Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

April, April auch 2024 Stammtisch

Seite 1 von 2Nächste

Freunde, ganz schlechte Nachrichten, nicht der Kymco, nicht das Wetter, … ich.

Habe ich diese Woche mal das linke Knie röntgen lassen. Es fühlte sich schon an, wie es das Bild dann auch bestätigte. Und ich dachte, ich habe länger Zeit. Das Alter greift nach mir. Beginnende bis fortgeschritten Arthrose, in Folge fehlerhafter Belastung, durch Vorschädigung. Und der Kollege 5 Jahre, dann „kommste eh nicht drumherum“. Der wollte gleich und sofort, als ob es ein Wechsel einer Glühbirne ist.

Freunde, ich brauche Trost und Zuspruch und wo bekommt man das besser als bei einem Stammtisch. Und zu Essen gibt es bestimmt auch was und dann ist ja alles beim Alten.

Aber wahrscheinlich nicht alles, habe ich mir die Woche Motorradzeitungen gekauft, um meinen Traum noch einmal ein „richtiges“ Motorrad zu fahren, in die Tat umzusetzen. BMW M 1000 XR; BMW S 1000 R; BMW R 1300 GS und selbst die kleineren Maschinen Honda CB 750 Hornet, alles über 200 kg Lebendgewicht.
Und die Motoretta Touren-Test Peugeot XP400, sieht nicht nur Schei … e aus, wiegt 231 kg. Es gab einen historischen Rückblick auf den damals stärksten Roller Gilera GP 800. Mit dem habe ich „geliebäugelt“. Damals haben 3 Gründe gegen die Entscheidung gesprochen. 1. er wurde nicht vom Felsenkeller Scootershop vertrieben, 2. Kettenantrieb, 3. Preis 9400 €. Wie sich die Zeiten ändern. Für den Preis bekommt man heute kaum noch 400 cm³, Gewicht 275 kg, kann ich dann heute kaum bewegen. Er wurde 2012 nach einer Namensänderung und spürbaren Modell-Überarbeitung als Aprilia SRV 850 vertrieben. 2017 verschwand er endgültig.

Schauen wir optimistisch in die Zukunft, wir sind noch da und machen Pläne für 2024 und zwar
Freitag 05. April 2024 18 Uhr Gaststätte Knipser.

Alexander und Andreas haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlexanderAndreas

Na Kopf hoch!

Ich hatte 1990 einen Motorradunfall, ein Polizei-Lada hat mir die Vorfahrt genommen und mit der Scheinwerferecke genau mein Knie getroffen... Der Arzt damals: "ist nur ne Prellung, Hepatromb drauf und gut." Kein Röntgen, nix. Als nach ca. 2 Wochen das gesamte Bein die Farbe einer topografischen Karte der Anden angenommen hatte, stellte dann die Poliklinik doch fest, dass das "Fibula-Köfpchen" (hoffe das stimmt so) und die Kniescheibe etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Na ja...

Hat jedenfalls Spuren hinterlassen, bestimmt haben auch meine späteren 140 Kilo Lebendgewicht dann zu einer Arthrose beigetragen. Jedenfalls wurde dann 2005 minimalinvasiv operiert, damit das Knie überhaupt etwas funktioniert. Der Chirurg: "So, jetzt geben wir dem Knie noch ca. 10 bis 15 Jahre, dann wirds ein künstliches werden. Das ist jetzt 18 Jahre her. Hab immer noch das kaputte Knie, merke ich auch hin und wieder. Schade, dass es bei uns beiden das linke Knie ist, so fällt aneinander gelehnt und abgestütztes laufen aus. Knieen kann ich auch nicht mehr, aber reicht ja, wenn die Frau das kann, oder? 😉

Aber ich weiß, dass ein Besuch beim Knipser alles heilen kann, und nach einem perfekten Schmaus eines Schnitzels (mit Spiegelei 😎 ) fühlt sich die Welt doch herrlich an. Also ich komme natürlich auch.

 

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Danke Frank, es macht doch Hoffnung. Bin auch der Meinung, erst mal gucken und nicht gleich drauf anspringen, wenn es heißt, mache dir 2 zum Preis für 1., dann haste immer Ruhe. Müssen wir mal reden, denn dein Fahrzeug erscheint mir auch nicht gerade als aerodynamischer Leichtbau.

Aber dieses Wetter, als das geht ja gar nicht. Zu Ostern versprechen die Metereologen, wird schön. Fahre bestimmt Zittauer Gebirge.

Und Knipserküche, ob mit oder ohne Eier, macht auch Hoffnung. Hier zu Hause gab es heute auch was mit Schnitzel. Blumenkohlschnitzel tätätä.

Aber ich habe die Einladung eh eine Woche zu zeitig geschickt, erst Ostern überstehen und dann geht's los. Nicht vergessen ich erinnere euch noch einmal.

Schaut habe ich gerade in der aktuellen Zeitschrift Motorrad unter Zuschriften gefunden.

Man könnte zu dem Schluss kommen die Motorradfahrer wollen gegrüßt werden. Zum Stammtisch Diskussion und Strategieplanung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Halli-Hallo....

 

Nicht verzagen, Roller tragen.. äh, nein, ich glaube das ging anders...

Ich werde versuchen auch zu kommen. Danke für die Erinnerung an den Stammtisch. Da kann ich mich noch mal richtig satt essen, bevor es in der neuen Woche auf den Stuhl geht, bei dem man mit einem halben Kilo Edelstahl im Mund doofe Fragen beantworten soll....

 

Das Grüßen geht wieder los, noch sind zuckungen der harten Biker (wo waren die alle in der Zeit, wo ich schon 2000 Km  zurückgelegt habe?) zu erkennen, die sich vertan haben... Aua, das tut weh.

 

Viele Grüße, Alex

Schön, nun sind wir schon 3 und das, obwohl noch so wichtige Ereignisse, wie Eier suchen zu Ostern, vor uns liegen und echt noch 9 Tage bis zum Ereignis vergehen müssen. Alexander, es ist wie es ist, jetzt grabscht das Alter sogar nach unseren jüngsten Mitfahrer, so zu sagen unserem "Kücken". Zahnlos, ist auch ein Zeichen vom Alter, denk an die Beschreibungen vieler Frauen in den Märchen die dir deine Eltern immer vorgelesen haben. Aber nicht schlimm, reden wir mit dem Koch, für dich Ausnahme püriert. Heißt wir sollten Jochen, unseren Alterspräsidenten zu Wort kommen lassen und er erklärt uns wie man mit der Situation umgehen soll. Und wir kaufen uns alle so ein rollerähnliches Fahrzeug wie er eines hat und erst wenn uns damit die Biker ganz selbstverständlich grüßen, ist unsere Mission erfüllt.

Bis Freitag, in einer Woche. André

Zitat von Rollerkoenig am 27. März 2024, 4:21 Uhr

...Aber nicht schlimm, reden wir mit dem Koch, für dich Ausnahme püriert.

Warum fällt mir schon wieder Schnitzel mit ei ein 🙂

 

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Hallo,

Bitte haltet ein Stühlchen für mich frei, ich komme direkt von Spätschicht dahin, wo es Essen gibt....

Zur Not stehen in der Damentoilette noch weiße IKEA Kinderstühlchen!

Wir werden dieser Stammtischsitzung ebenfalls beiwohnen, falls es eng wird ... Bis dahin ...

Sehr schön, das ihr kommt. Könnt noch was zu der tschechischen Einladung erzählen, wo ihr so etwas herholt, erfahrt usw.. Aber es ist nicht wirklich nur ein Rollertreffen, eher was amerikanisch, nostalgisches für alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor?

Und Freunde, endlich wieder Roller fahren. Im Rahmen der geforderten Mobilitätswende, habe ich mal wieder die Faxen dicke. Fahrrad war Mist, Tretroller nach anfänglicher Euphorie Schei ..., öffentlicher Verkehr, heute stank der Typ hinter mir derartig nach Knoblauch und die Anderen, alles Freaks.

Bis morgen André.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seite 1 von 2Nächste