Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahresfahrt 2026

Hallo zusammen, ich habe gefunden wonach wir beim Stammtisch gesucht haben. Es ist der Gasthof     https://www.gasthof-roseneck.de/  in Wallenfels.

Gruß LuGa

gentlemandd ergänzt hier mal die aktuellen Buchungen:

Sonntag 23.08.2026

Anreise: Alexander, gentlemandd, Mexx

Montag 24.08.2026
Dienstag 25.08.2026
Mittwoch 26.08.2026
Donnerstag 27.08.2026

Anreise: Andrea und Bernd

Freitag 28.08.2026
Samstag 29.08.2026

Abreise: Mexx

Sonntag 30.8.2026

Abreise: Alexander, gentlemandd, Andrea und Bernd,

Doch das Hotel kann man machen. Auf den Bildern steht zwar etwas viel "Tinnef" rum, aber das ist ja Geschmackssache. Aber die vorgeschlagenen Touren  klingen gut und darum geht es ja, fahren.
Ich habe mir dieses Mal den Termin aufgeschrieben, denn die Urlaubsplanung 2026 sollte eigentlich schon genehmigt sein.

Ich finde Lutz seinen Vorschlag gut, könnte mir vorstellen mit zu fahren, wenn nicht so viele von euch mit fahren.

Spaß, ich freue mich auf jeden von euch.

André Rollerkönig

ich habe heute das Hotel angeschrieben. Leider erst heute, da ich das wirklich ein wenig aus den Augen verloren habe. Aber mal sehen was und ob sie antworten.

Mailtext:

Liebes Team vom Gasthof Roseneck
Ihr Hotel ist mir empfohlen worden.
Wir, das sind die Rollerfreunde Dresden, ein zwangloser Zusammenschluss von Motorrad- und Großrollerfahrern aus Dresden und Umgebung. Wir sind keine "harten, lauten Biker", sondern eine ganz normale Truppe von verschiedenen Menschen mit dem gleichen Hobby.
Jedes Jahr veranstalten wir eine "Jahresfahrt", wo wir ein Hotel suchen, von welchem wir unsere Ausflüge starten könnten.
Dadurch, dass wir sehr unterschiedliche Menschen sind (Müllfahrer, Rentner, Geschäftsführer, etc.) sind die klaren und genauen Daten nicht bei allen gleich. Üblicherweise einigen wir uns mit den Unterkünften, dass jeder sein Zimmer selbst unter dem Kennwort "Jahresfahrt" in dem Hotel buchen muss.  Der Zeitraum für unsere Jahresfahrt wäre von Sonntag, den 22.08.2026 bis Sonntag, den 30.08.2025.
Dabei wird das konkrete Anreisedatum bei jedem unterschiedlich sein, manche können vielleicht die ganze Woche, manche ab Mittwoch, manche erst ab Freitag. Abreisen werden wir alle gemeinsam am Sonntag, den 30.08.2024.
Benötigt werden eventuell 3 bis 4 Doppelzimmer und 3 bis 5 Einzelzimmer (bzw. Doppelzimmer in Alleinnutzung) jeweils mit Halbpension.
Wenn Sie damit einverstanden sind, diese Gesamtzahl der Zimmer für diesen Zeitraum bis Ende Januar zu reservieren, oder einen Zeitraum, für welchen Sie die Zimmer zurückhalten können, müssen Sie uns nennen. In diesem Zeitraum können die einzelnen Mitglieder von uns sich bei Ihnen ein Zimmer unter dem Kennwort "Jahresfahrt" verbindlich buchen. Wer sich erst später meldet, muss dann eben sehen, ob Sie noch Zimmer frei haben.
Gern können wir dazu auch noch einmal telefonieren, wenn Sie mir eine für Sie günstige Zeit benennen könnten.
--

Mit freundlichen Grüßen

Frank Kerber
Dresdener Str. 28
04746 Hartha
mobil: +49 15253708740
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Ich habe Antwort vom Hotel, ihr könnt losbuchen!

Hallo Herr Kerber,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und freuen uns das Sie ein paar Tage bei uns verbringen möchten.  Für den Zeitraum vom 23.08.(So)- 30.08.(So) haben wir die gewünschten Zimmer ca. 9 Zimmer frei.  Die Zimmer sind ausgestattet mit DU/WC/TV/WLan. Das Doppelzimmer(18 qm Doppelbett)  kostet incl. Frühstücksbüffet für den Zeitraum 50,00 € p.P., das Zweibettzimmer(11 qm 2 Betten) 48,00 € p.P. , das Einzelzimmer(Doppel oder Zweibettzimmer zur Einzelnutzung) kostet 75,00 € p.P.     Gern können Sie für den Zeitraum die Genießer-Halbpension buchen. Das kostet dann 28,00 € p.P. zusätzlich.  Ein überdachter Stellplatz für die Motorräder steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Außerdem dem haben wir eine Gargage die kostet 5,00 € je Nacht.  Gern können wir das so machen das jeder sein Zimmer einzeln bucht, die wir für Sie in Option stellen.

Die Genießer- Halbpension ist  etwas für Liebhaber  der regionalen Küche.  Am Morgen erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer  Auswahl an heimischen Produkten aus dem Frankenwald. Das ist für Sie der beste Start in einen aktiven Tag.  Am Abend erwartet Sie das 3 -gängige Genießer Menü. Wir verwöhnen Sie mit heimischen regionalen Köstlichkeiten. Abwechslungsreiche Vorspeisen oder Suppen, 3 verschieden Hauptgänge und köstliche Desserts. Sie wählen Vorspeise,Hauptgang und Dessert aus mehreren Möglichkeiten täglich neu aus.  Am Ruhetag(Dienstag) werden wir zur  Halbpenison eine fränkische Brotzeit(warm/kalt) für Ihre Gruppe vorbereiten und stellen Ihnen die Jägerhütte oder den Biergarten zur Verfügung. Hier kann Ihre Gruppe den Abend verbringen.  In der Jägerhütte können Sie sich mit Getränken stelbst bedienen die hier kalt gestellt sind.

Viele weiter Informationen sowie auch einigen Tourenvorschläge finden Sie unter http://www.gasthof-roseneck.de   Wir würden uns freuen, Sie im Gasthof Roseneck begrüßen zu dürfen.

Grüße aus dem Frankenwald

Frank Fröhmel

Gasthof Roseneck
Schützenstr. 46
96346 Wallenfels
Tel. 09262-7260
info@gasthof-roseneck.de
http://www.gasthof-roseneck.de

Hallo Frank,

bist Du Dir sicher mit Deiner Abreise?

danke, habs direkt korrigiert

und ich hab die Reservierungsbestätigung... juhu

Bitte meldet euch hier, wenn ihr gebucht habt, damit ich das eintragen kann

Auch ich habe die Reservierungsbestätigung erhalten und freue mich auf eine schöne Zeit😊.

Liebe Grüße!

... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen!

Ich habe Alexander ebenfalls in der Liste eingetragen.

Noch eine Info vom Hotel. Ich hatte nachgefragt, Kartenzahlung ist möglich.