Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.
Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.
Erzgebirgsfahrt 2026
Zitat von Rollerritter am 14. August 2026, 22:39 UhrIch bin für morgen raus, wünsche Euch eine gute Fahrt!
Ich bin für morgen raus, wünsche Euch eine gute Fahrt!
Zitat von gentlemandd am 21. August 2026, 17:12 UhrSchade, Du hast was verpasst...
Ich arbeite noch an dem Video und am Beitrag. Nur so viel in aller Kürze:
Pünktlich war ich alias gentlemandd da. Kurz darauf erschien auch schon Alexander alias Alexander ( 😆 ). Nach einer kurzen Wartezeit erschien Mario alias Derbifahrer mit zwei Arbeitskollegen. Und so machten wir uns mit 5 Maschinen auf den Weg. Es ging mal wieder ins tschechische, und war eine schöne Tour.
Irgendwo in .... betraten wir die Kneipe zum Mittagessen, besser gesagt den Garten. Das Essen war sehr lecker und natürlich preiswert. Dazu ein Birell mit Grapefruit, also ein Radler. Das war bei der Wärme echt erfrischend.
Nach dem ausgiebigen Mahl verabschiedeten sich die beiden Arbeitskollegen von uns, so dass wir nur zu dritt noch einen kleinen Spaziergang durch die Hitze wagten. Leider hatte Alexander seine Mütze vergessen (passiert sonst eigentlich immer mir) und schützte seinen Kopf mit einem Tuch. Das sah schon fast wie ein Hijab aus. Aber die Sonne war auch gnadenlos, und dadurch der Spaziergang zu einem traumhaft schönen Schlossgarten war sehr mühsam. Es waren zwar nur ca. 800 m Strecke, aber gefühlt mit mindestens auch 800 m Höhenunterschied. Zurück zum Mopped ging es bergab. Gott sei Dank.
Und schon ging es weiter (endlich etwas Fahrtwind...) und damit wieder in Richtung Heimat. Unterwegs wollten wir nochmal an einem kleinen Imbiss ein Eis vernaschen. Alexander war es aber nun genug mit Hitze, Sonne und Hijab, und verabschiedete sich auch. So schleckten Mario und ich genüßlich ein leckeres Brombeer-Schoko-Softeis. Da wir auch beide noch Zeit hatten machten wir uns auf Umwegen zurück in Richtung Heimat. In Wolkenstein trennten wir uns dann.
Hier ist die gefahrene Tour
Dieser Beitrag wurde von mir ohne AI also mit KI (kognitiver Intelligenz) erstellt. 😆
Schade, Du hast was verpasst...
Ich arbeite noch an dem Video und am Beitrag. Nur so viel in aller Kürze:
Pünktlich war ich alias gentlemandd da. Kurz darauf erschien auch schon Alexander alias Alexander ( 😆 ). Nach einer kurzen Wartezeit erschien Mario alias Derbifahrer mit zwei Arbeitskollegen. Und so machten wir uns mit 5 Maschinen auf den Weg. Es ging mal wieder ins tschechische, und war eine schöne Tour.
Irgendwo in .... betraten wir die Kneipe zum Mittagessen, besser gesagt den Garten. Das Essen war sehr lecker und natürlich preiswert. Dazu ein Birell mit Grapefruit, also ein Radler. Das war bei der Wärme echt erfrischend.
Nach dem ausgiebigen Mahl verabschiedeten sich die beiden Arbeitskollegen von uns, so dass wir nur zu dritt noch einen kleinen Spaziergang durch die Hitze wagten. Leider hatte Alexander seine Mütze vergessen (passiert sonst eigentlich immer mir) und schützte seinen Kopf mit einem Tuch. Das sah schon fast wie ein Hijab aus. Aber die Sonne war auch gnadenlos, und dadurch der Spaziergang zu einem traumhaft schönen Schlossgarten war sehr mühsam. Es waren zwar nur ca. 800 m Strecke, aber gefühlt mit mindestens auch 800 m Höhenunterschied. Zurück zum Mopped ging es bergab. Gott sei Dank.
Und schon ging es weiter (endlich etwas Fahrtwind...) und damit wieder in Richtung Heimat. Unterwegs wollten wir nochmal an einem kleinen Imbiss ein Eis vernaschen. Alexander war es aber nun genug mit Hitze, Sonne und Hijab, und verabschiedete sich auch. So schleckten Mario und ich genüßlich ein leckeres Brombeer-Schoko-Softeis. Da wir auch beide noch Zeit hatten machten wir uns auf Umwegen zurück in Richtung Heimat. In Wolkenstein trennten wir uns dann.
Hier ist die gefahrene Tour
Dieser Beitrag wurde von mir ohne AI also mit KI (kognitiver Intelligenz) erstellt. 😆
Zitat von Rollerkoenig am 22. August 2026, 8:19 UhrAlso ich bin ja der Meinung, ob man etwas verpasst hat muss jeder für sich selber entscheiden, deshalb finde ich den Eröffnungssatz etwas gewagt. Ob man etwas verpasst hat, kann man dann selber nur entscheiden, wenn man genügend Informationen bekommt. Dafür eignet sich zum Beispiel ein aussagekräftiger Erlebnisbericht.
Frank ich habe deinen Bericht gelesen, mit ohne KI so viel besser und schöner und nachvollziehbarer. Und "Scheiße ich habe etwas verpasst ...", würde ich am liebsten ausrufen. Aber ich darf nicht, bin ich doch im Jahresurlaub mit meiner Frau.Danke für die eingestellte Tour mit der Karte von Calimoto. Ich persönlich bin schon wieder an dem Punkt, die Software zu löschen, Vertrag zu kündigen, weil hier wie immer "nüscht" klappt. Und hier oben gibt es keine Kurven, Calinoto glaubt wirklich Auffahrten auf Schnellstraßen ist Kurvenreich. Und wettertechnisch, meine Frau und ich freuen uns, dass wir in diesem Jahr nicht in unserem Lieblingszelt sitzen. Wir hatten schon langanhaltenden, flächendeckenden, sintflutartigen Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich. Also diese Klimaerwärmung, urplötzlich ist sie gekommen und gefühlt, immer wenn ich Urlaub habe, wieder weg..
3 Strohhüte, 2 Basecaps habe ich mit, nehme ich aber ab, falls sich die Sonne mal zeigt. Auf deutsch, es ist nass, kalt, nur gerade Straßen und Super E10 kostet 2,30 €, der Liter, nicht die komplette Tankfüllung.Scheiße, ich habe was verpasst und niemals nicht werde ich wieder ohne euch fahren.
Gruß der königliche Rollerfreund. Noch was, wenn Alex die Kopfbedeckung vergessen hat, einfach ins nächstgelegene Modegeschäft und neu kaufen. Ich habe zwar ein Bild gefunden von dem Modegeschäft im Harz, wo er seine vergessen Kopfbedeckung ersetzen konnte, leider habe ich kein Foto von dem hässlichen Teil, welches er gekauft hat.
Also ich bin ja der Meinung, ob man etwas verpasst hat muss jeder für sich selber entscheiden, deshalb finde ich den Eröffnungssatz etwas gewagt. Ob man etwas verpasst hat, kann man dann selber nur entscheiden, wenn man genügend Informationen bekommt. Dafür eignet sich zum Beispiel ein aussagekräftiger Erlebnisbericht.
Frank ich habe deinen Bericht gelesen, mit ohne KI so viel besser und schöner und nachvollziehbarer. Und "Scheiße ich habe etwas verpasst ...", würde ich am liebsten ausrufen. Aber ich darf nicht, bin ich doch im Jahresurlaub mit meiner Frau.
Danke für die eingestellte Tour mit der Karte von Calimoto. Ich persönlich bin schon wieder an dem Punkt, die Software zu löschen, Vertrag zu kündigen, weil hier wie immer "nüscht" klappt. Und hier oben gibt es keine Kurven, Calinoto glaubt wirklich Auffahrten auf Schnellstraßen ist Kurvenreich. Und wettertechnisch, meine Frau und ich freuen uns, dass wir in diesem Jahr nicht in unserem Lieblingszelt sitzen. Wir hatten schon langanhaltenden, flächendeckenden, sintflutartigen Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich. Also diese Klimaerwärmung, urplötzlich ist sie gekommen und gefühlt, immer wenn ich Urlaub habe, wieder weg..
3 Strohhüte, 2 Basecaps habe ich mit, nehme ich aber ab, falls sich die Sonne mal zeigt. Auf deutsch, es ist nass, kalt, nur gerade Straßen und Super E10 kostet 2,30 €, der Liter, nicht die komplette Tankfüllung.
Scheiße, ich habe was verpasst und niemals nicht werde ich wieder ohne euch fahren.
Gruß der königliche Rollerfreund. Noch was, wenn Alex die Kopfbedeckung vergessen hat, einfach ins nächstgelegene Modegeschäft und neu kaufen. Ich habe zwar ein Bild gefunden von dem Modegeschäft im Harz, wo er seine vergessen Kopfbedeckung ersetzen konnte, leider habe ich kein Foto von dem hässlichen Teil, welches er gekauft hat.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von gentlemandd am 6. September 2026, 20:16 Uhrheute hab ich es endlich geschafft, den Beitrag zu schreiben.
Jahresfahrt folgt noch...
heute hab ich es endlich geschafft, den Beitrag zu schreiben.
Jahresfahrt folgt noch...
Zitat von gentlemandd am 6. September 2026, 22:33 UhrDu bist für die Musik engagiert. Gema frei?
Du bist für die Musik engagiert. Gema frei?
Zitat von Derbifahrer am 8. September 2026, 9:06 UhrAlso Frank,ich ziehe den Hut,wie du die Videos hinbekommst. Saustark. Da hast du echt was drauf. Vielen Dank. Es war ne super Tour,dank euch. Das Video iss ne schöne Erinnerung. Für nächstes Jahr bastel ich ne Tour zusammen,wie wir beredet haben,wird auch wieder gut, denke ich. So tschau aus dem Erzgebirge, Mario
Also Frank,ich ziehe den Hut,wie du die Videos hinbekommst. Saustark. Da hast du echt was drauf. Vielen Dank. Es war ne super Tour,dank euch. Das Video iss ne schöne Erinnerung. Für nächstes Jahr bastel ich ne Tour zusammen,wie wir beredet haben,wird auch wieder gut, denke ich. So tschau aus dem Erzgebirge, Mario