Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wintertreffen 02.02.2024

Na Rollerfreunde, es gab schon lange kein Treffen mehr, oder fühlt sich das nur so an, weil ich lange mit keinem Roller mehr gefahren bin?
Aber Dreckswinter, ich habe die Batterie wieder eingebaut und ich fahre wieder mit dem Zweirad. Freue mich aber auch auf wärmere Temperatur, ist schon ungemütlich.

Lasst uns also am Freitag diskutieren, welche Strategie ihr zur Überwindung der Rollerarmen - Zeit wählt. Eventuell noch einmal die Überlegung Jahresfahrt. Oder was der Ein oder Andere für Pläne 2024 rollertechnisch verfolgt.

Ich habe mir den Freitag im Kalender eingetragen, freue mich auf deftige Kost und wieder unterschiedlichste Themendiskussionen.

Gruß André (Rollerkönig)

Bild: Start in den Sonntag, Blick vom Bett aus. Das schreit förmlich nach Zweirad fahren. Ernüchternd, Thermometer zeigt kurz über 0°C

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi,

 

Wenn ich nicht wieder erkältet bin, wäre ich mal wieder dabei.

 

Viele Grüße, Alex

Juhu, ein Auferstandener und ein Gast, welch Freude, ich sitze nicht alleine.

So die Sonntagvormittagsrunde ist vorbei, 50 km bei strahlendem Sonnenschein, allerdings nur 4°C bis im sonnigen Bereich 6°C. Habe ich dann doch lieber die Anzeige zum Batterieladezustand anzeigen lassen 13,7 - 13, 9 V. Da freut sich der Zweiradfahrer.

Bin zu den Stadtgrenzen Süd Bannewitz und West Wurgwitz gefahren und meanderförmig in der Südvorstadt West und Südvorstadt Ost. Es gibt dort echt hübsche Wohngegenden, Häuser, Villen usw. Aber man muss schon sehr konzentriert fahren, alles zugeparkt, viel gleichrangig. Auf größeren Straßen muss man sich dann eher disziplinieren, weil diese Blechkisten gefühlt nur getragen werden. Schaut man auf sein Tacho, fahren die auch 50 km/h, aber konnte mir heute niemand Recht machen. Aber das diszipliniert.

Und ich habe gesehen meine Sitzbank geht kaputt, Nähte sind aufgerissen. Ich habe gleich mal geschaut, neue Sitzbank 350 €, neuer Roller 10.000 €. Was tun, wir sollten am Freitag reden.

Gruß André

Foto: Jetzt Mittagessen, das ist Gemüse mit Räuchertofu und Nüssen im Wok. Dazu darf ich ein alkoholfreies Weizenbier trinken.
Es gibt die verschiedensten Gründe, für einen Besuch beim Stammtisch.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Auch ich bin nach dem gestrigen Besuch der Caravan/Reisemesse heute gleich ne lange Runde getourt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi,

 

Ich habe eine 25 km Runde gedreht. Wurgwitz, Gorbitz... Straßen sind teilweise noch mit Reif beaufschlagt. Sonne steht teilweise zu tief, blendet wie Sau, blödes Drecksding da oben.

Rollertank war halbvoll, hatte ich nicht im Dezmeber mal vollgetankt?

@André; Man kann die Sitzbank beim Sattler neu beziehen lassen, z.B. mit Fußsohlennleder, oder Mageninnenhaut, auch klassisch, z.B. mit toter Kuh geht.

 

Viele Grüße, Alex

So Februarstammtisch, im tiefsten Winter, Schnee bis kurz unter der Dachrinne. Zumindest theoretisch und früher war das unter Garantie auch nicht der Fall. Zumindest sind dieses Mal alle ohne in der Einfahrt zu stürzen angekommen. Als da waren Ellen mit Thomas, André, Ralph, Alex, Frank, Gabi, Lutz, Irmchen, Rolf.

Die wichtigste Absprache betrifft die Jahresabschlußfahrt 2024, mit einem konkreten Vorschlag, den wir jetzt prüfen, ob machbar. Wochenende im August 24./25. auch schon mit der Überlegung einzelner, schon die gesamte Woche. Ist erst am Anfang und noch alles möglich. https://www.rauner-muehle.de/ Gegend um Bad Brambach, klingt sympathisch.

Sonst ging es wieder kreuz und quer. Gabi wusste zu berichten, Jörg fährt auf die Leipziger Motorradmesse 09. - 11.02.2024. Hatte eigentlich niemand Lust, mit der Begründung, es lohnt sich einfach nicht mehr. Angeblich nur noch eine Messehalle, innerhalb einer anderen Ausstellung. Viele große Anbieter gar nicht mehr angekündigt, wahrscheinlich nicht vertreten. Das jemand fährt von uns, ist nicht geplant. Wenn, wird das wieder ein spontaner Entschluss, weil das Wetter so mopedtauglich ist.
Lutz berichtete noch einmal von dem Vortrag der jungen Leute, die mit den Ural Motorrädern über das Festland nach Amerika gefahren sind. Thomas weiß einen Link dazu. Frank stellt den hier mal mit rein. Ellens Quat ist aus der Werkstatt zurück. Variomatik, war seid dem Sommer in der Reparatur, weil ein Teil nicht geliefert wurde. Rolf und Irmchen berichteten von einem Konzert im Kulturpalast, mit einer Beatle – Revival.
Ralph wusste was zu Korkkupplung und 350 er Jawa und Straßenbahnen.
Jawa wird jetzt auch in China gebaut. Kommt nicht alles irgendwie aus China.
Die Heizung von Gabi und Lutz ist wieder heiß.

Und gegessen haben wir natürlich auch. Tagesgericht war heute Elsässer Schnitzel mit Kartoffelecken und Salatgarnitur. Nette Idee hat gut geschmeckt und alles Andere gab es auch.
Und schon war es wieder vorbei und die Roller sind wieder davon gestoben. Zumindest die 2, welche da waren, Alex und ich.

Fotos: Selfie mit euch
Foto: Das Bild neu, oder schon immer da?
Foto: Gabi und Lutz auch noch mit drauf, die waren zu spät für`s Selfie
Foto: Tagesangebot schriftliche Ankündigung
Foto: und das war es und das war gut, nach einer vegetarisch/veganen Woche
Foto: bestimmte Sachen ändern sich einfach nie, die haben wirklich auch eine Gulaschsuppe gegessen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Wisst ihr, was wir nicht besprochen haben, meine kaputte Sitzbank. Da reden wir über Umwelt-/Klimaschutz und "hast du nicht gesehen", aber da wo ich Tipps Hinweise, Trost abfassen wollte, vergesse ich es einfach.

Und Ralph, ich habe das Bild und und den Bericht vor Augen, finde ich aber gerade nicht. Von dem Elektromotorrad/Zweirad, welches immer am Krankenhaus St.-Joseph-Stift abgestellt ist. Sobald ich es wieder habe Stelle ich es hier rein. Und Fotos von meiner Sitzbank auch. Klingt so cool, Stelle ich hier rein.

Hi André,

 

ein schöner Bericht.

- Ich würde am Freitag zur Messe fahren.

- Deine Sitzbank hatte ich schon auf der Zunge, dann kam aber was dazwischen und dein Umweltheini war viel zu lustig um wieder auf normale Sachen zu kommen.

 

Viele Grüße, Alex