Forum

 

Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, musst Du ein registrierter Benutzer sein. (Nicht registrierte Benutzer können hier nur im öffentlichen Bereich lesen, aber an keiner Diskussion teilnehmen.

Registrierter Benutzer wirst Du nur, wenn Du Dich über unser Kontaktformular meldest. Dann wird der Administrator einen Account für Dich erstellen.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Willkommen in 2024, Stammtisch?

Guten Tag, im alten Jahr

ich hoffe, ihr habt alle schön mit euren Lieben gefeiert. Ich bin mit meinem Kymco 350i New Downtown Baujahr 2015 eine kleine Runde zu den 4 Stadträndern gefahren. Ich habe schön heißen Tee mitgenommen und Kekse. Und während ich so vor mich hinrollere, wusste ich wie ich meinen Jahresurlaub 2024 verbringen möchte.

Ich finde, das ist zum Beispiel ein Thema, worüber man sich bei einem Stammtisch austauschen kann. Und erst am (Falschmeldung 12.01.2024) Freitag, 19.01.2023 ist wieder Stammtisch. Ich habe im Internet gesehen, die Motorradmesse in Dresden findet nicht statt. Jede andere „Krempelmesse“ findet statt, aber Zweirrad ist in Zeiten der Mobilitätswende kein Thema mehr. Ist ein Zeichen.

Ja und heute ist Zirkus und meinen Kymco habe ich schon auf Arbeit den innerbetrieblichen Transport übergeben, damit die den beschützen und pflegen, zumindest in eine Garage stellen.

Vielleicht sollte noch mal jemand im Knipser anrufen und fragen, ob die Farbe schon trocken ist und ob wir auch im neuen Jahr kommen dürfen?

Bin dabei, André
Frage, hat jemand ein Buch, Kartenmaterial, Reiseberichte zur Zugspitze?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

ich muss Dich leider korrigieren, der Stammtisch ist am 19.01.2024!!!!

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Am 19., da ist ja schon wieder der halbe Monat um. Machen wir halbes Treffen, halbe Sätze, halbe Zeit, halbe Portionen?

Ich habe mein Spielzeug wieder, länger ging nicht mit ohne ...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Rollerkoenig am 1. Januar 2024, 14:03 Uhr

Am 19., da ist ja schon wieder der halbe Monat um. Machen wir halbes Treffen, halbe Sätze, halbe Zeit, halbe Portionen?

Der Wirt hat Urlaub, deswegen... ab Februar ist wieder alles normal. Zumindest was unseren Stammtisch angeht...

Wir sollten zum Stammtisch am 19.01. mal erste Ideen für die Jahresfahrt 2024 sammeln!

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....

Das war der Start in das Rollerjahr 2024. Natürlich noch ohne Zweirad, erst einmal wieder austauschen von Theorien.

Getroffen haben sich André, Rolf und Irmchen, Lutz und Gabi, Thomas, Holm und Frank. Schon der Anmarsch war heute ja, auf Grund des Wintereinbruchs eine Herausforderung. Holm der Pechvogel stürzte in der vereisten, spiegelglatten, abschüssigen Einfahrt. Nicht das der Chef nicht räumen, streuen würde, nein ein defekt der Dachrinne des anliegenden Hauses war das Problem. Tauwasser floss die Zeit über die Straße und verwandelte einen Streifen in eine Spiegelglatte Fahrbahn. Holm hat keinen Schaden genommen, obwohl gab es da nicht Diskussionsunsicherheiten? Holm kam zu Fuß, André mit dem Bus, Lutz, Gabi Auto mit Sitzheizung, Rolf, Irmchen Auto mit Radio RSA, Frank Auto und den Vogel hat Thomas abgeschossen. Der war mit Fahrrad und wir, die wir zu erst da waren, stimmten völlig darüber überein, dass Leute die bei diesem Wetter mit dem Fahrrad fahren einen Knall haben. Die Diskussion war aber bereits zu Ende und wurde nicht mehr aufgenommen.
Wir haben versucht rollerspezifische Themen zu diskutieren. Beispiel Jahresfahrt, es fand nicht den richtigen Anklang in der Diskussion. Mein Vorschlag Berlin und Rollerfahren in einer Weltmetropole wurde abgelehnt. Es wurden so viele Themen mit mehr Anteilnahme diskutiert. Elektromobilität, vegane Ernährung, Umweltschutz, Hochwasser, Bauernproteste ging wild hin und her, ein Stammtisch eben. War uns gelungen, als Tagesgericht gab es Schupfnudeln mit Kasslerstreifen und Bohnen mit Käse überbacken, ohne Vanillesauce. Oder so ähnlich. Jeder hat etwas gefunden und es war ein vertrauter, gewohnter Auftakt.

Weiter so, bis zum nächsten Mal. Und bei Gabi und Lutz war die Heizung kaputt.

wie immer herrlich geschrieben....

Es gibt zwei Arten von Frauen. Die einen sind Engel, die anderen leben noch....