02.06. bis 05.06. Rollertreffen Roznov pod Radhostem

Hallo zusammen, hier ein kurzer Bericht vom Internationalen Rollertreffen in Roznov pod Radhostem. Am Donnerstag den 2.6.2022 haben wir uns 9:30 Uhr mit Rollerfreunden aus allen Teilen Deutschlands an der Tankstelle in Doksy getroffen. Pünktlich setzte sich eine Karawane von 19 Fahrzeugen in Bewegung und auf ging es in Richtung der Mährisch-Schlesischen Beskiden – auch bekannt als die mährische Walachei. Am Ort des Geschehens herrschte großer Trubel und den Besuchern wurde so einiges geboten.

Leider war es am Sonntag schon wieder vorbei und die Teilnehmer begaben sich auf die Heimreise. Wobei einige von ihnen viele Kilometer vor sich hatten. Wir selber sind noch etwas in Tschechien geblieben und haben noch einen auf Kultur gemacht. In dem wir uns das Unesco Weltkulturerbe von Zelena Hora ( Grünberg )angeschaut haben. Am Dienstagabend waren wir nach einer längeren Regenfahrt und einem abschließenden Abendessen in Hrensko wieder Zuhause.

Gruß Luga

Hier noch ein Video über das Weltkulturerbe:

ein Video vom Rollertreffen:

und noch ein 360° Bild der Teilnehmer

Bild