stromunfall 15 kV.

Weil es ein Kind ist, habe ich mal geschaut bei google was es gewesen sein könnte. Dabei habe ich gelernt, die Straßenbahn fährt mit 750 V Gleichstrom. Der Fahrdraht der Deutschen Bahn hat 1000 Ampere und 15.000 Volt (15 kV) 68 Mal so viel wie die Haushaltssteckdose.

Aufnahmeprotokoll Notaufnahme fand ich noch „Mutprobe Jugendlicher an Hochspannungsmast an ICE Strecken …“

Solche Sachen bewegen einen wirklich, auch mit der Überlegung an die Eltern. Der Junge hat überlebt, sein Leben wird jetzt ganz anders sei, als er sich das vorgestellt hat.
Er kann den Draht nicht vollständig berührt haben, wäre es anderes Verletzungsbild. Mit ca. einem Meter Abstand hat sich wahrscheinlich ein Strombogen gebildet, wahrscheinlich beim klettern am Mast. Bei sofortiger Muskelerstarrung wurde er vom Mast weggeschleudert, erklärt die zahlreichen Knochenbrüche und hat ihm das Leben gerettet.

Das sind die Fälle (Thomas nicht Felle), die mir auch Nahe gehen.

Hi,

 

hier ist ein Pressebericht: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/bahnstrom-stromschlag-jugendlicher-niesky-unfall-100.html

 

ging der Strompfad nur durch die Hand, oder einmal quer durch den Körper?

 

Viele Grüße, Alex

Ach Freunde, ich habe noch einen Nachtrag.

Passt hierher, weil LutzDD ja die Midlife-Crisis ins Spiel brachte, nur weil ich mir ein Motorrad kaufe will.
Allen denen ich davon erzählt habe, haben es vielleicht nicht so deutlich gesagt, aber mit anderen Worten gemeint. Bis dahin gehend Micha, der Sektionsassistent hat ein rollbares Blech mit 200 kg beladen und mich aufgefordert im Kühlraum damit zu rangieren.

Siehe Foto, meine Argumentation durch den Elektromotor habe ich Rangierhilfe. Nimmst du unsere automatisch, hydraulische Karre und zeigst mal wie es geht. Siehe Foto.

Hat natürlich nicht geklappt, O-Ton „du hältst das Ding nicht. Du bist körperlich nicht in der Verfassung, damit sinnvoll umzugehen. Bleib bei deinem Roller und wenn was neues, dann kleiner, leichter.“ Na danke schön.
Habe ich mal geschaut nach elektrischen Fahrzeuge. Klimawandel und so. Kawasaki Z e-1. Im WMTC-Zyklus (ein Fahrmodi des Gerätes, bis 80 km/h) reichen die prall vollen Akkus für rund 72 Kilometer. Dafür wollen die 8.235 €.

Spanische Momente der Seat Mo 50
150 kg Leergewicht. Herausstechendes Merkmal des Rollers ist der mächtige, 41 kg schwere Lithium Ionen Akku … Reichweite bei normaler Fahrt 100 km. Für 5990 €.

Horwin SK3 (chinesischer Hersteller) Drei Fahrmodi Stufe 1: 45 km/h, bei Stufe 2 sind es 60 km/h und 90 Km/h in Stufe 3. Im Eco Modus 45 km/h komme ich 79 km. In dem Fahrzeug ist ein 17,7 kg schwerer Akku verbaut. Es ist Platz für einen zweiten, für 1290 €. Das Fahrzeug als solches kostet aber schon 3990 €.

Irgendetwas läuft hier falsch. Das ist weder alltagstauglich, noch sinnvoll. Ich habe noch mehr solche Beispiele.

Aber so wird das nichts mit der Mobilitätswende. Ich Vollpfosten habe mein Moped in die Garage gestellt, Batterie raus, Winterschlaf. Ich fahre Bus und Bahn, es ist der Hass in der Weihnachtszeit. Gestern habe ich überlegt, ob ich mir einen Roller ausleihen gehe. Aber der Helm und die Ausrüstung liegen auch 70 km entfernt.

Es gibt also zu bereden und das können wir ja dann beim Stammtisch machen, 12. Januar 2024. Nur als Hinweis, Einladung folgt noch. Bis dahin habe ich dann noch die anderen Möglichkeiten geprüft.

Gruß der Rollerkönig, hoch lebe der Roller, nur der Echte mit Verbrennungsmotor.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo André,

 

Aha, ein Motorrad, sehr schön... Endlich etwas richtiges, Wege von den komischen Joghurtbechern, die aussehen wie aus der Kinderspielecke, wo man im Gebirge immer hinterherfahren muss.... Ach ne, dass war irgendwie anders.

Dein Kollege ist Goldwert, er hat recht. Je schwerer die Karre ist, desto umständlicher wird alles, was nicht mit fahren zu tun hat. Jeder Fehler deines Navis wird zur Herausforderung, wenn Du wenden musst. Können wir gerne mal mit der NC (230 Kg), oder der CBF (260 Kg) probieren.

Rückwärts schieben geht nur auf Ebenen, festen Untergrund. Das alles geht mit 60 oder gar 90 Kg weniger Fahrzeug wesentlich leichter.

Ein Motorrad mit 170, 180 Kg Leergewicht zu finden wird sehr schwierig und endet im wahrsten Sinne des Wortes sehr Sportlich.... Den aber mit wahl ob Starße oder Gelände.....

 

Elektro-Motorrad? Na klar..... Tagestouren von Löbtau nach Zinnwald.... Für was? Wie hoch ist der Jahresverbrauch deines Rollers? Im Vergleich zu anderen ein Witz....

 

Viele Grüße, Alex

gentlemandd hat auf diesen Beitrag reagiert.
gentlemandd
VorherigeSeite 2 von 2