Forum

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jahresfahrt 2025

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Mir geht's gut. Ich muss mein Urlaub nach vorn verlegen somit passt es nicht mehr.

Henry

Hallo Zusammen,

an alle Sonntags-Anreiser, folgender Plan liegt vor und wartet auf approving von Frank und Jörg:

- Abfahrt ist 08:00 Uhr Am Mc´Donalds in Dresden Gompitz, an der B173. Der Mc´Donalds öffnet erst ab 09:00 Uhr, also ist der um um 08:00 Uhr noch geschlossen..... Bitte pünktlich erscheinen, 08:00 Uhr ist Abfahrt.

MC-D in Gompitz: https://maps.app.goo.gl/9aPFc4V5CochVreP9

- Wir fahren dann zu Frank nach Hartha um ihn abzuholen, bzw. einzusammeln. Google-Maps sagt, wir benötigen 1:10 Stunde, ich würde noch 10 min. drauf geben, so dass wir spätestens gegen 09:20 bei Frank sein sollten. Abfahrt bei Frank ca. 09:45 Uhr (Ein kurzes Päuschen)

- So wie es bis jetzt ausschaut (13.08.2025, 12:20 Uhr), sammeln wir Jörg an der Total-Tankstelle in Hartha ein. Jörg wartet dort bei Kaffee und Bockwurst auf uns. Gegen 09:55 Uhr sollten wir bei Jörg sein. Sollte sich Jörg entscheiden zu Frank zu kommen, brauchen wir die Schleife nicht.

Total-Tankstelle in Hartha: https://maps.app.goo.gl/uF9qC1aFeLbp4Yz6A

• Die fahrt führt dann dann verwunschener Landstriche und zauberhafte Straßen anno 1735. Es wird eine Mittagspause und eine Vesperpause geben.
  • Grobe Streckenpunkte sind:
    • Nossen, Hartha, Bad Lausick, Neukieritzsch, Weißenfels, Nebra, Artern, Kelbra, Illfeld, Hohegeiß,
  • Die Fahrtstrecke beträgt insgesamt und ohne obligatorische Umleitungen, 300 Km. Ich rechne mal mit 350 Km. 350 km x 50km/h = 7h reine Fahrzeit. Zzgl. 2h Pausen = 9 Stunden Reisedauer.  Geplante Ankunft wäre also gegen 18:00 Uhr. Klingt hart, aber besser Reserve als Anfahrt zur Jahresfahrt 2018 für Frank und Alexander.

Viele Grüße, Alex

Zitat von Alexander am 13. August 2025, 10:40 Uhr

- Abfahrt ist 08:00 Uhr Am Mc´Donalds in Dresden Gompitz, an der B173. Der Mc´Donalds öffnet erst ab 09:00 Uhr, also ist der um um 08:00 Uhr noch geschlossen..... Bitte pünktlich erscheinen, 08:00 Uhr ist Abfahrt.

MC-D in Gompitz: https://maps.app.goo.gl/9aPFc4V5CochVreP9

Hab mal den Treffpunkt zusätzlich verlinkt 🙂 Treffpunkt

Zitat von Alexander am 13. August 2025, 10:40 Uhr
- Wir fahren dann zu Frank nach Hartha um ihn abzuholen, bzw. einzusammeln. Google-Maps sagt, wir benötigen 1:10 Stunde, ich würde noch 10 min. drauf geben, so dass wir spätestens gegen 09:20 bei Frank sein sollten. Abfahrt bei Frank ca. 09:45 Uhr (Ein kurzes Päuschen)

auch hier mal für alle als Treffpunkt mein Haus: gentlemandd

insgesamt bin ich sehr einverstanden.... da kann ich ja noch ne halbe stunde im bettchen rumpupsen 😛

Alexander hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander
Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Manchmal kommt es anders als man denkt…😢

Leider muss ich die Jahresfahrt in diesem Jahr krankheitsbedingt absagen 😩. Dabei hatte ich mir für dieses Jahr extra eine ganze Woche eingetragen 😠.

Nix Schlimmes, aber Gehirnerschütterung und Mopped fahren passen einfach nicht zusammen 😵‍💫. Sicherheit geht vor.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und bedaure es sehr in diesem Jahr nicht dabei sein zu können.

Viele Grüße

Mexx

... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen!

ach mensch... was haste denn nun schon wieder angestellt...

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hi Jens,

hat dich Katrin Nachts mit dem Nudelholz erwartet?

Sehr, sehr schade und auch sehr traurig. Eine gute besserung wünsche ich Dir. Denkst Du nicht, dass das gröbste innerhalb einer Woche weg ist?

Viele Grüße, Alex

Nein, Kathrin würde so etwas nie tun.

Ich hab nur mit dem Kofferraumklappe vom Auto gekämpft und verloren😠.

Derzeit würde wohl auch kein Helm auf meinen lädierten Kopf passen.

So wie sich das derzeit anfühlt bleibt das wohl auch noch eine Weile so🤷‍♂️.

... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen!

Hi Jens,

Du machst sachen, lass doch das Auto heile 🙂

Werde rasch wieder Gesund, wir sehen uns mal wieder... Und sag Kathrin einen schönen Gruß.

Viele Grüße, Alex

Manchmal kommt es anders als man denkt…😢     Teil 2

Leider muss auch ich die Jahresfahrt in diesem Jahr krankheitsbedingt absagen 😩, was nicht geht, geht eben nicht!!! Bei mir keine Gehirnerschütterung (böse Zungen werden sicher sagen: was nicht da ist, kann auch nicht erschüttert werden🤣) sondern RÜCKEN!! Große Sch….., aber ist nun mal so.

Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt und habt viel Spaß!

Viele Grüße Holm

Oh nein.....

Holm, auch Dir eine gute besserung und rasche Genesung.

Viele Grüße, Alex

VorherigeSeite 4 von 6Nächste