Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahresfahrt 2025

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Alles Gute Holm.

Ich glaube es wird Zeit dass wir aus Rollerfreunde Dresden endlich die Rollatorfreunde Dresden machen 😛

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo,

da nun ein Zimmer im Hotel frei geworden ist, werde ich nun doch am Freitag anreisen. Ich plane so gegen 14:00 Uhr im Harz zu sein.

Fährt eigentlich noch jemand am Freitag? Ich hoffe das vorhergesagte Wetter nicht so bleibt, ansonsten wird das ziemlich feucht.

Eine gute Besserung an alle Kranken, besonders an Rollerritter!

Liebe Grüße

Forzaralle alias Ralf Ronge

Coswig

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander

Hi Ralf,

Schön, dass unsere Gruppd verstärkst. Am Freitag reist niemand mehr an. Bernd und Andrea sind am Mittwoch die letzten, vor Dir.

Viele Grüße, Alex

Es hat angefangen, die ersten Teilnehmer scheinen im Harz angekommen. Mich hat ein Bild erreicht und ich konnte es identifizieren. Hotel Berliner Hof in Braunlage. Das 1. Haus am Platze, mit einer so tollen Küche. Ich habe es im Frühjahr gemeinsam mit Alexander erlebt. Alle die wir nicht mitgefahren sind, dürfen neidisch sein.
Auch eine kluge Entscheidung schon heute gefahren zu sein, soll kalt werden die Nacht.

Das Bild 1: ein etwas dunkles, fast wie ein konspiratives Treffen.
Bild 2: Für die Orientierung, der Treffpunkt von außen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Liebe Alle, Liebe Rollerfreunde, die nicht mit konnten, nicht wollten, nicht durften. Die trotzdem Interesse haben, wie es unseren Delegierten ergeht. Ich habe heute durch stille Post, die Nachricht erhalten, es geht allen gut, an der Grenze gab es keine Komplikationen, sie haben den sicheren Bereich verlassen.

Verhungern tun sie auch nicht, die Eingeborenen haben sie mit Kuchen, allerdings ohne Sahne empfangen.

Sie lassen sich entschuldigen, dass hier so wenig geschrieben wird und keine Nachrichten eingehen. Es liegt nicht daran, dass sie die Sprache oder das Schreiben nicht beherrschen, sondern beim Umgang mit dem Computern gibt es Wissenslücken, sind die Vertreter nicht ganz sicher.
Meine Frau ist trotzdem der Meinung, dass kein Grund für mich besteht, am Wochenende dahin zu fahren. Maximal beim nächsten Stammtisch, kann ich mein Wissen über Computertechnik weiter geben.

Liebe Rollerfreunde, gute Reise und lasst uns hier nicht nachrichtentechnisch vertrocknen. Wir sind neidisch. Gruß Rollerkönig (rettet die Welt zu Hause)

Lieber André,

sei gewiss und berichte es auch deiner Frau: Wir vermissen dich hier sehr. Wir müssen ohne Dich Frühstücken, ohne dich fahren, ohne Druck einen Mittagsstopp einlegen, ohne dich Kaffee trinken und ohne Dich im Berliner Hof sitzen.....

Viele liebe Grüße, nach Dresden

und hier der Bericht zur Jahresfahrt

Oha, ein Bericht und so schnell .... Ki sei Dank, würde ich nach dem lesen sagen.... Aber die Dinger können ja inzwischen echt viel, sogar ganze Touren planen, mit Karten und GPX-Datei, wenn man sie gut füttert.

Danke für den gut geschriebenen, ausführlichen Bericht zur Jahresabschlussfahrt. Mit dem Schalk im Nacken und dem Witz, mit dem Du geschrieben hast, könnte ich augenblicklich alles stehen und liegen lassen, um eine Harz-Tour zu machen.
Ob ich gerne dabei gewesen wäre, weiß nicht, einerseits 2 Regentage, versaut den Kilometerdurchschnitt, andererseits solche Windbeutel.

Gruß André
Alexander, also niemals nicht, in diesem Forum ist alles Handarbeit, KI ich bin entsetzt.

Zitat von Rollerkoenig am 8. September 2025, 10:31 Uhr

... Alexander, also niemals nicht, in diesem Forum ist alles Handarbeit, KI ich bin entsetzt.

Ich muss leider Alex recht geben. So zu schreiben ist nicht meine Stärke, ich habe mir helfen lassen. Der Hofberichterstatter bist nun mal Du. Apropos, wo bleibt der Bericht der Sonntagstour von gestern?

VorherigeSeite 5 von 6Nächste