Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auf ins Erzgebirge!

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,am Pfingstmontag wollen wir eine runde durchs Erzgebirge drehen.Wer sich uns anschließen möchte,sollte 9:00 bei McDonalds in Bannewitz sein.

Gruß LuGa

Hallo Lutz ,

wie sieht denn deine Tour aus ? Eventuell könnte ich irgend wo dazustoßen . Hab nicht mehr so viele km bis zur Durchsicht , die am Donnerstag durchgeführt wird , aber ein Stückchen könnte ich ja mitfahren .

Am 07.06.20 findet ja auch eine Protestfahrt gegen das Sonntags- und Feiertagsfahrverbot für Motorräder in Nossen statt . Treff 10;30 in Nossen , Start 11:30 Uhr . Da werde ich wohl auch mitfahren , es geht zum Landtag nach Dresden .

Grüße , auch an Gabi ,

Manfred

ich werd da sein. bischen stress abbauen

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Termin im Kalender steht.

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Manfred,ich habe dir eine Forumsnachricht-PN gesendet.

Gruß Lutz

Bei herrlichsten Sonnenschein trafen sich folgende Rollerfreunde,Frank,Jörg & Eva und LuGa bei McDonalds in Bannewitz.Nach einem Kaffee und etwas Quatschen machte sich gegen 9:20 die kleine Gruppe auf den weg.Ziele waren diesmal Sehenswürdigkeiten wo man schon eine Ewigkeit nicht mehr gewesen ist.Unser erster Haltepunkt waren die Greifensteine,wo dann noch Manfred dazu gekommen ist.Nach einer kleinen Wanderung zur Stülpnerhöhle (500 m hin und zurück 😉 ) und einer Felsenbesteigung ging es weiter zum zweiten Haltepunkt.Am Frohnauer Hammer gab es eine Besichtigung und eine ausgiebige Mittagspause.Über Nebenstrecken ging es weiter zum Kaffeeklatsch nach Seiffen.Insgesamt war es ein sehr schöner tag mit den Rollerfreunden.

Gruß LuGa

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Danke für den schönen Tag...es war eine gute angenehme Runde...Frage nochmal an Manfred....die Protestfahrt in Nossen am Sonntag 7.6. ist das noch aktuell? Wo ist da der Treffpunkt genau? Wohin geht die Fahrt?  Kannst du da näheres zu schreiben? Danke

Hallo Jörg,ich bin zwar nicht der Manfred,kann dir diesbezüglich auch Auskunft geben.

Guckste hier: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2962853730416824&set=a.399120316790191&type=3&theate

https://www.motorradfreunde-nossen.de/

Bericht ist fertig

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Sorry , lange nicht ins Forum geschaut und deshalb die Frage von Jörg nicht beantwortet . Da Lutz, danke , für mich eingesprungen ist , kam Jörg ja trotzdem am richtigen Platz in Nossen an . Kurz konnten wir quatschen , während der Marktplatz sich immer mehr mit Motorrädern und allem was zur Szene gehört füllte . Es sollen dann ca 400 gewesen sein . Das war bei dem Wetter schon beachtlich , es war zeitweise schon ganz schön naß . Die Fahrt nach Dresden war wirklich gut organisiert und die Polizei hat gut eskortiert . Vorm Landtag in Dresden und vor der Frauenkirche wurden dann noch ein paar Reden gehalten , gegen die geplanten Fahrverbote für Motorradfahrer .  Auf der Heimfahrt wurde es dann auch wieder nass und eine Schrecksekunde gabs auch noch . Vor uns fuhren ein paar Leute aus Zwickau und auf gerader Strecke fiel einer mit seiner Harley um . Er hatte Pech , es war auf seiner Spur spiegelglatt und man konnte es nicht vorhersehen . Zum Glück ist nichts schlimmes passiert .

Es ist schon beeindruckend gewesen , wenn sich eine Masse von Motorradfahrern zusammenhängend durch die Landschaft schiebt , wenn auch nicht jeder andere Verkehrsteilnehmer am Straßenrand lachen konnte . Vielleicht ist ja bei der nächsten Demo schönes Wetter und es kommen noch ein paar Schönwetterfahrer dazu .

In diesem Sinne  .

Seite 1 von 2Nächste